Erlebnisse rund um Abitur oder Matura

Werbung:
ist bei mir 24 Jahre her...... war viel Stress und meine Hauptnahrungsmittel waren Schokolade und Traubenzucker; danach erhofft man sich das große Etwas..... schon zu der Zeit damals lädt man sich viel Wissen auf das man niemals braucht und ist für die Lehrenden das Existenzmittel.
 
In der schriftlichen Chemieprüfung hatte ich ein totales Blackout. Das war Wahnsinn. Für einige Minuten wusste ich nicht mal mehr, wie ich heisse.
 
In der schriftlichen Chemieprüfung hatte ich ein totales Blackout. Das war Wahnsinn. Für einige Minuten wusste ich nicht mal mehr, wie ich heisse.

Ich musste in Mathematik eine Ehrenrunde drehen....nachdem ich die schriftliche Arbeit vermasselte, musste ich eine mündliche Zusatzprüfung machen....da hab ich vielleicht geschwitzt, meine Herren...:rolleyes:
 
Ich musste in Mathematik eine Ehrenrunde drehen....nachdem ich die schriftliche Arbeit vermasselte, musste ich eine mündliche Zusatzprüfung machen....da hab ich vielleicht geschwitzt, meine Herren...:rolleyes:

Normalerweise hätte ich gegrinst, aber Mathe, mündlich- das ist ein Notfall!! Danach braucht man sicherlich ein Beatmungsgerät.
 
Normalerweise hätte ich gegrinst, aber Mathe, mündlich- das ist ein Notfall!! Danach braucht man sicherlich ein Beatmungsgerät.
Ja, wie gesagt, ich brauchte 4 Tage, um mich davon zu erholen....:LOL:

Wobei ich in Mathe nie wirklich schlecht war...bei der schriftlichen hatte ich einen schwarzen Tag....ist halt blöd, wenns beim Abi passiert...:rolleyes:
Aber dann die mündliche vor der ganzen Kommision....da hatte ich echt das Herz in der Hose.
Wahrscheinlich ließen sie mich aus Mitleid durch...:D
 
Werbung:
Hatte einige Wochen zuvor für 2 Wochen Windpocken.
Könnte mir einen 1er Schnitt versaut haben (hatte 2,1 letztlich), aber lief schließlich ganz ok.

Schrecklich war es trotzdem :D Und einfach war es auch nicht, allerdings war wohl die Bewertung wiederum eher harmlos. Das Ergebnis war jedenfalls besser als mein Gefühl. Mündliche Prüfung dann in Ethik war ein Kinderspiel (weil ich halt gut war und überraschenderweise kann ich mich auch verbal gut ausdrücken obwohl ich sozialphobisch bin, persönliche Themen sind auch eher ein Problem für mich, insofern autistisch halt).

Gut ging es mir danach trotzdem nicht. Hatte Ängste was mein zukünftiges Leben betrifft, und habe es nicht geschafft eine anzusprechen usw. in die ich verliebt war. Der ganze Stress und die abschließende Situation, dass ich allein war und nicht wusste was ich mit meinem Leben und mir selbst anfangen soll ließen mich auch in ein Loch fallen und wurde mal wieder depressiv. Der Lernstress hatte das zeitweise verhindert.

Leider habe ich es auch nicht geschafft was daraus zu machen. Zweimal im Studium gescheitert, Depressionen usw. Und bin bis heute ahnungslos. Dass Thema Beziehung habe ich auch nie hinbekommen...

LG PsiSnake
 
Zurück
Oben