Erlebnisse mit Engeln?

Existieren Engel?

  • Engel existieren nicht.

    Stimmen: 69 3,4%
  • Engel existieren. Ich kann Engel sogar wahrnehmen (z.B. spüren, sehen,...).

    Stimmen: 1.087 53,2%
  • Engel existieren. Ich habe aber noch keine wahrgenommen.

    Stimmen: 300 14,7%
  • Engel existieren. Ich habe noch keine wahrgenommen. Aber sie haben mir schon geholfen.

    Stimmen: 586 28,7%

  • Umfrageteilnehmer
    2.042
Eine Theodizee- Erklärung dafür, warum es so viel Böses auf der Welt gibt, obwohl Gott doch "angeblich" gut ist:
Gott ist der Allmächtige, deshalb geschieht nicht nur das, was er will, sondern auch all das, was er NICHT will. Um eben zu zeigen (darzustellen), wie das von Gott NICHT Gewollte aussieht. Und wohin es führt. Zum Beispiel, dass Gier Leid bringt.
Leben ist ständiges Lernen.
Und wenn jemand Böses tut, wird er mit hundertprozentiger Sicherheit "bestraft". Früher oder später. Ich habe das immer wieder gesehen, auch an mir. Niemand kommt ungestraft davon - um es mal so naiv auszudrücken.
Es hat nie einen Menschen gegeben, der sein ganzes Leben lang nur leidet, 24 Stunden jeden Tag. Keinen einzigen.
Bei den meisten sind Freude und Leid ziemlich ausgeglichen verteilt, so auch bei mir. Teilweise habe ich Schreckliches mitgemacht, auf der anderen Seite wurde ich reich beschenkt.
Menschen, die unter besonders schweren Lebensumständen leiden, sind trotzdem oft heiter und fröhlich. Weil sie gelernt haben, mit diesen Umständen umzugehen und das Beste aus jeder Situation zu machen. Habe das immer wieder gesehen.
Am meisten hilft mir persönlich Humor. Ich lache viel, obwohl es auch Zeiten gibt, in denen mir das Lachen vergeht.
Selbstmitleid ist eine Falle. Jammern kann von Zeit zu Zeit ganz gut tun, auf Dauer bringt es nichts.
Niemandem geht es die ganze Zeit nur dreckig. So einen Menschen habe ich noch nie gesehen. Und wenn jemand in einem Lebensbereich Pech hat, geht es ihm in einem anderen sehr gut.
Auch Menschen, die nach außen hin "vom Schicksal verwöhnt wurden", können manchmal todunglücklich sein. Auch das habe ich immer wieder gesehen. Und dass scheinbares Glück nur Fassade ist. Wenn man sein "Glück" auf dem Leid anderer aufbaut, hält dieses Glück nie an. Mit einem schlechten Gewissen lebt sich's gar nicht gut.
Man kann die Menschen auch nicht einfach in "Opfer" und "Täter" einteilen. Das wäre eine äußerst oberflächliche, grob vereinfachende Sichtweise. Manche Menschen erscheinen nach außen hin gut und unschuldig, haben aber einen Haufen sprichwörtliche "Leichen im Keller". Es ist schwer, alle Hintergründe zu kennen.
Jeder ist irgendwann Täter und irgendwann Opfer.
Vor ein paar Tagen ging es mir echt dreckig, ganz fürchterlich schlecht, und ZACK! hatte ich wieder mal eine wunderschöne Engelserscheinung. Und wieder hat mir dieser Engel geholfen, wie immer.
Und wie immer war er auch "nur" ein Impuls, mir selbst zu helfen.
 
Werbung:
Eine Theodizee- Erklärung dafür, warum es so viel Böses auf der Welt gibt, obwohl Gott doch "angeblich" gut ist:
Gott ist der Allmächtige, deshalb geschieht nicht nur das, was er will, sondern auch all das, was er NICHT will. Um eben zu zeigen (darzustellen), wie das von Gott NICHT Gewollte aussieht. Und wohin es führt. Zum Beispiel, dass Gier Leid bringt.
Leben ist ständiges Lernen.
Und wenn jemand Böses tut, wird er mit hundertprozentiger Sicherheit "bestraft". Früher oder später. Ich habe das immer wieder gesehen, auch an mir. Niemand kommt ungestraft davon - um es mal so naiv auszudrücken.
Es hat nie einen Menschen gegeben, der sein ganzes Leben lang nur leidet, 24 Stunden jeden Tag. Keinen einzigen.
Bei den meisten sind Freude und Leid ziemlich ausgeglichen verteilt, so auch bei mir. Teilweise habe ich Schreckliches mitgemacht, auf der anderen Seite wurde ich reich beschenkt.
Menschen, die unter besonders schweren Lebensumständen leiden, sind trotzdem oft heiter und fröhlich. Weil sie gelernt haben, mit diesen Umständen umzugehen und das Beste aus jeder Situation zu machen. Habe das immer wieder gesehen.
Am meisten hilft mir persönlich Humor. Ich lache viel, obwohl es auch Zeiten gibt, in denen mir das Lachen vergeht.
Selbstmitleid ist eine Falle. Jammern kann von Zeit zu Zeit ganz gut tun, auf Dauer bringt es nichts.
Niemandem geht es die ganze Zeit nur dreckig. So einen Menschen habe ich noch nie gesehen. Und wenn jemand in einem Lebensbereich Pech hat, geht es ihm in einem anderen sehr gut.
Auch Menschen, die nach außen hin "vom Schicksal verwöhnt wurden", können manchmal todunglücklich sein. Auch das habe ich immer wieder gesehen. Und dass scheinbares Glück nur Fassade ist. Wenn man sein "Glück" auf dem Leid anderer aufbaut, hält dieses Glück nie an. Mit einem schlechten Gewissen lebt sich's gar nicht gut.
Man kann die Menschen auch nicht einfach in "Opfer" und "Täter" einteilen. Das wäre eine äußerst oberflächliche, grob vereinfachende Sichtweise. Manche Menschen erscheinen nach außen hin gut und unschuldig, haben aber einen Haufen sprichwörtliche "Leichen im Keller". Es ist schwer, alle Hintergründe zu kennen.
Jeder ist irgendwann Täter und irgendwann Opfer.
Vor ein paar Tagen ging es mir echt dreckig, ganz fürchterlich schlecht, und ZACK! hatte ich wieder mal eine wunderschöne Engelserscheinung. Und wieder hat mir dieser Engel geholfen, wie immer.
Und wie immer war er auch "nur" ein Impuls, mir selbst zu helfen.

Ich bin so ein Mensch, ich kenne seit 50 Jahren kein fünckchen glück, und das ist keine Einbildung und mir ist noch kein Engel zur Hilfe gekommen. Ich habe immer gekämpft und weiter gemacht, früher haben meine Freundinnen immer gesagt, ich hätte mich schon umgebracht sie verstehen nicht das ich noch lachen kann. Könnte ich auch nicht, ich war wie ein Schauspieler, Maske auf und Menschen zum lachen bringen und helfen habe auch Menschen zu Hause aufgenommen und wurde von ihnen hintergangen, dann war es dem leben noch nicht genug dann kam auch noch die Krankheit und der Staat der mich in Stich lässt. Ich kenne alle Schmerzen was das Leben zu bieten hat. Doch von Gott und den Engel habe ich nichts gesehen also Hilfe bekommen. Nein glaub mir, man kann nicht immer von sich oder Bekannten ausgehen, hier gibt es noch viel mehr leid. Erst wenn man in diesen Thema zu reagieren beginnt, wird man nachdenklich was Gott betrifft. Jetzt sage ich oft, komm her Gott sprich mit mir, erkläre mir warum, oder bin ich dir zuminder das du mir Antwort gibst. Ich Frage warum soll man von dir denken dass du voller Liebe für Menschen bist und diese aber nicht zeigst. Ich Frage, du sagst wir haben einen freien Willen, gut, dann ist mein freier Wille gesund zu sein, aber komisch nichts von Gott. Also wo ist mein freier Wille, wenn es einen Menschen auf dieser Welt gefällt muss er trotzdem sterben, wo ist da dein freie Wille. Ich Rede bei Hilfe von Gott und Engel nicht von kleinen Dingen, manche sprechen die Engel haben mir in dieser schweren Zeit geholfen, wenn ich dann Frage was es war, musste ich mir das lachen verkneifen, denn da braucht man wirklich keine Hilfe.
 
Ich Frage, du sagst wir haben einen freien Willen, gut, dann ist mein freier Wille gesund zu sein, aber komisch nichts von Gott.
Es hat sich meiner Überzeugung nach ein wirkliches Wissen über unser Leben, Leid, Krankheit und den Tod so enorm verloren, dass Ansichten bedingt durch dieses Verlieren derart verzerrt worden sind, dass man meint, der liebe Gott, ein Engel oder gar ein Schutzengel seien nur für die Willkür des persönlichen Glücksempfindens da.
Doch schon die physischen Gesetze lehren uns, sie nicht einfach nach persönlichem Gutdünken umgehen zu können, andernfalls wird man aus der Kurve getragen, fährt man zu schnell.
 
Engel sind immer bei mir,täglich viele.Ich kann Sie rufen und dann erstrahlen sie und sie sind neugierig und verspielt.Ich hoffe,dass die Menscheit dann,wenn alle erkennen was ich sehe,sich nicht daran bereichern wird und Geldgier massgebend ist.
 
Ich bin so ein Mensch, ich kenne seit 50 Jahren kein fünckchen glück
Das glaube ich dir keinesfalls! So einen Menschen gibt es nicht. Das redest du dir ein. Wenn du dich in dieser pessimistischen Weltsicht einzimmern willst, sei's dir unbenommen.
Es gibt auch Menschen, die WOLLEN sich gar nicht helfen lassen. Die wollen leiden.
Ich wünsche dir jedenfalls, dass heute noch ein Engel zu dir kommt!
 
Ich hoffe,dass die Menscheit dann,wenn alle erkennen was ich sehe,sich nicht daran bereichern wird und Geldgier massgebend ist.
Echte Engel sind nicht käuflich oder kommerziell zu verwerten. Sie bewegen sich auf einer Ebene, auf der Geld keine Rolle spielt. Diesbezüglich musst du dir wirklich keine Sorgen machen.
Schön, dass auch du mit Engeln lebst!
 
@sikrit68 :Ja ich weiss.Menschen sind käuflich und dass die das realiesieren ist meine Sorge.
Zarte sanfte Wesen unglaublich schön und immer da-erst recht wenn ich traurig bin.Anscheinend ist mein 3.Auge seit einigen Monaten offen.
 
Engel helfen durch Präsenz.Liebe und vielleicht sogar mehr.Jedoch hat jeder einen freien Willen und deshalb greifen die sicher nur dann ein,wenn man sie bittet.Ich bin dankbar und glücklich sie zu sehen und zu spüren wenn sie mich berühren (Fast wie eine kühle Feder auf der Haut).Ruft sie doch einfach und auch wenn ihr die nicht sehen könnt (wie ich früher) sind sie da!Etwas Schöneres gibt es nicht!
 
Werbung:
@monja0676 :Ich verstehe dich gut.Frage mich oft wie lässt Gott zu,dass Tiere,Kinder eben unschuldige leiden.Ich vermute er kann nicht überall sein.Aber was die Engel betrifft: Gerade jetzt ist mindestens einer bei dir und wenn du wüsstest wie lieb und schön und toll die sind,dann würdest du wie ich mit der Welt und Gott wieder etwas versöhnlicher umgehen.Ich stehe mit beiden Beinen fest auf dem Boden und hatte früher nie wirklich daran geglaubt.
 
Zurück
Oben