Erlebnis - Was war das?

M.Love

Mitglied
Registriert
6. Dezember 2005
Beiträge
45
Hallo,

bei meiner gestrigen Meditation (Meditiere immer Abends 20 Min.) hatte ich kurz vor dem Ende plötzlich so ein richtiges Glücksgefühl. Mein Puls hat sich beschleunigt und dann musste ich etwas lachen (obwohl ich ja an nichts gedacht habe =)...). Was ist denn da passiert? Bisher hatte ich immer nur Muskelzucken oder Müdigkeit obwohl ich hellwach in die Meditation gegangen bin. Hat jemand schon was ähnliches erlebt?

Gruß
M.Love
 
Werbung:
M.Love schrieb:
Hallo,

bei meiner gestrigen Meditation (Meditiere immer Abends 20 Min.) hatte ich kurz vor dem Ende plötzlich so ein richtiges Glücksgefühl. Mein Puls hat sich beschleunigt und dann musste ich etwas lachen (obwohl ich ja an nichts gedacht habe =)...). Was ist denn da passiert? Bisher hatte ich immer nur Muskelzucken oder Müdigkeit obwohl ich hellwach in die Meditation gegangen bin. Hat jemand schon was ähnliches erlebt?

Gruß
M.Love
is absolut normal. Geht unter Umständen sogar noch viel besser....
Bei mir war es einmal ganz schlimm körperlich:
Mein Puls hat gerast und der ganze Körper war in Schweiss gebadet,aber die Glücksgefühlchen sind da enorm.
Wie lange meditierst du schon?
Könnte ein Bereich im Hirn aktiviert worden sein,der bis jetzt nicht erreichbar war.
 
Hi,

Also ich meditiere einigermaßen regelmäßig seit etwa nen viertel Jahr.
Schätz auch das sich da etwas gelöst hat und ich weiter vorgedrungen bin. War jedenfalls sehr schön und sowas motiviert auch stark, weiterzumachen.
 
Werbung:
M.Love schrieb:
Hallo,

bei meiner gestrigen Meditation (Meditiere immer Abends 20 Min.) hatte ich kurz vor dem Ende plötzlich so ein richtiges Glücksgefühl. Mein Puls hat sich beschleunigt und dann musste ich etwas lachen (obwohl ich ja an nichts gedacht habe =)...).
...
Gruß
M.Love
Na was Du beschreibst ist doch schon alles, was willstes hinterfragen. Was Du in Klammern geschrieben hast- daß Du regelmäßig meditierst und daß Du an NICHTS gedacht hast, das ist doch schon alles. Das Glücksgefühl im Herzen, daß das Herz vor Freude schneller schlagen läßt ist nur ein Symptom Deiner kleinen Erleuchtung. Nix Ungewöhnliches, etwas was so bleiben darf, wie es ist.

Liebe Grüße, RegNiDoen
 
Zurück
Oben