Erkrankung im Horoskop ersichtlich ?

Ich hoffe nicht das Darmmäßig irgendwann etwas ausbricht, mein Vater hat , weiß aber nicht ob diese Erkrankung vererbbar ist.

Die genaue Ursache für Morbus Crohn ist noch unbekannt, aber soviel weiß man, dass ca. 20% der Patienten mit Morbus Crohn in ihrem Erbgut ein verändertes Gen haben, das heißt jedoch nicht, dass du auch die Diagnose bekommst.

Mit der richtigen Lebensweise kann man sowas ganz gut kompensieren.

Die genetische Bereitschaft muss nicht Ausbruch von der disponierten Diagnose sein.

Das sieht man sehr gut bei Allergien oder Asthma ect.

Angeborenes würde ich in der Achse 2 / 8 suchen.

Warte erstmal im Ruhe das Ergebnis ab und unternehmen alles was möglich ist, um die chronische Müdigkeit in den Griff zu bekommen.
 
Werbung:
Liebe @desulo,

dauerhafte Müdigkeit hat meiner Meinung nach auch immer mit Neptun zutun. Ich hab Sonne Neptun hinter mir und jetzt auch schon ein paar Jahre Neptun in fünf und Opposition zu Pluto und Uranus.
Ich bin auch sehr oft sehr müde, komme morgens schwer aus dem Bett und brauche viele Erholungsphasen.
Manchmal hatte ich in den letzten Jahren auch Schwindelanfälle.

ich wünsch dir alles Gute! Mein Tipp, hör in dich hinein und gönne dir soweit es geht die Ruhe, die dein Körper fordert.
Und viel sanfte Bewegung an der frischen Luft, mit deinem Hund .

alles Liebe

valli

Liebe Valli,
danke dir für deine Antwort.

Tut mir leid, dass es dir auch oft so ergeht. Schwindelanfälle kenne ich gottseidank nicht:sick:


Das ist sehr lieb, vielen Dank.
Heute war ich etwas länger mit meinem Hund spazieren die warme Sonne tat wirklich gut und jetzt raste ich mich auf dem Sofa aus :).

Ich wünsche noch einen schönen Sonntag.
 
Hallo desulo,

eine Dysfunktion der Schilddrüse ist durch die astrologischen Konstellationen Sonne Uranus und Uranus Pluto gegeben.
Die Unterfunktion ist Sonne Uranus.
Die Überfunktion ist Uranus Pluto.
Das wird in der Münchner Rhythmenlehre (MRL) von Wolfgang Döbereiner so beschrieben.

Du hast beide Konstellationen in Deinem Horoskop.
Sonne Uranus ist im Quadrat von Anfang Skorpion zu Anfang Wassermann zu sehen.
Uranus Pluto hat einen Oppositionsspiegelpunkt zueinander.
Das heißt Uranus und Pluto haben den gleichen Abstand auf gegenüberliegenden Seiten von 0,0 Grad Steinbock.

Im Geburtshoroskop überwiegt Sonne Uranus gegenüber dem Uranus Pluto.
Die aus dem Orbis und der Aspektart gewichteten Wirkungskräfte lassen das erkennen.

Des weiteren kommst Du mit der Direktion 1,00 Grad/Jahr der Sonne und Deinem Alter von 24,4 Jahren auf 8,7 Grad Waage.
Da ist ein Gruppenschicksalspunkt (GSP) mit einer Uranus Pluto Charakteristik.

Das gibt ein Auf und Ab in der Schilddrüsenfunktion.
Darüber ist dann die medikamentöse Auswirkung gelegt worden.

Liebe Grüße
hermaia


Liebe Hermania,

vielen lieben Dank, dass du dir die Mühe gemacht hast und dir meinen Radix angesehen hast.
Ich habe eine Schilddrüsenunterfunktion diagnostiziert bekommen war aber anfangs schwer einzustellen weil ich schnell in eine Überfunktion geraten bin mit einer zu hohen Dosierung der Medikamente, mittlerweile ist aber alles gut eingestellt.


Des weiteren kommst Du mit der Direktion 1,00 Grad/Jahr der Sonne und Deinem Alter von 24,4 Jahren auf 8,7 Grad Waage.
Da ist ein Gruppenschicksalspunkt (GSP) mit einer Uranus Pluto Charakteristik.

Hört sich sehr interessant an, was bedeutet dieser Gruppenschicksalspunkt ? Ich habe ein bisschen versucht nachzuforschen im Internet, habe aber nur eine Seite gefunden wo dieses steht:
9Grad Uranus/Neptun die versunkene Wahrheit, Schockerlebnis in der Kindheit taucht Unbewusstes plötzlich auf, Erinnerungslücken, Gleichgültigkeit, Nervenlähmung, Heuschnupfen, MS, Leberentzündung.

Vielleicht kannst du mir ja noch näheres dazu sagen?

Vielen lieben Dank nochmals für deine Zeit :)
 
Das mit dem Gen-Test finde ich spannend.
Ich habe jetzt keine Erkrankung parat; aber würdegerne wissen, was man anhand des Gen-Test herausfinden kann.
Muss man dazu zwangsläufig eine Vergleichsprobe haben?
Weißt du da mehr zu?

Hallo @Schafgarbe,

wie genau diese Gen-Tests funktionieren kann ich dir leider nicht sagen, da bin ich echt überfragt, es wird eine Knochenmineralisationsstörung vermutet und deshalb wurde mir Blut abgenommen, dass eben auf dieses ganz bestimmte Gen untersucht wird, dauert etwa 3 Monate bis man das Ergebnis hat und danach weiß man dann hab ich diese Erkrankung oder habe ich sie nicht (ich hoffe nicht). Viel mehr kann ich dazu leider nicht sagen :D[/QUOTE]


Ich konnte morgens auch schlecht aufstehen.
Zum einen lag es an der Arbeit "oh nö, keine Lust auf Scheiß-Job". Dann habe ich mal einen Schlafphasen-Wecker ausprobiert. Das funktioniert wirklich ganz gut. Zu Anfang war es etwas blöde; wenn man sich umdrehte, z.B. dachte der Wecker "oh die ist wach, ich klingel mal".
Natürlich muss man bei dem Wecker auch aufstehen. Wenn man sich wieder hinlegt, schläft man auch wieder ein.

So ein Schlafphasen-Wecker ist eine gute Idee, dass könnte ich nächstes Wochenende mal ausprobieren, Samstag und heute habe ich ja wieder ewig geschlafen und fühle mich so gerädert.
Danke für den Tipp.
 
Hallo desulo,

der Astrologe Wolfgang Döbereiner, der Begründer der Münchner Rhythmenlehre, fand heraus, daß bestimmten Gradzahlen des Tierkreises astrologisch definierte Charakteristiken zugeordnet werden können.
Diese Charakteristiken kann man durch die Angabe von Planetenpaaren ausdrücken.
Gradzahlen mit astrologischen Zuordnungen nannte Wolfgang Döbereiner Gruppenschicksalspunkte (GSP).
So sind z.B. auf jeweils 27 Grad der fixen Tierkreiszeichen jupiterhaltige Einflüsse.
27 Grad Löwe: Sonne Jupiter
27 Grad Skorpion: Jupiter Pluto
27 Grad Wassermann: Jupiter Uranus
27 Grad Stier: Venus Jupiter

Wenn jemand z.B. seine Sonne auf 27 Grad Skorpion stehen hat, so hat sie aufgrund des GSP einen Jupiter Pluto Einfluß.

Oder wenn jemand durch eine Direktion oder eine rhythmische Auslösung auf 27 Grad Skorpion kommt,
so ist ein Jupiter Pluto Einfluß vorhanden. Natürlich in Abhängigkeit des Standes von Jupiter und Pluto
in seinem individuellen Geburtshoroskop.

Liebe Grüße
hermaia
 
Vorab: Ich bin kein Experte zum Thema Gesundheitstrologie. Aber einige generelle Aussagen zu deiner Gesundheit vermag ich durchaus zu machen. Ich benutze die vedische Astrologie, die auf dem siderischen Tierkreis basiert, deshalb sind deine Sternzeichen "verschoben" im Vergleich zur westlichen.

Deine Gesundheit ist gemäss meiner Analyse leider generell von der Veranlagung nicht so einfach gestellt, das kann ich leider nicht schönreden..
  • Dein Aszendent ist Waage. Jedoch ist dein Aszendentenherrscher Venus in Jungfrau im Fall. Alleine schon das impliziert, dass deine physische Grundkonstitution generell nicht grade überbordend stark ist. (Sie herrscht übrigens auch über das H8, welches auch für chronische Schwierigkeiten und Krankheiten generell stehen kann, wobei ich das hier eher für nebensächlich halte.)
  • Dann ist diese Venus aber auch noch ausgerechnet im H12, wo es schon auch um Auflösung, Rückzug, Grenzerfahrungen und ähnliches geht.
  • Und, als ob das noch nicht schwierig genug wäre, ist diese Venus dann auch noch mit Rahu zusammen im Haus. Zwar nicht geschluckt von ihm, aber Rahu und Ketu sind immer schwierige Planeten, wenn sie mit anderen Planeten zusammenstehen. Man kann sich das ungefähr so vorstellen, als ob dort nicht eine eher schwach gestellte Venus stehen würde, sondern gleich noch eine zweite.
  • Es geht aber noch weiter. Im 6. Haus der Gesundheit hast du einen eher schwach gestellten, rückläufigen Saturn, welcher obendrein auch noch von Ketu (Südknoten) geschluckt ist. Und das in den Fischen!
  • Deine Sonne steht zwar im H1, aber in Waage leider ebenfalls im Fall...
Mit anderen Worten: Kein Wunder bist du dauernd müde! Sowohl deine Sonne (Lebenskraft) eingeschränkt (im Fall) als auch deine physische Grundkonstitution (Ve im Fall). Und der Saturn gibt dir zwar eine gewisse Konstitution Bereich der Gesundheit, aber schränkt dich auch ein. Wie soll ich sagen: Das ist, als ob deine gesundheitliche Kraft gleichzeitig verlangsamt (Saturn) wird und dann durch ein Loch (Ketu) ins Nirvana (Fische) verschwindet

Hallo fckw,

vielen lieben Dank für deine Mühe, deine Zeit und deine Ehrlichkeit :)!
Hört sich leider nicht so positiv an, danke aber für die tolle Erklärung so tue ich mir auch leichter eure Deutungen zu verstehen.
So kommt es mir auch vor als würde all die Energie die ich sammle irgendwo im Nirvana verschwinden was mich wirklich sehr belastet, ich möchte mein Leben nicht verschlafen....

Mit dieser Anlage könnte ich mir jedoch auch vorstellen, dass du eine ungewöhnliche Begabung dafür hast, in ausserkörperliche/anderweltliche Bereiche einzutauchen, oder von dort Informationen zu channeln. Kann das sein?

Glücklicherweise stehen immerhin dein Mond und dein Jupiter recht stark gestellt. An Durchsetzungsvermögen sollte es dir nicht unbedingt mangeln.[/

Das ist interessant, ich selber habe diese Erfahrungen leider noch nie gemacht, meine Großmutter hat aber eine große Begabung dafür, sie hat z.b immer wieder Vorahnungen die dann auch wirklich so passiert sind, sie meint auch als Sie vor längerer Zeit immer wieder mal meditiert hat, dass sie da Dinge gesehen hat die sie sich nicht trauen würde auszusprechen und sie es dann aber auch nicht mehr gemacht hat, was auch immer man darunter verstehen mag, sie wollte mir nie erzählen was sie gesehen hat.
Sie selbst hat mir auch erzählt, dass Sie es spürt wenn jemand bald sterben wird, sie bekommt dann einen ganz starren komischen Blick, dazu muss sie die Person aber persönlich sehen.
Ich selbst habe solche Fähigkeiten an mir noch nicht gemerkt :).

Ich danke dir sehr für deine Mühe und Deutung meines Radix und wünsche noch einen schönen Sonntag :)
 
Die Frage ist nun, was du aus nicht-medizinischer Sicht tun könntest. Hier nur zwei Vorschläge:

Erstens könntest du mittels Edelsteinen sowohl deinen Aszendentenherrscher (Venus) als auch deine Sonne grundsätzlich stärken. Der Edelstein, um die Venus zu stärken, ist der Diamant. Der Edelstein, um die Sonne zu stärken, ist der Rubin. Diese sollten beim Tragen (z.B. als Kettchen oder als Ring) allerdings deine Haut berühren. (Wenn du wirklich aufs Ganze gehen willst, dann solltest du den Diamand am mittleren Finger tragen, den Rubin am Ringfinger. Aber das halte ich dann wirklich für nebensächlich.) Falls dich das wirklich interessiert, du aber nur einen einzelnen Stein anschaffen willst, dann würde ich dir eher den Rubin empfehlen. Du wirst ab Mitte Jahr (18. Juli) ins Sonnen-Mahadasha eingehen, welches im Jahr 2027 durch das Mond-Mahadasha abgelöst werden wird. Der Rubin würde dir also speziell in den nächsten 6 Jahren gute Dienste leisten, danach natürlich auch noch, aber das Sonnenthema wird etwas weniger im Vordergrund stehen.

Eine ganz andere Herangehensweise ist das Rezitieren von Mantras. Auch hier kannst du entweder das Sonnen- oder das Venus-Mantra rezitieren. Je mehr du das tust, desto mehr wirst du diese Planeten stärken. Der Aufwand ist aber recht gross: Initial solltest du pro Planet mindestens 10'000 Mantra-Rezitationen einrechnen. Wenn du am Tag ca. 300 Wiederholungen schaffst, dann wird dich das also mindestens einen Monat lang beschäftigen. Und dann hast du eigentlich erst den Anfang gemacht. Um dich wirklich zu den positiven Seiten des Planeten vorzuarbeiten, ist je nach Karma schon noch mehr Arbeit nötig.

Falls du dich dafür interessierst, kann ich dir konkretere Infos via PN geben.

Mantra-Rezitation ist natürlich viel anstrengender als Edelsteine tragen - aber auch günstiger, und insgesondere meiner Meinung nach bedeutend nachhaltiger und stärker. Der eigentliche Clou liegt darin, dass durch die Mantra-Rezitation in uns drin eine Art "Kontakt" mit der Qualität des Planeten hergestellt wird. Das ist nichts Okkultes, sondern ganz einfach eine wiederkehrende innere Konzentration auf die Qualität des Planeten. Dadurch wird über einen längeren Zeitraum diese Qualität in dein Bewusstsein integriert, und dadurch beginnst du, die Qualität insgesamt bewusster im Alltag zu leben, was sich wiederum auf dein Wohlbefinden niederschlagen wird. Ganz wegmachen kannst du aber eine schwierige Grundkonstellation auch damit nicht.


Hallo nochmal,

danke für diese tollen Tipps, ich habe mir mal angesehen was so ein Rubin kosten würde, das wäre ja leider schon kostspielig.

Das rezitieren von Mantras würde mich sehr interessieren, da würde ich dir gerne eine PN schreiben da es für mich komplettes Neuland ist, werde mich aber natürlich jetzt auch selbst in dieses Thema einlesen.

Danke!
 
Du hast von Geburt an Chiron im 12. Haus stehen unter Venus-Regie - das prenatale Haus vor der Geburt - noch im Körper deiner Mutter und in der Schwangerschaft deiner Mutter mit dir.

Chiron ist im Quadrat zu deinem Neptun im eingeschlossenen Steinbock in Haus 3- als Herrscher von Haus 5 - Haus der Sexualität, des männlichen Prinzips und auch Haus des Vaters.

Was auf Schwierigkeiten mit dem Vater vor deiner Geburt -in der Schwangerschaft deiner Mutter hinweist - die du da miterlebt über sie von dir übernommen haben und abgespeichert wurden im Unterbewusstsein (8.Haus) und eine Art innerer Wunde hinterlassen hat - des sich hilflos ausgeliefert fühlens und für ein Elternteil vermutlich nicht mit "dem richtigen gewünschten Geschlecht" unterwegs zu sein.

Venus als 12.Haus und AC- Herrscherin und Herrscherin von Haus8 - ist in der Merkur-regierten Jungfrau in H11 - im Quinkunx zum Widdermond, im Halbsextil zum Löwe-Mars.

Und Venus ist in Rezeption /Halbsextil zum Waage-Merkur in Haus 1 - jeder im Zeichen des Anderen - in besonderer Weise verbunden und zusammenarbeitend.

Anhang anzeigen 82836

Mit 13 Jahren war Transit-Neptun als dein Herrscher von Haus 5 - im Wassermann in deinem 4. Haus im Trigon zu deinem Chiron in Haus 12.

Transit-Uranus rückläufig in deinem 5. Haus (auch Sexualität) - im Trigon zu deiner Hausspitze 2 im Skorpion - Körperhaus und körperliche Existenz und deren Sicherung - und im Quadrat zu deinem Chiron in Haus 12. Da wurde etwas aktiviert und ausgelöst - was noch vor der Geburt als übernommen- zurücklag.

Uranus ist dein IC- Herrscher von Haus 4- zuständig für das eigene Urvertrauen, die eigene emotionale Basis und Mutter als prägendes Vorbild für Frau sein und Muttererlebnisse in der Kindheit.

Transit Pluto als Herrscher von H2 war im genauen Halbsextil zu deinem eigenen Geb.Pluto in Haus 2 - Existenzsicherung wurde damit aktiviert.

Am 30. Oktober 2009 ging dann Transit-Saturn als dein Mitherrscher von H3 - mit eingeschlossenem Steinbock dort - dann in die Waage und am 6.11.2009 in ein gradgenaues Trigon zu deinem besonders platzierten Uranus auf 0 Grad Wassermann- Uranus - als Herrscher von Haus 4.

Damit war Frau sein/werden, Zuhause, Urvertrauen definitiv in der Pubertät in besonderer Weise ein nicht ganz einfaches Thema und Aufgabe für dich. Die neutrale Rolle zu verlassen und in die Eindeutigkeit der Geschlechtsrolle einzutreten - die du vermutlich schon vorgeburtlich instinktiv als bedrohlich abgespeichert hattest.

Uranus als Herrscher von H4 (auch Mutter) steht in deinem Chart natal bereits mit dem weiblichen Prinzip des Mondes im Quadrat. Da fehlte dann auch in der Pubertät der weiblich mütterliche Rückhalt und Unterstützung.. Mond im Widder steht auch oft für nicht geplante Schwangerschaften und "Unfälle".

Mond im 7. Haus - wo man die erste Begegnung bei der eigenen Geburt erlebt - steht in 0 Grad genauer Opposition zu Merkur in 0 Grad genauem Trigon zu deinem Löwe-Mars und im Halbsextil zur Venus in der Jungfrau als Herrscherin des genetischen Erbes und der Prädisposition von Krankheiten aus der eigenen Blutlinie (Haus 8). Mit dem Mond in Haus 7 sitzt du als Seele im 4. Haus deiner Mutter - da erkennt sie sich in dir wieder und tut sich schwer damit.

Haus 3 - ist auch das Haus der Geschwister - mit 3 Planeten dort gut besetzt - 2 davon im eingeschlossenen Steinbock - Jupiter und Neptun. Hast du noch Geschwister ? Und wenn ja - war eines davon gefühlt von dir vom Vater bevorzugt ?

.

Hallo Green Eireen,

danke für deine nochmalige Deutung des Radix.

in meiner Pubertät gab es einige Streitigkeiten mit meiner Mutter, die sich mit der Zeit aber gelegt haben - wir haben jetzt ein sehr inniges Verhältnis zueinander ohne jeglicher Streitigkeiten.
Das mit den Geschwistern ist etwas kompliziert, ich habe 2 Halbbrüder, einen väterlicherseits (bevor er meine Mutter kannte) mit dem ich garkeinen Kontakt habe und noch nie hatte, und einen mütterlicherseits (nachdem sich meine Eltern getrennt haben) mit dem ich ein gutes Verhältnis habe.

Dazu kommt dann noch ein dritter "Stiefbruder" nach dem sich meine Eltern getrennt haben, hat auch mein Vater eine neue Frau kennengelernt die auch einen Sohn hat (die zwei sind mittlerweile seit gut 18 Jahren zusammen. Er wurde eigentlich so gut wie immer bevorzugt. Mit meiner Stiefmutter hatte ich leider genau deswegen nie ein gutes Verhältnis gehabt und habe auch einige Zeit lang deshalb den Kontakt zu meinen Vater abgebrochen.
 
wie genau diese Gen-Tests funktionieren kann ich dir leider nicht sagen, da bin ich echt überfragt,
Ist gar kein Problem. Danke für deine Rückmeldung.
Scheinbar braucht es einen ganz konkreten Verdachtsfall. Da kann ich mit meiner Mini-Frage nicht punkten.

So ein Schlafphasen-Wecker ist eine gute Idee, dass könnte ich nächstes Wochenende mal ausprobieren
Wenn du einen hast zum ausleihen, wäre es eine gute Idee. Es hat bei mir allerdings ungefähr 1 Woche / 2 Wochen gedauert, bis ich mich wirklich umgewöhnt hatte. Es kann also sein, dass du nach dem Wochenende noch keinerlei "Besserung" empfindest. Es reicht aber m. M. n. für eine generelle Einschätzung des Systems.
Der Sinn hinter dem Wecker ist, dass man nicht während der Tiefschlafphase geweckt wird und somit noch dementsprechend müde ist.
Natürlich kann es das eigentliche Problem nicht lösen. Die Ursache für die Schlaftörungen müssen trotzdem noch beseitigt werden.

meine Großmutter hat aber eine große Begabung dafür, sie hat z.b immer wieder Vorahnungen die dann auch wirklich so passiert sind, sie meint auch als Sie vor längerer Zeit immer wieder mal meditiert hat, dass sie da Dinge gesehen hat die sie sich nicht trauen würde auszusprechen und sie es dann aber auch nicht mehr gemacht hat, was auch immer man darunter verstehen mag, sie wollte mir nie erzählen was sie gesehen hat.
Sie selbst hat mir auch erzählt, dass Sie es spürt wenn jemand bald sterben wird, sie bekommt dann einen ganz starren komischen Blick, dazu muss sie die Person aber persönlich sehen.
Boah; so was finde ich ... spannend ... fast schon unheimlich.
 
Werbung:
Dazu kommt dann noch ein dritter "Stiefbruder" nach dem sich meine Eltern getrennt haben, hat auch mein Vater eine neue Frau kennengelernt die auch einen Sohn hat (die zwei sind mittlerweile seit gut 18 Jahren zusammen. Er wurde eigentlich so gut wie immer bevorzugt.

Das ist mit ein Teil von Neptun als Herrscher von Haus 5 - Vater- im Quadrat zu deinem Merkur in H1 (Körperabwehr), der Herrscher der Jungfrau- Darm ist - und die Emotion von nicht gut genug sein speichern kann.

Merkur hat ein Sextil zum stolzen Löwe-Mars als Herrscher der Gesundheit in Haus 10 und ist Herrscher von Haus 11 - wo deine Venus drin steht - im Halbsextil und Rezeption - die Plätze tauschen könnend mit deinem Merkur. Und ist auch Herrscher von H9 - den eigenen Glauben daran manifestieren können - indem man glaubt, was man denkt.
 
Zurück
Oben