Erklärung von Klienten unterschreiben lassen?

Twitty

Mitglied
Registriert
8. Dezember 2007
Beiträge
87
Hallo ihr Lieben!!!


Ich bin selbstständige Energetikerin mit eigener Praxis in Österreich.

Jetzt habe ich in ein paar Threats gelesen, dass einige eine "Haftungserklärung" oder sonst ein Forumular von ihren Klienten unterschreiben lassen, dass einem als Energetiker nichts passiert.

Ich muss nämlich sagen, ich habe zwar das Gewerbe natürlich angemeldet, aber sonst keine weitere Versicherung oder sonstiges abgeschlossen.


Könnt ihr mir bitte weiterhelfen, wie ihr das so händelt?

Bis jetzt habe ich nämlich nichts getan, aber ich habe das Gefühl, dass ich auch ein Formular vorbeireiten sollte, wo ich meine Kunden unterschreiben lasse, dass ich keinerlei Haftung übernehme und auch keine "Heilung" garantiert wird, sondern ich lediglich Hilfe zur Selbsthilfe anbiete oder so irgendetwas.


In der heutigen Zeit weiß man ja nie, wer es mit einem "böse, oder schlecht" meint!


Könnt ihr mir Tipps geben, wie ich so etwas mache, bzw. was ich machen soll oder muss. Oder eben wie ihr das macht!



Vielen Dank schon mal


lg aus Tirol


Twitty
 
Werbung:
Hallöchen,

also ich arbeite hauptsächlich über die Ferne und dann sende ich jedem Klienten meine AGB's und wenn er mir auf diese Mail antwortet und das Angebot dennoch in Anspruch nimmt, gelten diese als akzeptiert.

Ich habe mich auch schon gefragt wie ich es handhabe, wenn jemand persönlich kommt... Da es nicht oft ist, mache ich es nicht, doch da Du ja hauptsächlich direkt arbeitest mit den Klienten, wäre es natürlich sicherer...

Grüßle, Anni
 
Wau ABG`s!

Was schreibst du da denn so hinein?

Es scheint ich bin da wirklich nicht gut "drauf" auf dem Gebiet! *gg*
 
... die müssen schon genauso sein, wie der Gesetzgeber das vorschreibt.
In Deutschland grassiert grad eine Abmahnwelle - auch für geringste Fehler in den AGBs.