Erklärung für echte "Geisterfotos"?

Hallo flimm;..
jeder Mensch erklärt es sich wie es für diesen stimmig ist*
hi seyla,
also ein winziger Wassertropfen der Licht bricht ist für mich kein Geistwesen, sorry.


Habe nicht wiedersprochen das Energieansammlungen nicht zu SEHEN sind*

Geistwesen bestehen aus Energie..ganz gleich ob mit Körper oder ohne*

Auch nicht ganz richtig meiner Meinung nach:)

jeder Mensch hinterlässt Energie da wo ersich gerade befindet, so ist das mit vielen anderen Dingen.
Diese Energie kann sich unter bestimmten Vorraussetzungen zeigen und man sieht den Körper, der ursprünglich diese abgab.
Da ich an jedem Ort meine Energie hinterlasse, hinterlasse ich an jedem Ort meinen Geist.
Wieviele Geister habe ich dann?

LG
flimm
 
Werbung:
Hallo Blacklight,

rein physikalisch betrachtet, wird so kein Schuh daraus. Einfach deshalb, weil die Periodendauer des sichtbaren Lichts bei rund 1 Picosekunde liegt. Die Abtastrate unserer optischen Wahrnehmung liegt bei einigen Millisekunden, ist also milliardenfach langsamer. Oder anders ausgedrückt, der in der Grafik dargestellte Schwingungszug kommt beim Auge 500 000 000x an, für ein einziges Bild, das uns keine Zeit ließe, den Inhalt auch nur halbwegs zu erfassen. Dass das Objekt zu irgend einem Zeitpunkt unsichtbar ist, sehe ich auch nicht, da es sich bei der Schwingung um eine ununterbrochene, harmonische Funktion handelt, die zwischen Minimal- und Maximalwert pendelt. Was du vermutlich meinst, sind die Punkte bei 90 und 270°, also die Zeitpunkte, bei denen der Änderungsindex seinen Minimalwert erreicht. Aber auch dann wird er nie wirklich Null. Außerdem ist dies für die Übertragung der Bildinformation völlig ohne Bedeutung. Hinzu kommt, dass jede Farbe einer anderen Wellenlänge entspricht, wovon allerdings nur 3 Grundfarben ausgewertet werden. Wir müssten also trennen, nach rot, grün und blau. Ich fürchte, auf diesem Weg kommen wir den Geisterbildern nicht näher.

lg esoterix

Hm okay, dann kann ich meine Aussage mit dem "Der Baum wird unsichtbar aber nur so kurz dass es uns nicht auffällt" über Bord werfen.

Dennoch glaub ich, dass manche Geistwesen für den Bruchteil einer Sekunde sichtbar sind, aber nur so kurz dass uns DAS nicht auffällt. Der Linse die in jenem Moment zuschnappt, allerdings schon.

Angenommen es wäre so - könntest Du das erklären, Esoterix?
 
Also ich stelle mir das anders vor. Unsere Augen sind natürliche CCD-Chips, die ihre Informationen per Analogleitung zum Videoport des Zentralrechners übertragen. Dort werden alle Signale, also R,G,B (Farbkanäle) und Y-Signal (Helligkeit) beider Augen zu einem räumlichen Gesamtbild zusammengesetzt und unserer Wahrnehmung zur Verfügung gestellt. D.h, der Sinneseindruck geschieht erst im Gehirn. Die Wahrnehmung von Geisterwesen kann m.E. auf 2 Arten erfolgen: tatsächlich durch die Augen, was offenbar meistens im Halbdunkel geschieht, wenn die Blende der Augen geöffnet ist, was auf die tatsächliche Anwesenheit einer Lichtgestalt hinweist, oder, was ich eher vermute, durch direkte Einblendung innerhalb des neuronalen Systems der wahrnehmenden Person, also eine Beimischung des 3. Auges.

Warum sollen sie nur für Sekundenbruchteile sichtbar sein? Die Erscheinungen, die mir zugänglich wurden, dauerten lange genug, um viele Details zu erkennen.

lg esoterix
 
Hallo zusammen,

Auch wenn die meisten dieser im web kursierenden "Geisterfotos" meiner Meinung nach gefaked sind oder in der Regel physikalisch erklärbare Phänomene wie beispielsweise Lichtspiegelungen darstellen, so bin ich dennoch davon überzeugt, dass es durchaus vereinzelt Fotos gibt, auf denen wirklich paranormale Phänomene zu sehen sind, die mit bloßem Auge normalerweise nicht sichtbar gewesen wären. Zumindest glaube ich, dass es möglich ist, solche Phänomene tatsächlich zu fotographieren unabhängig davon, welche der im web kursierenden Bilder nun echt sind oder auch nicht.

Ich schreibe diesen Beitrag weil ich mir gestern recht lange Gedanken über das "wie und wieso" gemacht habe. Darüber, wieso es möglich ist, beispielsweise einen Geist zu fotographieren, während er für unser Auge im gleichen Moment unsichtbar ist.

Nun, ich denke, ich habe eine Antwort für mich gefunden, bin damit aber noch nicht 100% zufrieden, daher erhoffte ich mir, dass hier vielleicht ein paar interessante Ideen/Gedanken/Diskussionen zustande kommen, die mich inspirieren um mein Erklärungsmodell zu vervollständigen.


Ich hoffe inständig, dass diese Diskussion nicht wieder in eine Richtung geht, wie etwa:

"Geh' - das ist doch alles Blödsinn, es gibt weder Geister, weder Paranormales, noch kann man das fotographieren bla blubb"

Ehrlich gesagt wäre ich sogar dankbar, wenn die Leute, die das Ganze von vorne herein für völlig unmöglich halten, einfach diesen Beitrag ignorieren, da ich wie schon erwähnt fest davon überzeugt bin und lediglich das "wie und wieso funktioniert es" besser verstehen möchte.

Also nochmal die Frage:
Wieso ist es möglich, ein nicht phsysisches Wesen zu fotographieren, obwohl wir es mit bloßem Auge nicht wahrnehmen können?


Freu mich auf interessante Antworten!
Blacklight

Ich habe so ein Foto.... und kann es mir bis heute nicht erklären.

Ich habe im Jahr 2000 mit einem ganz neuen Fotoapparat und einem neuen Film das Foto gemacht. Ich versuchte mit meinem Verstand eine Antwort zu finden, ob irgendwie eine Möglichkeit besteht, dass irgendwie oder so eine verstandesmässige Antwort gefunden werden kann.

Ich hatte vorher in meinem Leben immer Angst vor "Geistern" gehabt.....
Nach diesem Foto war ich "baff"-total erstaunt...und jetzt habe ich einen Schatz, der mich jederzeit begleitet. Dieses Foto!!

Lieben Gruß mit viel Mut, der mich gerade begleitet
Gelina
 
Werbung:
Ich habe so ein Foto.... und kann es mir bis heute nicht erklären.
Ich hatte vorher in meinem Leben immer Angst vor "Geistern" gehabt.....
Nach diesem Foto war ich "baff"-total erstaunt...und jetzt habe ich einen Schatz, der mich jederzeit begleitet. Dieses Foto!!
Wunderbar dass du von so einem Foto berichtest, Gelina. Es geht hier zwar hauptsächlich darum, wie es denn möglich ist, dass Geisterfotos überhaupt entstehen können, aber das bleibt letztlich ja doch hinter dem Eindruck zurück, den ein privates, echtes und mysteriös entstandenes Foto hinterlässt.

Das ist nämchlich wichtig: Dieses Foto wird zu einem persönlichen Schatz. Und umso leichter klammert man die Möglichkeit aus, dass dieses Foto manipuliert worden ist.
Ich muss mir immer mit diese Frage vorlegen, wenn ich so genannte echte Geisterfotos sehe. Alten Fotos, die in Büchern gedruckt sind, traue ich mehr als neuen Fotos. Aber ich habe schon eine Menge gesehen.
Am interessantesten war für mich die Videoaufzeichnung einer völlig automatischen Überwachungskamera in einem alten Schloss in England.
Die kurze Sequenz wurde bei uns im staatlichen Nachrichtendienst gezeigt. Also "amtlich" beglaubigt.
Ich sage nur das eine: Wenn man nur wegen Geisterfotos an Geister und an die Existenz eines anderen, jenseitigen Lebens gibt - dann steht man auf schwachen Stützen. Der Glaube muss sozusagen frei entstehen.
LG - reinwiel
 
Zurück
Oben