erklären vs verändern

hey blackandblue,

also mir hat es in jeglicher Hinsicht ziemlich gut geholfen *hihi* Zum einen (bin jetz 21) hatte ich ne ziemlich anstrengende Kindheit u Jugend in dem Sinne, dass ich mich selbst überhaupt (oder teilweise den Rest der Welt?! :stickout2 ) nicht verstanden hab und mir auch in Phasen, wo's mir eigentlch gut ging, von der Umgebung irgendwie abgekapselt vorkam etc.. Also zum einen hab ich so nen paar Prozesse besser verstanden bei mir, klar ein Radix ist keine Ursache, aber zeigt Strukturen etc.(z.B. war immer das Problem, dass ich irgendwie schüchtern war- als Kind unendlich schüchtern- aber trotzdem so nen komisches Selbstbewusstsein hatte u durchs Horoskop hab ichs eben verstanden).
Dann der Prozess weiter-> das Radix zeigt mir meine Anlagen, ich kann mich viel besser fassen u konnte dadurch auch vieles Abkürzen, was sonst noch Jahre gedauert hätte. Dann zur Ursachenforschung- warum bin ich so-> Astrologie ->Esoterik... Erkenntnisse! Natürlich Arbeit an den eigenen Schwächen...Problem gelöst heißt für mich umgewandeltes Inneres und Herr (oder Frau *gg*) seiner Anlagen sein....das Beste aus dem gegebenen machen.
Außerdem Toleranz....ich hab aufgehört, so zu verurteilen.
Aber eigentlich wenn du so fragst, ich finde schon es klingt ein bisschen so, als ob du hinterfragen willst......wie ist es denn bei dir eigentlich? Hm.

byetschi
 
Werbung:
Mila schrieb:
wie ist es denn bei dir eigentlich? Hm.

byetschi

Hi! :)

hm.. also bei mir war´s so:
ein paar sachen haben in etwas gestimmt, andere waren übertriben.. andere eher neu.. fast falsch..

aber es hat mich inspiriert die neuen sachen etwas zu kultivieren.. sie zu akzeptieren und sie zu integrieren..
andere sichtweisen auf mich anzuwenden.. die ganze introspektion in der zeit war viel effektiver als sonst.. wegen dem neuen begriffsarsenal.. und den neuen konzepten..

bei mir gins hauptsächlich um die themen beruf/liebe/sex..

weil sich beruflich.. bin student.. was verändert hat.... aber irgendwie genug vorboten da waren.. dass es in die richtung gehen würde.. sudiert habe ich recht gerne anfangs enthusiastisch.. aber mit der zeit hat sich das alles etwas gemildert.. die inhalte haben mich anfangs interessiert.. aber ich habe nicht ne "job-attitude"... das ist ne schlechte karte für manche berufe.. und ein traumberuf habe ich gerade nicht... ich hatte lust an den inhalten.. nicht unbedingt an ein job... jetzt.. da sich alles dem ende neigt.. und man mehr vom leben haben möchte... naja.. jetzt gehe ich dank neputun in 10 davon aus.. dass meine karriere nicht unbedingt linear verlaufen muss.. und ich mehr aus laune heraus evtl machen sollte.. statt zu strategisch.. und evtl mehr in die zukunft vertrauen..momentan null vision beruflich.. ist halt dumm zum planen..

ja und bei liebe & sex...
naja.. ich suche das grosse.. das starke.. das feste.. das wahre.. und zwar schon lange.. aber statt dessen.. nüscht ;)
 
la mer schrieb:
hi b&b ... mit vermeiden hälst du eventuell den fokus auf "schwäche" (was immer das nun sein soll ... siehe die medaillen mit den vielen seiten) ... du kannst dir das sicher anschaun was "schwäche" ist ... okay ... aber wär´s nicht reizvoller du gehst nach deinen wünschen, fähigkeiten, aufgaben usw ... da löst sich mitunter etliches unterwegs ... also mir geht´s jedenfalls zumindest manchmal so. dein mars-neptun ist kein schwäche sondern hat so seine eignen qualitäten :liebe1: ... mal zu allegria nick.

viel spass beim entdecken ... la^mer

ah, hi!

ja klar.. stimmt schon so.. nennen wirs eigenschaft.. die je nach situation.. potentiell im wege steht und problematisch ist.. oder eben willkommen &vorteilhaft..

hm.. also gegen mars-neptun hatte ich bisher nichts ;)
 
Suria schrieb:
Ein Döbereiner-Astrologe sagte mir mal, derjenige der sich vom Leben bedroht fühlt, versucht es sich erklärbar zu machen. Erklärungen,Erklärungen,Erklärungen...:clown:

lg Suria

da ist was dran ;)
(aber) was wären wir ohne wissenschaft & co? ;)
 
Da möcht ich mal wissen, was für Planeten- und vor allem Häuserkonstellationen die meisten ach so tollen wissenschaftler in ihren horoskopen haben, wenn das mit der angst und dem kontrollieren stimmt....
ich könnte mir saturn in 9 vorstellen oder so, dass die angst haben, ihr weltbild könnte bröckeln... und forschen dann eben nach eigenen theorien, die ihnen sicherheit vermitteln.

nur mal so ne idee :morgen:
 
die ach so tollen wissenschaftler sind leute die das denken kultivieren und praktisch nutzen wollen...

es hat zwei vorteile:
-es macht spass die kunst des denkens zu beherrschen.. wie andere jonglieren oder basketball
-man kann damit ganz viel erschaffen.. erreichen..

ne abwertung der wissenschaftlichkeit finde ich doof.. da ich nicht für eine kultutr der plumpheit bin..

denken ist kunst und werkzeug.. spiel und ernst.. besser man kann es.. und wie ein musikinstrument: man hat nie ausgelernt ;)

und wer wissenschaft selbst betreibt.. der merkt: oh ja.. da kann sehr viel gewissheit daraus entspringen.. damit meine ich nicht unbedingt die naturwissenschaften allein (man hat ja immernoch das problem der nicht beweisbarkeit einer empirischen theorie).. aber der intellekt kann einiges.. auch seine eigenen schwächen zum teil erkennen lokalisieren und beweisen.. dass es bestimmte "makel" oder sagen wir besser mängel hat.. (Gödel (unvollständigkeitssatz))
und da hat man auch nocht die aussagen über den zufall... und deren natur.. ganz grosses kino, da für soterik ganz wesentlich ;)
 
blackandblue schrieb:
die ach so tollen wissenschaftler sind leute die das denken kultivieren und praktisch nutzen wollen...

es hat zwei vorteile:
-es macht spass die kunst des denkens zu beherrschen.. wie andere jonglieren oder basketball
-man kann damit ganz viel erschaffen.. erreichen..

ne abwertung der wissenschaftlichkeit finde ich doof.. da ich nicht für eine kultutr der plumpheit bin..

denken ist kunst und werkzeug.. spiel und ernst.. besser man kann es.. und wie ein musikinstrument: man hat nie ausgelernt ;)

und wer wissenschaft selbst betreibt.. der merkt: oh ja.. da kann sehr viel gewissheit daraus entspringen.. damit meine ich nicht unbedingt die naturwissenschaften allein (man hat ja immernoch das problem der nicht beweisbarkeit einer empirischen theorie).. aber der intellekt kann einiges.. auch seine eigenen schwächen zum teil erkennen lokalisieren und beweisen.. dass es bestimmte "makel" oder sagen wir besser mängel hat.. (Gödel (volständigkeitssatz))


naja so krass wollt ichs nun nicht ausdrücken, dass die ollen wissenschaftler nix drauf haben oder was weiss ich...
aber mich nervts nur an, wenn dabei die menschlichkeit zu kurz kommt, an ner uni wo nur zahlen und fakten gelten :escape:
ich komm mir da immer wie so n kleines fühlchen vor, auf dem man rumtrampeln kann, und wenn ich irgendwas nicht objektiv rational begründen kann, bin ich gleich weg vom fenster (der wissenschaftlichkeit), auch wenn ich da nie hinkommen will :nono:

vielleicht hab ich damit nun wieder ein problem, von wegen spiegel usw... :stickout2 :clown:
 
ja gut.. da laufen schon teilweise gefühlsbaracken rum :D:stickout2

also leuten denen ein gesunder bezug zu emotion & gefühl endlich mal
ganz schön gut tun könnte :D ;)
 
Annie_star schrieb:
Da möcht ich mal wissen, was für Planeten- und vor allem Häuserkonstellationen die meisten ach so tollen wissenschaftler in ihren horoskopen haben, wenn das mit der angst und dem kontrollieren stimmt....
ich könnte mir saturn in 9 vorstellen oder so, dass die angst haben, ihr weltbild könnte bröckeln... und forschen dann eben nach eigenen theorien, die ihnen sicherheit vermitteln.

nur mal so ne idee :morgen:
Hallo Annie :)

Ich hab', als ich mit Astrologie angefangen habe, gedacht, alle Wissenschaftler wären Menschen mit viel Luft. Also logische Denker. Bis ich dann das Horoskop von Einstein gesehen habe, der war Fisch. Und hatte nicht viel Luft.

Die Ängste sind der Motor, der alles antreibt. Ohne Ängste keine Entwicklung. Aber ohne Entwicklung sind Ängste einfach nur Scheisse, weil so sinnlos. Deine Deutung mit Saturn im 9. Haus ist gar nicht schlecht. Was glaubst du, was die häufig für Berufe ergreifen? haha
Die Berufswahl ist meist eng verknüpft mit einem Angstthema. So werden Menschen mit Angstplaneten im 9. Haus oft Prister, Pfarrer, Mönch, Nonne, sie studieren Theologie oder Philosophie. Alles, was mit Gott und Weltbild zu tun hat. Muss nicht so sein, nicht jeder, der Angst im 9ten hat, geht auch beruflich in die Richtung. Aber eine ständige Auseinandersetzung mit dem Thema wird stattfinden. Vielleicht wenden sie sich auch der Wissenschaft zu, um sich selbst zu beweisen, dass es Gott nicht gibt. Heisenberg hat mal sowas gesagt- Den Becher der Naturwissenschaften trinkt man als Atheist, aber am Boden des Bechers wartet Gott. Oder so ähnlich. :zauberer1

liebe Grüsse :)
 
Werbung:
Simi schrieb:
Hallo Annie :)

Ich hab', als ich mit Astrologie angefangen habe, gedacht, alle Wissenschaftler wären Menschen mit viel Luft. Also logische Denker. Bis ich dann das Horoskop von Einstein gesehen habe, der war Fisch. Und hatte nicht viel Luft.

Die Ängste sind der Motor, der alles antreibt. Ohne Ängste keine Entwicklung. Aber ohne Entwicklung sind Ängste einfach nur Scheisse, weil so sinnlos. Deine Deutung mit Saturn im 9. Haus ist gar nicht schlecht. Was glaubst du, was die häufig für Berufe ergreifen? haha
Die Berufswahl ist meist eng verknüpft mit einem Angstthema. So werden Menschen mit Angstplaneten im 9. Haus oft Prister, Pfarrer, Mönch, Nonne, sie studieren Theologie oder Philosophie. Alles, was mit Gott und Weltbild zu tun hat. Muss nicht so sein, nicht jeder, der Angst im 9ten hat, geht auch beruflich in die Richtung. Aber eine ständige Auseinandersetzung mit dem Thema wird stattfinden. Vielleicht wenden sie sich auch der Wissenschaft zu, um sich selbst zu beweisen, dass es Gott nicht gibt. Heisenberg hat mal sowas gesagt- Den Becher der Naturwissenschaften trinkt man als Atheist, aber am Boden des Bechers wartet Gott. Oder so ähnlich. :zauberer1

liebe Grüsse :)

Hallo Simi,

in meinem momentanen "Studienmetier" (Sprach- und Literaturwissenschaften) mag das gar nicht mal so abwegig sein, dass die ganzen Dozenten ne hohe Luftbetonung haben.... viel Zwilling und vielleicht auch noch Schütze, damit man die Reiselust und das Interesse mitbringt, um im Ausland zu studieren und zu forschen... :rolleyes:
aber ich denk man muss auch unterscheiden, in welchem Zweig man tätig ist... ein Mathematiker wird wohl kaum die gleiche Zeichen- und Häuserstellung haben wie ein Kunstwissenschaftler nehm ich an... :confused:
Vielleicht würde auch Saturn in Haus 3 passen, für diejenigen die mit Sprache und Kommunikation zu tun haben... obwohl die dann vielleicht eher gehemmt sind im Ausdruck?

Naja, wie auch immer,
ich mach mir noch nen Kaffee :morgen: :D
 
Zurück
Oben