Erkenntnisse eines Physikers

Hallo,
ich habe etwas entdeckt was mich beeindruckt hat.....

Wenn man bedenkt, dass ein Atom eigentlich aus 99,9999% Zwischenraum zwischen den Atomteilchen besteht, fragt man sich schon, was Materie eigentlich ist, was wir tagtäglich eigentlich angreifen.

Auch Nobelpreisträger Max Planck hat dazu eine einleuchtende Erklärung.
Wenn nur das kleine Teufelchen in unserem Kopf nicht wäre, das manche ständig dazu bringt, das Bequeme zu glauben und daran hindert das Wahre zu erkennen.

Ich habe den Text, der mich so beeindruckt hat, unten hinkopiert:

----------

Erkenntnisse des großen Physikers und Nobelpreisträgers Max Planck

„Als Physiker, also als Mann, der sein ganzes Leben der nüchternen Wissenschaft, der Erfassung der Materie diente, bin ich sicher von dem Verdacht frei, für einen Schwarmgeist gehalten zu werden.
Und so sage ich nach meinen Erforschungen des Atoms folgendes:


Es gibt keine Materie an sich!
Alle Materie entsteht und besteht nur durch eine Kraft, welche die Atomteilchen in Schwingung bringt und sie zum winzigen Sonnensystem des Atoms zusammenhält.
Hinter dieser Kraft müssen wir einen bewussten, intelligenten Geist annehmen. Dieser Geist ist der Urgrund aller Materie!

Nicht die sichtbare und vergängliche Welt ist das Reale, Wahre, Wirkliche (denn die Materie bestünde, wie soeben erwähnt, ohne diesen Geist überhaupt nicht), sondern der unsichtbare, unsterbliche Geist der diese Kraft bewirkt, ist das Wahre.

Da es aber Geist an sich nicht geben kann, und jeder Geist einem Wesen zugehört, so müssen wir zwingend Geistwesen annehmen. Da aber auch Geistwesen aus sich selbst nicht sein können, sondern geschaffen worden sein müssen, so scheue ich mich nicht, diesen geheimnisvollen Schöpfer ebenso zu nennen, wie ihn alle Kulturvölker der Erde früher Jahrtausende genannt haben:
- Gott!“


Quelle: Reiki ISBN 3-8138-0209-4

Salam Aleikum

Der Mensch hat schon immer gesucht zu erklären was er nicht verstanden hat. Gott ein Wesen das nicht exiestiert musste für alles herhalten und für alles verantwortlich sein. Ich hab mir schon mal einen Fensterplatz im Himmel gebucht. Ich hoffe das Gott Schach spielen kann ich kann ja nicht nur im Paradies rumlaufen und seine Engel vernaschen.

Gruß Denska :clown:
 
Werbung:
Soll ich das jetzt als künstlerisches Hoch oder Tief werten? Dem Wetter zufolge...

:banane: :banane: :banane: :banane:

GOD DOG

KANNST DU SEHEN WIE DU MAGST

MAGST DU SEHEN WIE DU KANNST

Aber im Ernst: DA MATERIE Energie ist die hier in der Schwerkraft zentriert um den Planeten zum Stillstand kommt- begegnen die Physik der Metaphysik und somit auch der Mystik. ob es genehm ist oder nicht.
Zumal wir als Menschen eingebunden sind in die MAterie unterliegen wir den Anziehungen und der Resonanz unserer Schwingungen unseres Umfeldes und der Ausübung unserer eigenen Energien

Die Grafik ist eine Art Eselsbrücke. Das Kreuz (MAterie) die 4 Schwingungsvariationen :escape:

Mehr sag ich jetzt nich, sonst machts kein Spass mehr:stickout2 :clown:
 
Hi Alle,

wow, da hat der gute Max mal einen Anflug von Religiösität gehabt. Aber alles, was wir nicht verstehen erscheint uns magisch. Von der Atomkraft auf Geister zu schliessen halte ich für sehr weit hergeholt. Ich denke Max Planck war auf'm Trip als er das gesagt hat. Es klingt noch nicht einmal logisch.

Aber es ist nicht verkehrt Respekt vor der Natur der Dinge zu haben. Die Natur bringt so viele verblüffende Dinge zustande, daß es manchmal wirklich schwer ist, nicht daran zu glauben eine Intelligenz stecke dahinter.

Ich sage nicht, daß es diese Intelligenz nicht gibt. Aber im Fall der schwachen Atomkraft halte ich es für unwarscheinlich.

LG

Jenny
 
..äh,orson.. geht´s vielleich in ganzen sätzen?


VERSTEHE ICH JETZT NICHT- worauf willst Du hinaus?
formuliere bitte was Du genau in Ganzen Säzen haben willst.

Oder zitiere hier sonst macht mir da skeinen Spass.
Da ich durchaus ganze Sätze geschrieben hab.

Jedenfalls so:Aber im Ernst: DA MATERIE Energie ist die hier in der Schwerkraft zentriert um den Planeten zum Stillstand kommt- begegnen die Physik der Metaphysik und somit auch der Mystik. ob es genehm ist oder nicht.
Zumal wir als Menschen eingebunden sind in die MAterie unterliegen wir den Anziehungen und der Resonanz unserer Schwingungen unseres Umfeldes und der Ausübung unserer eigenen Energien
 
E s ist ein Unterschied

ob man mit dem kopf gegen die Wand haut und Klang ezeugt

oder HMMM macht

Obwohl bei deiden Dingen der Kopf brummt ist der Klang anders

:)

Diese Theorie kann man naturelemnt anders herum aufstellen

Die Resonanz in uns (materiell) und im Klang resultiert aus den Körpern die Resonanz erzeugen und der Materie bzw deren EIgenschaften (Metall Holz Stein Gips Schädeldecke Liquor)

Trotzdem wurden Zwar jeweils zwei körper in Schwingung versetzt
aber auch das sieht nur so aus
da die körper anders aufgebaut sein können
 
Es gibt keine Materie an sich!
Alle Materie entsteht und besteht nur durch eine Kraft, welche die Atomteilchen in Schwingung bringt und sie zum winzigen Sonnensystem des Atoms zusammenhält.
Hinter dieser Kraft müssen wir einen bewussten, intelligenten Geist annehmen. Dieser Geist ist der Urgrund aller Materie

Daraus schließe ich.
Wir sind Bewußtsein wir denken und besitzen einen Geist, der Geist der in allem wohnt, ja der der Urgrund aller Materie ist.
Wenn wir jetzt unsere Gefühle und Gedanken unter unseren Willen bekommen, also Kontrolle, dann können wir unseren Geist beherrschen ,der in allem ist und durch Ihn sind wir dann in der Lage die Materie so zu verändern oder zu erschaffen wie wir es wünschen. Weil Materie und Geist ist eins und Materie dem Geist folgt.
Da wir es aber noch nicht wissen das wir es können, es aber täglich anwenden, erschaffen wir mit unseren unkontrollierten Gedanken und Gefühlen unsere Welt und wissen dann nicht warum wir das alles erfahren müßen und geben dem Anderen die Schuld, oder einem Teufel oder einem Gott.

Nicht die sichtbare und vergängliche Welt ist das Reale, Wahre, Wirkliche (denn die Materie bestünde, wie soeben erwähnt, ohne diesen Geist überhaupt nicht), sondern der unsichtbare, unsterbliche Geist der diese Kraft bewirkt, ist das Wahre

Da es aber Geist an sich nicht geben kann, und jeder Geist einem Wesen zugehört, so müssen wir zwingend Geistwesen annehmen. Da aber auch Geistwesen aus sich selbst nicht sein können, sondern geschaffen worden sein müssen, so scheue ich mich nicht, diesen geheimnisvollen Schöpfer ebenso zu nennen, wie ihn alle Kulturvölker der Erde früher Jahrtausende genannt haben:
- Gott!“
Wir nennen diesen geheimnisvollen Schöpfer "Gott" weil wir vergessen haben das wir "Selbst" dieser Schöpfer sind.

:liebe1:
 
Hallo,

ich würde zu diesem Thema folgendes Buch empfehlen.

Buddhismus und Quantenphysik. Die Wirklichkeitsbegriffe Nagarjunas und der Quantenphysik
Taschenbuch: 302 Seiten
Verlag: Windpferd; Auflage: 1 (Mai 2005)
Sprache: Deutsch
ISBN-10: 3893854630
ISBN-13: 978-3893854639
Kurzbeschreibung
Bereits Nils Bohr hat auszudrücken versucht, dass mit der Quantentheorie und ihren Einsichten in das Wesen der physikalischen Wirklichkeit die Brücke zum Denken der östlichen Philosophie betreten wurde. Christian Thomas Kohl kennt die Quantenphysik, weil er die östliche Philosophie kennt. Die Philosophie Nagarjunas kann zu einer Befreiung von extremen Wirklichkeitsbegriffen führen, die nicht nur der indischen, sondern auch unseren modernen Denkweisen zugrunde liegen. Schon Nils Bohr hat auszudrücken versucht, dass mit der Quantentheorie und ihren Einsichten in das Wesen der physikalischen Wirklichkeit die Brücke zum Denken der östlichen Philosophie betreten wurde. Auch andere führende Vertreter der Physik stießen auf die Unzulänglichkeit traditionell westlicher Philosophien im Umgang mit den neuen Herausforderungen, die die Doppelnatur der Wirklichkeit stellt. Christian Thomas Kohl weist auf Nagarjunas Warnung vor extremen Konzepten hin, da sie keinen Raum bieten, der Wirklichkeit ang emessen zu begegnen. In der Quantenphysik ist es die Idee der Komplementarität. Zu jeder möglichen Beschreibung der Wirklichkeit gibt es eine ergänzende Beschreibung kontinuierlich. Der Beobachter ist nicht vom Beobachteten zu trennen; der Beobachter ist für das Beobachtete verantwortlich. Die vorliegende Arbeit von Christian Thomas Kohl ist anspruchsvoll und gründlich. Er kennt die Quantenphysik, weil er die östliche Philosophie kennt und er ermöglicht es dem Leser, dies anhand der Darlegung der Wirklichkeitsbegriffe Nagarjunas und der Quantenphysik nachzuvollziehen.
Gruß Thai
 
Werbung:
Zurück
Oben