Erkenntnisse 2020 - Wer oder was ist Gott?

DAS ist ja mal annähernd eine gute frage:)
obwohl es noch entwicklungsfähig ist:sneaky:

aber immerhin.. parsival findet den weg in die gralsbrug vielleicht doch noch..
aber er muss erstmal am nullpunkt ankommen, um ein parsival zu sein.

und.. er muss noch in den abgrund springen...
images


ich habe es von meinen meistern
und kann davon nur das wiedergeben
was mir selbst einleuchtet.

aber du brauchst ja "spirituelle autoritäten",
damit du es GLAUBEN kannst. :cool:
 
Werbung:
funkelnder Morgenstern (Latein heißt Luzifer), zu Boden geschmettert, Eroberer der Welt (König von Babylon)!

luzifer heisst lichtträger! der morgenstern ist die venus und das war der ursprüngliche heimatplanet luzifers..


du brauchst dich für deinen unverstand nicht zu entschuldigen...
das muss nicht jeder verstehen... aber jeder kann es verstehen, wenn er nur will.
 
DAS ist ja mal annähernd eine gute frage:)
obwohl es noch entwicklungsfähig ist:sneaky:

aber immerhin.. parsival findet den weg in die gralsbrug vielleicht doch noch..
aber er muss erstmal am nullpunkt ankommen, um ein parsival zu sein.

und.. er muss noch in den abgrund springen...
images


ich habe es von meinen meistern
und kann davon nur das wiedergeben
was mir selbst einleuchtet.

aber du brauchst ja "spirituelle autoritäten",
damit du es GLAUBEN kannst. :cool:
Servus parsival,

deine Meister kennen offensichtlich nicht den Ursprung der Bedeutung von Elohim in der hebräischen Schriften,
somit haben sind nicht vertrauenswert. Siehe Beweise unten

El war eine semitische Gottheit, die in ganz Mesopotamien und im Nahen Osten bekannt war. Hinweise auf ihn erscheinen über 500 Mal in den ugaritischen Texten, und er war der Vater der Götter (El-ohim) des ugaritischen Pantheons. Sein Symbol war ein Stier, der seine Stärke repräsentierte.
El war der Schöpfergott, zusammen mit seiner Gemahlin, der Göttin Athirat oder Ashtart. Als assyrische Göttin des Reichtums und der Vegetation war sie die Muttergöttin von Ugarit (Kanaan).

Der alte kanaanitische Stadtstaat Ugarit ist für diejenigen, die das "Alte Testament" studieren, von größter Bedeutung. Die Literatur der Stadt und die darin enthaltene Theologie helfen uns in hohem Maße, die Bedeutung der verschiedenen Bibelstellen zu verstehen und schwierige hebräische Worte zu entziffern. Ugarit befand sich um das 12. Jahrhundert v. Chr. auf seinem politischen, religiösen und wirtschaftlichen Höhepunkt, und so entspricht seine Zeit der Größe mit dem Eintritt Israels in Kanaan.

Der Name Kanaan taucht in der gesamten Bibel auf, wo er mit der Levante korrespondiert, insbesondere mit den Gebieten der südlichen Levante, die den Hauptschauplatz der biblischen Erzählung bilden: Phönizien, Philistia, Israel und andere Nationen.

Es gibt nicht nur 7 Elohim, weil Elohim - alle Götter die Söhne des Gottes El - der Schöpfer sind,
welcher der Gott der Genesis bei der Phönizier in Canaan sind und die Hebräer haben ursprünglich den Gott El und seine Söhne Elohim in ihren Genesis übernommen, siehe
Genesis 33:20: "Dort errichtete er einen Altar und nannte ihn EL-God of Israel (EL-Elohe-Israel)."
Richter 9:46: Sie betraten die Festung des Tempels des Bundes mit EL (EL-Berith)

Elohim: Baall, Jehova, Mot, Anat, Dagan, Tirosch, Jam, Nahar, Tsedeq, Kothar, Ashera, Molech ...
siehe mehr unter Ancient Canaanite religion

Auszüge aus der Geschichte von Aqhat
"Hier spricht BAAL - "Also, mein Vater, EL der Stier, wollen Sie ihn nicht segnen? Schöpfer von allem, willst du ihm nicht deine Gunst erweisen?""

Psalm 82,1: Elohim haben ihren Platz in der Versammlung von EL eingenommen, inmitten der Elohim hält er Gericht.
Psalm 29,1: Schreibt dem Jahwe zu, oh Söhne von EL, schreibt dem Jahwe Ehre und Stärke zu.

Somit sind diese Angaben über die Götter " hierarchien" eine Erfindung die in sogenannten christliche griechische Esoterik gründen
die auf eine Schule zurück geht die nie existiert hat
und in einem Buch dargelegt wurde, die eine Erfindung des 5-6 Jahrhundert ist, siehe Geistige Wesen


angeloi
archangeloi
archai

exusiai ( elohim)
dynameis
kyriotetes

throne
cherubin
seraphim

dann erst kommen

geist,
sohn und
vater.

viele Grüße
anadi
 
und was glaubst du was shiva ist?
oder loki und seth, prometheus..
der kaiser von china etwa..
es ist luzifer selbst der dir eingibt,
dass luzifer eine erfindung sei:)
nimm es nicht persönlich und moralisch,
denn so ist es nicht gemeint.

es ist auch nicht " böse" in dem sinne..
nur wenn wir es selbst so zulassen wird es blöd.
es gibt halt noch ein anderes licht als luzifer
und auch ein anderes ich. sonst hätten wir
gegenüber luzifer keine chance.. dieses prinzip
würde unser ich übernehmen und es gnadenlos
für die eigenen zwecke einsetzen.
Servus parsival,
Bitte stelle die Beweise, dass "loki" "Luzifer" ist.
Luzifer ist eine Phantasie Person, die von Christen erfunden ist.
Jesaja 14 auf dem diese Erfindung ruht spricht über dem König von Babylon
nicht über "Luzifer", siehe Post #214.

viele Grüße
anadi



viele Grüße
anadi
 
deine Meister kennen offensichtlich nicht den Ursprung der Bedeutung von Elohim in der hebräischen Schriften,
somit haben sind nicht vertrauenswert. Siehe Beweise unten

was soll daran ein beweis sein? nur weil es da jemand so geschrieben hat
Somit sind diese Angaben über die Götter " hierarchien" eine Erfindung die in sogenannten christliche griechische Esoterik gründen
die auf eine Schule zurück geht die nie existiert hat
und in einem Buch dargelegt wurde, die eine Erfindung des 5-6 Jahrhundert ist, siehe Geistige Wesen

und wieder dasselbe. nur weil da jemand etwas behauptet ist es für dich ein beweis.

sorry, ich habe keine lust mehr zum x-sten mal dasselbe zu wiederholen.

glaub was du willst. von mir aus auch dass du beweise dafür hast..

ich kann damit leben.
 
Bitte stelle die Beweise, dass "loki" "Luzifer" ist.

und ewig grüsst das murmeltier:)

wozu soll ich mir mit dir weiter mühe machen?

wozu weiter argumente bringen, die du geflissentlich ignoriest,
um immer wieder denselben unsinn zu behaupten?

glaub was du willst! ich muss dir nichts beweisen.

und damit lasse ich es erstmal gut sein. mach's gut !
 
luzifer heisst lichtträger! der morgenstern ist die venus und das war der ursprüngliche heimatplanet luzifers..
Servus parsival,
1. In Jesaja 14 wurde der Glanz des König von Babylon mit der Glanz des Morgensterns verglichen.
Das geht nicht um eine Person namens Morgenstern (Latein Luzifer) welcher auf dem Morgenstern (Luzifer) lebte.
siehe Post #214.

Siehe eine Luther Übersetzung:
12 Wie bist du vom Himmel gefallen, du schöner Morgenstern!

Viele Grüße
anadi
 
du brauchst dich für deinen unverstand nicht zu entschuldigen...
das muss nicht jeder verstehen... aber jeder kann es verstehen, wenn er nur will.
Servus,

es tut mir leid, dass es nur eine Schlussfolgerung gibt: deine Angaben sind Behauptungen ohne Halt, wie auch in diesem Fall:
"mit dem erscheinen des christus ein
neuer impuls für das ich-bewusstsein gekommen ist
und damit auch für die autonomie der menschlichen Persönlichkeit"

Alles ist nur Propaganda von Anthroposophische & Co.

Viele Grüße
anadi
 
was soll daran ein beweis sein? nur weil es da jemand so geschrieben hat
Servus parsival,
1. es beweist, dass deine Meister den Ursprung der Bedeutung von Elohim in der hebräischen Schriften nicht kennen,
und somit sind nicht vertrauenswert.
2. Es hat nicht "jemand geschrieben",
sondern sind archäologische Funde, datiert vor der Siedlung der Hebräer in Kanaan,
welche den Ursprung der Bezeichnung Elohim entschlüsseln
und zeigen dass die Lehre deine Meister bezüglich de Götter falsch ist, siehe Post #223

Viele Grüße
anadi
 
Werbung:
und wieder dasselbe. nur weil da jemand etwas behauptet ist es für dich ein beweis.
Servus parsival,
2. Es hat nicht "jemand behauptet",
sondern sind archäologische Funde, datiert vor der Siedlung der Hebräer in Kanaan,
welche den Ursprung der Bezeichnung Elohim entschlüsseln
und zeigen dass die Lehre deine Meister bezüglich de Götter falsch ist, siehe Post #223

Viele Grüße
anadi
 
Zurück
Oben