1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Willkommen im grössten und ältesten Esoterik-Forum!
    Hier findest Du alles zu Astrologie, Lenormand und Tarot, Karten legen, Feng-Shui, Traumdeutung, Religion und Spiritualität, Engel, Familien-Aufstellung, Gesundheit, Reiki
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

3. Esoterikforum Adventkalender 2016
    Wir wünschen Dir einen friedlichen Advent.

Erkenntnisgegenstände des Raja-Joga

Dieses Thema im Forum "Yoga" wurde erstellt von Alair, 20. August 2013.

1. Alair

Alair Mitglied

Werbung:
    Hallo Liebe Leute!

seit kurzem wurde mir durch den Umweg der Bewusstseinserweiterung klar, dass ich manchmal Raja-Joga mache.

Jetzt möchte ich mich mit euch darüber austauschen, welche Objekte ihr in dieser Joga-Art versteht. (Objekte im Sinne der Elemente eines Menschen)

Vor allem interessiert mich die Reihenfolge und der rote Faden der metaphysischen Komponenten.

Wer Raja-Joga in dieser Art praktiziert kann mir gerne helfen weiterzukommen. Ich brauche einen Überblick.

Danke und LG Alair

2. Vega

Vega Neues Mitglied

Wie wär's mit Metaphysik?

3. Lost73

Lost73 Neues Mitglied

Ich war mal in ner Raja yoga gruppe.
    Es ging darum um 5 Uhr morgens hinzukommen, dort zu meditieren.
    Und eine stunde lang auf den punkt eines Bildes zu starren ohne mit der Wimper zu zucken. Mir war das alles zu viel. *g*

4. Energeia

Energeia Sehr aktives Mitglied

5. Vega

Vega Neues Mitglied

Werbung:
    In einer Metaphysik können alle Gedanken in Verbindung gebracht werden die es gibt, daher empfehle ich diese.

Eine Metaphysik modelliert den Menschen in Ebenen und bringt ihn durch das Bewusstsein mit den Ebenen der Umwelt in Verbindung.

Im Raja-Yoga ist das Denken ja wichtig, also ist dieser Vorgang sicher ein Bestandteil - denke ich.

Diese Seite empfehlen