Erkenntnisblockade:

Werbung:
hi Scrabble
aber wenn man versucht sie zu Zusammenhängen zusammenzufügen kommt nur japanisch heraus, und DA ist halt der Weg blockiert!
Nur ein paar Gedanken - Warum sollte ein japanischer Weg ein falscher sein oder gar ein Blockade? Wenn Blockaden existieren, dann doch sicher in euch -oder? Es wär also die Frage zu stellen, wo ist die Blockade und wie wirkt sie? Hier komme ich noch mal auf die Kontrolle zu sprechen. Es gibt Menschen, die permanent die Kontrolle über alles was ihnen passiert behalten wollen, das führt dazu, dass kein neues Denken möglich ist, keine neuen Varianten des Lebens ausprobiert werden, die Kontrollinstanz bewertet nach alten .Bewertungsmaßstäben, deshalb kann man auch keine neuen Wege, keine neuen Antworten finden, neue Methoden und Möglichkeiten ausprobieren, dann erscheint es einfach als japanisch - maches sieht vielleicht neu aus ist aber nach alten Mustern gestrickt, wirklich Neues wird erst gar nicht zugelassen - Beispiel: wenn für mich Weinen ein Tabu ist wird eine Instanz in mir alle Situationen ablehnen in denen es passieren könnte, daß ich weinen muß.

Wenn ihr bisher versucht habt, Ordnung zu schaffen und es führte nicht zum Ziel, dann versucht es mal mit Chaos schaffen.


liebe grüße Inti
 
Zurück
Oben