Erkenntnisblockade:

Hi scrabbel - kluge Menschen sind die schlimmsten Klienten - sie sind so klug weil sie alles wissen wollen - sie wollen alles im Griff haben - die Kontrolle behalten - genau da muss eingesetzt werden - Kontrolle abgeben - was hier fehlt ist in der Regel Hingabe (und annehmen können), Demut, Geduld - so das fällt mir spontan dazu ein, entweder es ist nur mein Ding oder es bringt euch was.
Liebe grüße Inti
 
Werbung:
Scrabbel schrieb:
. Ich spreche dabei von teilweise sehr schwierigen und ungewöhnlichen Angelegenheiten, die ganze Sache ist ziemlich kompliziert und das alles genauer zu erklären (was diese Person etliche male erfolglos versucht hat) würde wahrscheinlich nur verwirren, vor allem hab ich auch keine Ahnung wie dieses Forum hier so tickt, aber ich lasse jetzt einfach mal diese Fragen hier so stehen.
Hi Scrabbel,
wie soll jemand Fragen beantworten, die deinen eigenen Worten nach zu kompliziert und ungewoehnlich sind, um sie zu formulieren?
Mal ganz allgemein gesprochen, verschwinden manche Fragen von selber mit der Zeit, das ist dann auch eine Antwort.
Die Frage nach dem Sinn des Lebens z.B., die die Menschen umtreibt, kann sich selbst beantworten, indem sie verschwindet. Der Sinn ist dann - zumindest fuer diesen einen Menschen - einfach da!
Aber am besten wirst du konkret!
Dieses Forum "tickt" uebrigens wie jedes andere auch!

Bijoux
 
Scrabbel schrieb:
wenn man bei der Suche nach den Antworten ,also weder man selbst als auch außenstehende- und so auch bei der Selbstrealisierung so stark blockiert wird?

Wenn Du sagst, daß du etwas suchst, festigt das deinen Glauben daran, es nicht zu besitzen, infolge dessen du eben diesen Glauben, welcher auch gleichzeitig die Ursache ist, nurnoch bestärkst.

liebe Grüße
 
Hi Scrabbel!

Ich möchte mich gerne dem Gedankengang von Inti anschließen.... Kontrolle, das ist sicher ein Thema, das blockiert.

Noch was dazu: Wenn die Antwort nicht "gesehen, gehört, gefühlt" werden kann - vielleicht muss sie erlebt werden? Oft ist der Weg das Ziel. Und man fixiert seinen Fokus auf das Ziel - und beachtet dabei den Weg nicht, der oft, rückblickend gesehen, mehr "Antworten" für uns bereithält, als wir ahnen.

Liebe Grüße

Reinfriede
 
ja, Reinfriede, wunderbar gesagt :)!
Spirituelle Antworten entwickeln sich im Menschen, ganz speziell fuer ihn, selten uebertragbar.
Und alles hat seine Zeit!

Bijoux
 
fckw schrieb:
Versteh ich jetzt nicht ganz: Du sagst zwar, dass du die Erkenntnis nicht kennst, aber trotzdem weisst, wo es weitergehen würde??


Naja gelegentlich kommt es vor das man zb. einen Weg sieht oder jemanden begegnet, der einen -auch durch Personen die er/sie wiederum kennt sehr weit kommen könnte- man weiß es einfach, aber man kann diesen Weg aus welchen Gründen auch immer nicht gehen:

beispiel: diese Person um die es geht hatte früher mal mit einer Vertrauenslehrerin gesprochen, die übrigens auch einen leichten Draht zur Esotherik hat:

Sie sagte so ziemlich wortwörtlich: "ich kenne jemanden der deine Fragen wahrscheinlich zum großen Teil beantworten könnte und sich mit deiner Lage auskennt, leider darf ich nicht verraten wer das ist...."

sowas kann also durchaus vorkommen
 
x__y schrieb:
hallo,

was wäre denn die einzige frage auf so eine antwort ? oder habe ich das jetzt falsch verstanden ?

cu


ja du hast es falsch verstanden, es bezieht sich auf: eine einzige Antwort von sehr vielen Fragen
 
Bijoux schrieb:
Hi Scrabbel,
wie soll jemand Fragen beantworten, die deinen eigenen Worten nach zu kompliziert und ungewoehnlich sind, um sie zu formulieren?



es sind glaub ich nichtmal unbedingt die Fragen an sich die zu kompliziert sind um sie zu verstehen- ich habe sie verstanden, die Fragen wären mit etwas willen schon zu verstehen, leider schien der Wille nie da zu sein oder aus irgendwelchen Gründen waren die Adressaten überfordert damit....






Mal ganz allgemein gesprochen, verschwinden manche Fragen von selber mit der Zeit, das ist dann auch eine Antwort.


klar kommt halt auf die Frage an



Die Frage nach dem Sinn des Lebens z.B., die die Menschen umtreibt, kann sich selbst beantworten, indem sie verschwindet. Der Sinn ist dann - zumindest fuer diesen einen Menschen - einfach da!
Aber am besten wirst du konkret!



ich kanns ja probieren aber 1. sind es seeeehhhhr viele Fragen 2. sind es Fragen, die eben nicht sehr leicht zu beantworten sind

aber eine Frage ist: Woran kann es liegen, was kann der Grund sein (ganz allgemein) wenn die Suche nach (für den Betroffenen sehr wichtigen) Antworten sich höchst problematisch gestaltet ja regelrecht blockiert wird?

zum großen Teil weil sich (zumindest scheinbar) keine Personen finden lassen um ein erfolgsversprechendes Gespräch darüber zu führen - esotherische Sichtweisen erwünscht





Dieses Forum "tickt" uebrigens wie jedes andere auch!


Das ist nicht so gut....
 
Reinfriede schrieb:
Hi Scrabbel!

Ich möchte mich gerne dem Gedankengang von Inti anschließen.... Kontrolle, das ist sicher ein Thema, das blockiert.



aha wobei kontrolle kann jetzt vieles bedeuten: Was meinst du mit Kontrolle?



Noch was dazu: Wenn die Antwort nicht "gesehen, gehört, gefühlt" werden kann - vielleicht muss sie erlebt werden? Oft ist der Weg das Ziel.



darüber haben wir auch schon nachgedacht wobei diese Antworten weder gesehen, noch gehört, gefühlt, gedacht, erlebt, geträumt, erahnt geworden sind

Wenn nicht schon alles aber auch alles ausprobiert worden wär um eine Antwort zu finden...tja die einzige Möglichkeit ist scheinbar noch das ein wichtiger Hinweis (am besten ein Hinweis der Hinweise) sich hinter dieser Fragestellung der Antworten befindet.

einige hinweise gab es schon, diese Hinweise kamen dabei zum Teil offensichtlich direkt von "oben", das Nachgehen dieser führte allerdings ziemlich in die Irre und warf mehr Fragen auf als Antworten zustandekamen! Alles außer sehr dubiosen und abwegigen Gedanken ist da bisher nicht viel zustandegekommen

ja einfach ist das alles nicht, aber wenn das alles so simpel und einfach wär




Und man fixiert seinen Fokus auf das Ziel - und beachtet dabei den Weg nicht, der oft, rückblickend gesehen, mehr "Antworten" für uns bereithält, als wir ahnen.



natürlich Antworten sind schon da insofern hab ich das wahrscheinlich falsch erklärt, aber wenn man versucht sie zu Zusammenhängen zusammenzufügen kommt nur japanisch heraus, und DA ist halt der Weg blockiert!

Wahrscheinlich gäb es auch nicht soviele Fragen ohne das schon jede Menge (unverständliche Antworten in einer Art Geheimsprache) zustandegekommen wären...





Liebe Grüße

Reinfriede[/QUOTE

ebenfalls
 
Werbung:
Zurück
Oben