Erkenntnis seelenpartner

Das Thema Seelenpartner ist sehr umfassend. Wenn einem der Seelenpartner im eigenen Leben begegnet, ist dies nicht immer ganz einfach. Meistens hängen mit dem Seelenpartner nämlich eine ganze Menge Lernaufgaben zusammen
lernt man nicht aus jeder beziehung? ich meine jede beziehung entwickelt sich doch..durch lernen. z.b. gemeinsamer umgang in bestimmten situationen usw... nichts ist und bleibt wie in dem moment der begegnung :confused:
 
Werbung:
Die ganzen Vorstellungen um den Seelenpartner sind oftmals zu romantisch verklärt.

Die Hauptwunschvorstellung besteht wohl darin, mit dem Seelenpartner das Paradies auf Erden zu erleben.

Dabei dürfte vielleicht auch das Gegenteil nicht ausgeschlossen werden. Sofern man überhaupt von so etwas wie einem Seelenpartner sprechen darf, kann es sich dabei auch um einen ganz fiesen Kotzbrocken handeln.


erstens mal, egal ob Seelenpartner oder nicht Seelenpartner - die Liebe wird ja oft anfangs zu Romantisch gesehen.

zweitens ist ein Seelenpartner ja nix anderes als ein Mensch mit einer Seele u. verschiedenen Charaktereigenschaften, also so man den SP Mythos als wahr betrachtet, heisst das noch lange nicht, das jeder SP gleich wäre, u. damit reagiert auch jeder SP anders!
Und ein SP kann genausogut ein lieber, normaler Mensch sein, oder irgendein Penner, ein Kotzbrocken usw..sein.
Also einfach ein Mensch mit diesen u. jenen Eigenschaften.

Aber am besten man denkt über dieses SP Zeugs gar net zu viel nach..
 
lernt man nicht aus jeder beziehung? ich meine jede beziehung entwickelt sich doch..durch lernen. z.b. gemeinsamer umgang in bestimmten situationen usw... nichts ist und bleibt wie in dem moment der begegnung :confused:

Eben. Man kann durch u. mit jedem Menschen lernen (oder mancher auch nicht.)

Somit gibt es keine spez. Lernaufgaben, u. wenn ich so was schon lese, das man Lernaufgaben erledigen müsste..... AHHHHH ;)
 
seh in dem text nee ganz schöne gefahr für alle wartenden frauen.jede legitimation der unglücklichen liebe ist ja dechiffriert weils ja der seelenpartner ist.mannmannmann,liebe,beziehung geht anders.:)
 
Also der Begriff "Seelenpartner" ansich ist schon Irreführend, denn es sind keine Partner, sondern eine Seele die auf eingenem Wunsch hinnaus sich in zwei geteilt hat, weil sie es bevor sie geboren wurden, sehr aufregend und interessant fanden, diese Erfahrung zu machen, sie wollten ja veschiedene Leben leben, sie müssen sich auch nicht zwangsläufig begegnen oder eine Partnerschaft führen oder sonstwas..wenns vorher nicht von beiden abgesprochen war, wird das auch nix.Wir Leben immer noch den Glaubenssatz voneinander getrennt zu sein, was aber nicht so ist, den alles ist miteinander verbunden. Wer in irgendein Seelenpartner spiel verwoben ist, wird spätestens dann, wenn er begreift das es nichts zusammen zu fügen gibt, weil es ja zusammen ist, erkennen, das es auch nicht um irgendwelche harten Lern oder Lebensaufgaben geht, sondern nur um zu erkennen das Glück Liebe oder irgendein anderes schönes Gefühl niemals von Aussen kommen kann, sondern nur aus einem selbst herraus, einfach der Weg zurück zum Ursprung, zu dem was wir sind. Alles was passiert, ist von uns selbst als Wunsch ins All geschickt worden ob nun bewusst oder unbewusst, niemand stellt uns Lernaufgaben, Schicksale oder irgendwas sonst in den Weg zum Glück, nur wir selbst in dem wir wünschen und denken...das möchte aber niemand so gerne, wenn er so recht drüber nachdenkt, denn man hat ja dann im Grunde keine Möglichkeit mehr irgendjemand ausser sich selbst Verantwortlich für alles was ist zu machen. Karma ist etwas das wir für uns erfunden haben, damit wir uns Schuldig fühlen können...denn es wird uns ja vom ersten Tag an, in dem wir das Licht dieser Welt erblicken klar gemacht, dass wir an irgendwas Schuld sein müssen ( idiotischer weise glauben sogar einige noch das wir bestraft werden) und sei es damals Neunzehnhundert Zwieback...

Ich werd jetzt sicher viel aufn Rüssel bekommen...von den eingefleischten Seelenpartner - Gläubigen...aber es ist immer so wie wir Glauben das es so ist..und dementsprechend entwickelt sich auch die Geschichte...nicht anders...
 
Also der Begriff "Seelenpartner" ansich ist schon Irreführend, denn es sind keine Partner, sondern eine Seele die auf eingenem Wunsch hinnaus sich in zwei geteilt hat, weil sie es bevor sie geboren wurden, sehr aufregend und interessant fanden, diese Erfahrung zu machen, sie wollten ja veschiedene Leben leben, sie müssen sich auch nicht zwangsläufig begegnen oder eine Partnerschaft führen oder sonstwas..wenns vorher nicht von beiden abgesprochen war, wird das auch nix.Wir Leben immer noch den Glaubenssatz voneinander getrennt zu sein, was aber nicht so ist, den alles ist miteinander verbunden. Wer in irgendein Seelenpartner spiel verwoben ist, wird spätestens dann, wenn er begreift das es nichts zusammen zu fügen gibt, weil es ja zusammen ist, erkennen, das es auch nicht um irgendwelche harten Lern oder Lebensaufgaben geht, sondern nur um zu erkennen das Glück Liebe oder irgendein anderes schönes Gefühl niemals von Aussen kommen kann, sondern nur aus einem selbst herraus, einfach der Weg zurück zum Ursprung, zu dem was wir sind. Alles was passiert, ist von uns selbst als Wunsch ins All geschickt worden ob nun bewusst oder unbewusst, niemand stellt uns Lernaufgaben, Schicksale oder irgendwas sonst in den Weg zum Glück, nur wir selbst in dem wir wünschen und denken...das möchte aber niemand so gerne, wenn er so recht drüber nachdenkt, denn man hat ja dann im Grunde keine Möglichkeit mehr irgendjemand ausser sich selbst Verantwortlich für alles was ist zu machen. Karma ist etwas das wir für uns erfunden haben, damit wir uns Schuldig fühlen können...denn es wird uns ja vom ersten Tag an, in dem wir das Licht dieser Welt erblicken klar gemacht, dass wir an irgendwas Schuld sein müssen ( idiotischer weise glauben sogar einige noch das wir bestraft werden) und sei es damals Neunzehnhundert Zwieback...

Ich werd jetzt sicher viel aufn Rüssel bekommen...von den eingefleischten Seelenpartner - Gläubigen...aber es ist immer so wie wir Glauben das es so ist..und dementsprechend entwickelt sich auch die Geschichte...nicht anders...



danke dir blue spirit
sehr schön beschrieben
das kann ich annehmen da steh ich dahinter:umarmen::danke:


Karma ist aber keine Strafe
sondern nur die Wirkung auf die Ursache;)




LG Ali:danke:
 
Werbung:
Also der Begriff "Seelenpartner" ansich ist schon Irreführend, denn es sind keine Partner, sondern eine Seele die auf eingenem Wunsch hinnaus sich in zwei geteilt hat, weil sie es bevor sie geboren wurden, sehr aufregend und interessant fanden, diese Erfahrung zu machen, sie wollten ja veschiedene Leben leben, sie müssen sich auch nicht zwangsläufig begegnen oder eine Partnerschaft führen oder sonstwas..wenns vorher nicht von beiden abgesprochen war, wird das auch nix.Wir Leben immer noch den Glaubenssatz voneinander getrennt zu sein, was aber nicht so ist, den alles ist miteinander verbunden. Wer in irgendein Seelenpartner spiel verwoben ist, wird spätestens dann, wenn er begreift das es nichts zusammen zu fügen gibt, weil es ja zusammen ist, erkennen, das es auch nicht um irgendwelche harten Lern oder Lebensaufgaben geht, sondern nur um zu erkennen das Glück Liebe oder irgendein anderes schönes Gefühl niemals von Aussen kommen kann, sondern nur aus einem selbst herraus, einfach der Weg zurück zum Ursprung, zu dem was wir sind. Alles was passiert, ist von uns selbst als Wunsch ins All geschickt worden ob nun bewusst oder unbewusst, niemand stellt uns Lernaufgaben, Schicksale oder irgendwas sonst in den Weg zum Glück, nur wir selbst in dem wir wünschen und denken...das möchte aber niemand so gerne, wenn er so recht drüber nachdenkt, denn man hat ja dann im Grunde keine Möglichkeit mehr irgendjemand ausser sich selbst Verantwortlich für alles was ist zu machen. Karma ist etwas das wir für uns erfunden haben, damit wir uns Schuldig fühlen können...denn es wird uns ja vom ersten Tag an, in dem wir das Licht dieser Welt erblicken klar gemacht, dass wir an irgendwas Schuld sein müssen ( idiotischer weise glauben sogar einige noch das wir bestraft werden) und sei es damals Neunzehnhundert Zwieback...

Ich werd jetzt sicher viel aufn Rüssel bekommen...von den eingefleischten Seelenpartner - Gläubigen...aber es ist immer so wie wir Glauben das es so ist..und dementsprechend entwickelt sich auch die Geschichte...nicht anders...

naja.
eine Seele teilt sich auf eigenen Wunsch in zwei (oder mehrere) Teile? mann, das muss ja lustig für eine Seele sein.. "du ich möcht meine Seelenteile mal in alle Welt schicken.."
Und dann verabreden sich die Seelenteile gar noch?:lachen:
So, u. wenn diese Seele schon so witzig ist, sich teilen zu lassen, dann gäbe es ja zwei Möglichkeiten, die mir auf die Schnelle einfallen: 1. sie will diesen Seelenanteil net mehr finden, 2. sie will den Seelenanteil wieder finden, u. da wäre die Partnerschaft doch net so ungeeignet.
wobei sich die Frage stellt , warum eine Seele so lustig sein soll, sich zu teilen... um sich dann wiederzufinden???

Also gibt es nix zusammenzufügen? hm... Paradox. zuerst Teilt sich die Seele, und dann gäbe es nix zusammenzufügen, weil´s zusammen ist??

Liebe zeigt sich nicht im Aussen? Alleine wenn ich dieses seltsame Wortgefüge "IM AUSSEN" schon lese, wird mir ganz komisch.
Sowohl Liebe als auch nicht liebe (Hass usw) zeigen sich da draussen. nur fühlen kann man es innerlich, ganz klar, weil mit dem Fühlen draussen tut man sich schon etwas schwer ;)
Ja, man kann sogar einen Menschen, den keiner richtig liebt, Liebe von Aussen geben.. woher den sonst?

Aber mit den Lernaufgaben u. Karma geb ich dir schon recht. Niemand, wirklich niemand, u. schon gar net Gott gibt einem Zwangs-Lernaufgaben, damit dies u. das geschieht.
Ich weis net, wer ich das ganze SV Zeugs inkl. Lernaufgaben u. Karma ausgedacht hat.
 
Zurück
Oben