Erkenntnis seelenpartner

Menschen sind Gewohnheitstiere, und wenn die alten eingefahrenen Wege, die ja bequem und gemütlich sind, umgekrempelt werden, das macht Angst.

Oder wie seht ihr das?
wenns mich umhaut...dann möchte ich mein leben verändern. mir kann so manches im weg stehen was sich nicht umgehend ändern läßt, viell. auch aus verantwortungsgefühl der familie oder partner gegenüber. aber wenns an diesen 2 punkten hängt...dann stelle ich ernsthaft die gefühle in frage und erst recht nen möglichen sp.

und dann würde für mich eher die these greifen...nicht zwangsläufig partnerschaft, sondern eine spezielle art von verbindung die schwer einzuordnen ist was auf mögliche freundschaft hinaus läuft. und diese kann oft besser laufen als eine beziehung da ich mir vorstellen kann das man erwartungen an den sp hätte um das bild des idealen zu behalten oder zu vervollständigen.

gefühle sind eine sache...alltag meistern eine andere die allerdings dazu gehört.

das habe ich zumindest für mich rausgefunden wo ich im nachhinein froh war das es so kam :) ich wollte dieses aufgrund meiner gefühle (dieses besondere halt) ausklammern, nicht zu lassen
 
Werbung:
ich , männlich finde das Ganze voll daneben. Nicht allein, weil der Text von Hahnemann das SV Paradoxon aus der Sicht der Frau beschreibt, sondern auch, weil es hier eben kein "so muss , so wird u. so hat es zu sein" Schubladenhaftes Handeln von jedem einzelnen Menschen gibt.

Wenn wir aber die Teile betrachten, die deswegen stimmig sind, weil sie doch so manchem Charakter entsprechen, dann kann ich nur sagen, das Männer beiweiten nicht so sind, wie es beschrieben wird. Im Gegenteil. Männer fühlen tatsächlich oft mehr, als Frau annimmt. Und Frau analysiert vieles wirklich mehr mit dem Kopf, sieht man ja auch hier im Forum (Ausnahmen natürlich gibts..)

Wie gesagt, allein schon dieses in Schemen pressen von SV u. Abläufen hält mich davon ab, genaueres zu schreiben.

Wäre nämlich ungefähr so, wie wenn jemand eine Anleitung schreibt, wie das Kennenlernen u. die Liebe bei "normalen" Menschen abläuft. Und jeder Mensch weiss, das es zwar ähnlichkeiten gibt, aber dennoch jeder individuell handelt, denkt u. fühlt.

Hi all,

ich finde diesen Text auch zu Clichehaft. Von wegen Frauen wären emotionaler und anhänglicher und Männer könnten die Gefühle einfach so wegschieben. Zu platt. Wenn man diesen Text auf meine Geschichte anwendet dann passt nix. Ich war diejenige die mit den Gefühlen überfordert war und Distanz gesucht hat. Er ist der viel Anhänglichere von uns beiden. Kann also nicht auf alle zutreffen was die Dame schreibt, aber das hat sie fairerweise ja auch geschrieben. Ich stimme auch zu, dass der Text zum "Warten" verleitet. Muss nicht unbedingt sein...
Nachtrag zu dem Frau/Mann Thema: mein persönlicher Eindruck ist eher dass viele Männer eher leichter zu verletzen sind als Frauen und auch etwas dünnhäutiger sind.
 
Ich glaube nicht dass es einfach ist für einen Mann, wenn er sich noch in einer Beziehung befindet, und das seit mehreren Jahren. Da kommen Zweifel eher auf, ob man die Beziehung einfach "wegwerfen" soll, auch wenn man sich so sehr zu der SP hingezogen fühlt. Man würde ja von heute auf morgen sein Leben komplett ändern, und Männer, 'tschuldigung, Menschen sind Gewohnheitstiere, und wenn die alten eingefahrenen Wege, die ja bequem und gemütlich sind, umgekrempelt werden, das macht Angst.

Oder wie seht ihr das?


Ok, aber Trennungen wegen einer anderen Person sind doch keine Seltenheit. Und wenn dann noch die ultimative Liebe kommt, auf die man unbewusst sein ganzes Leben gewartet hat, dann können Viele nicht umhin als sich von ihrem jetzigen Partner zu trennen, weil sie merken dass es nicht das Wahre sein kann, wenn der andere so einen so umhaut.
Andererseits gibt es viele Menschen die noch gar nicht richtig lieben können...
 
Ok, aber Trennungen wegen einer anderen Person sind doch keine Seltenheit. Und wenn dann noch die ultimative Liebe kommt, auf die man unbewusst sein ganzes Leben gewartet hat, dann können Viele nicht umhin als sich von ihrem jetzigen Partner zu trennen, weil sie merken dass es nicht das Wahre sein kann, wenn der andere so einen so umhaut.
Andererseits gibt es viele Menschen die noch gar nicht richtig lieben können...

sehr gut erkannt:)

und es verleitet zum warten




LG Ali:D
 
Also ich finde das gar nicht schlecht erklärt. :)
Jedoch sehe ich zu meinen Vorgeschichten mit karmischen Seelenpartnern noch >>>>>>>DEN <<<<<<<<<< Unterschied.

Also woher weiß (Mann/Frau) ob es jetzt DER oder DAS andere ist?

Ich spreche hier nur von meinen eigenen Erfahrungen ;)

Also Vorsicht !!

In meiner letzten Erfahrung passt das geschriebene aber ganz gut. :)

Liebe Grüße
Tina
 
.....
Das Thema Seelenpartner ist sehr umfassend. Wenn einem der Seelenpartner im eigenen Leben begegnet, ist dies nicht immer ganz einfach. Meistens hängen mit dem Seelenpartner nämlich eine ganze Menge Lernaufgaben zusammen. Für den weiblichen Seelenpartner, der am Anfang dieser Verbindung meistens mehr leidet, ist dies nicht immer ganz einfach. Ihr Leid entsteht oft dadurch, dass der männliche Seelenpartner sich ziemlich schnell wieder von ihr zurückzieht.
.....


Die ganzen Vorstellungen um den Seelenpartner sind oftmals zu romantisch verklärt.

Die Hauptwunschvorstellung besteht wohl darin, mit dem Seelenpartner das Paradies auf Erden zu erleben.

Dabei dürfte vielleicht auch das Gegenteil nicht ausgeschlossen werden. Sofern man überhaupt von so etwas wie einem Seelenpartner sprechen darf, kann es sich dabei auch um einen ganz fiesen Kotzbrocken handeln.
 
Werbung:
Die ganzen Vorstellungen um den Seelenpartner sind oftmals zu romantisch verklärt.

Die Hauptwunschvorstellung besteht wohl darin, mit dem Seelenpartner das Paradies auf Erden zu erleben.

Dabei dürfte vielleicht auch das Gegenteil nicht ausgeschlossen werden. Sofern man überhaupt von so etwas wie einem Seelenpartner sprechen darf, kann es sich dabei auch um einen ganz fiesen Kotzbrocken handeln.

Ganz ehrlich: den Begriff "Seelenpartner" kannte ich überhaupt nicht als ich diesen Menschen getroffen haben, dennoch schoß mir der Begriff "Seelenliebe" in den Kopf als ich ihn das erste Mal sah. Ich frage mich ob das Konzept des Seelenpartners überhaupt so weit verbreitet ist und da zähle ich jetzt den Esokreis mit...
lh
kat
 
Zurück
Oben