Erkenntnis nur im Innern

Dass Erkenntnis übertragen wird, hab ich mal im Fernseher gesehen vor etwa 20 Jahren oder so mit Tierversuchen die einander übertrugen wie man dies und das tut um ans Essen zu kommen ohne das sie zugeschaut haben, haben sie innert ein paar Minuten, das vom Tier, dem es gezeigt wurde übernommen.....ich weiss nicht mehr wie sie es nannten, ist zu lange her, heute würde ich vermuten es war das Kollektivbewusstsein oder das Morphogenetische Feld oder so...


Genau, das Kollktivbewusstsein.
Den Zugriff auf das KBW würde ich jetzt aber nicht als Erkenntnis sehen.
Denn dies können wir Menschen auch.
 
Werbung:
Genau, das Kollktivbewusstsein.
Den Zugriff auf das KBW würde ich jetzt aber nicht als Erkenntnis sehen.
Denn dies können wir Menschen auch.

ja, und wo siehst Du jetzt dass nichts vom Meister übertragen werden kann.?
Was soll denn Erkenntnis sonst sein...?...meinst Du so in der Art wie "Arbeit ist es nur wenn es einem keinen Spass macht".?

Es ist doch eh alles bereits da, man muss es nur aktivieren und manchmal wird es von Ausseb aktiviert, ja vielleicht sogar meistens...
 
ja, und wo siehst Du jetzt dass nichts vom Meister übertragen werden kann.?
Was soll denn Erkenntnis sonst sein...?...meinst Du so in der Art wie "Arbeit ist es nur wenn es einem keinen Spass macht".?

Es ist doch eh alles bereits da, man muss es nur aktivieren und manchmal wird es von Ausseb aktiviert, ja vielleicht sogar meistens...

Vitella!!!!

Nu muss ich kräftig schimpfen :D:D:D:D

Der Großvater meines Stiefvaters war ein Tyrann
Er wollte meinen Stiefvater brechen.
Er hat meinen Stiefvater gebrochen.
Alles vom Großvater entlud sich in den Stiefvater.
Mein Stiefvater wurde Tyrann.
Er wollte mich brechen

Ich hab mich nicht brechen lassen.


Der Stiefvater konnte keine Erkenntnisse erzielen.
Er ist tot im eigenen Geist, weil er den Geist seines Großvaters
fortsetzt.



Was du meinst, sind keine Erkenntnisse,
sondern Übertragene Informationen.
:)
 
vitella
Es ist doch eh alles bereits da, man muss es nur aktivieren und manchmal wird es von Ausseb aktiviert, ja vielleicht sogar meistens...
das was du hier aktivieren nennst, nenne ich den Auslöser. Erkenntnis passiert immer im Innen - dieses erreichen wir nicht über ein Außen, z.B. einen Meister. Ein Meister kann uns Hinweise geben und auch die Devotion kann helfen, weil sie mich völlig öffnet, und sofern dies nicht ausgenutzt wird kann dies zur Quelle führen, ohne dass mir klar wird, dass es mein Schritt war und nicht der Schritt des Meisters.

lgiNTI
 
vitella das was du hier aktivieren nennst, nenne ich den Auslöser. Erkenntnis passiert immer im Innen - dieses erreichen wir nicht über ein Außen, z.B. einen Meister. Ein Meister kann uns Hinweise geben und auch die Devotion kann helfen, weil sie mich völlig öffnet, und sofern dies nicht ausgenutzt wird kann dies zur Quelle führen, ohne dass mir klar wird, dass es mein Schritt war und nicht der Schritt des Meisters.

lgiNTI

Ja, es ist wie mit dem Geschmack, zum Beispiel:

Der Eine besitzt die Erkenntnis, dass der Apfel schmeckt.
Der Zweite besitzt die Erkenntnis, dass der Apfel nicht schmeckt.

Diese Erkentnis ist nicht übertragbar, denn ich muss schon selbst
in den Apfel beißen um zu erkennen, ob er auch mir schmeckt oder
halt nicht.

Der Erste/Zweite kann mir nur die Information übertragen, dass es ihm schmeckt/nicht schmeckt
und nicht: Dass der Apfel schmeckt/nicht schmeckt.

Das Aktivieren ist hier:

1) Ich beiße in den Apfel

2) Jemand stopft mir den Apfel/Stückchen in den Mund :)
 
Werbung:
Zurück
Oben