Erkennt man Erleuchtete?

Mensch zu sein und verbunden mit dem Himmel ohne gebunden zu sein an diese Welt, aber trotzdem beweglich aus Wissen schöpfend.
 
Werbung:
Erleuchtete sind immer weise, wissen alles, sind über alles erhaben, lassen sich nie provozieren und streiten niemals nicht, machen natürlich immer alles richtig, sind stille Zeitgenossen, große Schweiger, haben gaaaanz viel Charsima und strahlen geradezu Göttlichkeit aus jeder Pore...
:ironie:

Ich liebe Klischees. :D
 
wenn sie in der Nacht schwitzen, leuchtet ihre Haut und man braucht sich nicht vor der Dunkelheit fürchten.
 
Erleuchtete sind immer weise, wissen alles, sind über alles erhaben, lassen sich nie provozieren und streiten niemals nicht, machen natürlich immer alles richtig, sind stille Zeitgenossen, große Schweiger, haben gaaaanz viel Charsima und strahlen geradezu Göttlichkeit aus jeder Pore...
:ironie:

Ich liebe Klischees. :D

gibts tatsächlich keine Plappermäulchen unter ihnen?
 
Hallo Zusammen,

was meint Ihr, würde man einen Erleuchteten direkt erkennen?
Ich weiß es nicht, weiß auch nicht ob ich jemanden jemals getroffen habe, der Erleuchtet ist oder war (sicherlich einige die es dachten zu sein, ihrem Gehabe nach zu Urteilen hehe).
Ich denke sowas wie Teilzeiterleuchtung ist auch möglich.
Ruediger Dahlke beschreibt Erleuchtung als ein Bewusstseinszustand, wo Ober und Unterbewusstsein zusammen agieren, nicht wie so der normal sterbliche, der in der Regel bei Tage von seinem Oberbewusstsein geleitet wird. Finde ich ne ganz schlüssige Erklärung 
Wie waren eure erleuchteten Momente oder seht Ihr euch als Erleuchtet an oder habt jemanden getroffen, der erleuchtet ist?

Ich denke der Begriff bezeichnet ursprünglich Leute, die eine besonders starke Ausstrahlung haben. Das könnte entstehen wenn der Astralkörper besonders rein, mit Energie aufgeladen ist und über die Grenzen des materiellen Körpers hinausragt. Dann entsteht eine Strahlung, die man besonders am Kopf deutlich sehen kann. Das habe ich selber schon gesehen. Es muß aber nicht dauerhaft sein, kann sich wieder zurückentwickeln.

Das hat die mittelalterlichen Künstler wohl zu der Darstellung des "Heiligenscheins" gebracht, als erhellter Bereich um den Kopf. Damals gab es das wohl noch öfter als heute, da Menschen und Umwelt reiner und unverfälschter waren.

Bei Moses soll diese Ausstrahlung zeitweise so stark gewesen sein, daß die Israeliten ihm nur mit Tüchern vor den Gesichtern begegnen konnten, weil sie seine Ausstrahlung nicht ertragen konnten.
 
Eine Bekannte von mir hatte so eine Art Erleuchtung.
Sie hat gewusst, was andere denken, ob andere krank sind oder nicht, sie konnte die ganze Bibel auswendig und erklären, womit sie zwei Zeugen Jehovas in die Flucht geschlagen hat, wo die Frau gesagt hat, meine Bekannte wäre von Dämonen besessen. Sie konnte mathematische Sachen erklären, wofür andere drei Doktortitel brauchen, mit Mathematikern über die Heisenbergsche Unschärferelation diskutieren, wo die nur noch gestaunt haben. Und einmal war im Fernsehen ein Interview mit dem Großmeister der Freimaurerloge in Wien, der ein bißchen was erzählt hat von seinen Erkenntnissen, und meine Bekannte hat es verstanden, ganz im Gegensatz zu den beiden Reportern.

Man weiß da unglaublich viel und versteht es auch, hat Energie ohne Ende, aber es dürfte auch sehr anstrengend und schwer mit dem normalen Leben zu vereinbaren sein, weil meine Bekannte sich nach ein paar Wochen absichtlich wieder runtergebracht hat.
Gleichzeitig Alleinerzieherin zu sein, die arbeiten gehen muß, und auch nicht gelernt hat, wie man mit so einem Zustand umgeht und ihn ins alltägliche Leben integriert, ist wohl sehr schwer. Dürfte auch für die Nerven nicht so einfach sein, sie hat mir erzählt, daß ihr so wahrscheinlich früher oder später die Sicherungen durchgeknallt wären, weil da so viel Strom durch ist.
Es hat schon seinen Sinn, daß Leute, die sowas bewusst erreichen wollen, sehr lange üben, um den Zustand dann auch ertragen und dosieren zu können, falls sie ihn erreichen.
 
Alles liegt in der Kunst des Dosierens, darin liegt das Meisterhafte.Um dies zu erreichen müssen Grenzen überschritten werden.
 
Werbung:
Eine Bekannte von mir hatte so eine Art Erleuchtung.
Sie hat gewusst, was andere denken, ob andere krank sind oder nicht, sie konnte die ganze Bibel auswendig und erklären, womit sie zwei Zeugen Jehovas in die Flucht geschlagen hat, wo die Frau gesagt hat, meine Bekannte wäre von Dämonen besessen. Sie konnte mathematische Sachen erklären, wofür andere drei Doktortitel brauchen, mit Mathematikern über die Heisenbergsche Unschärferelation diskutieren, wo die nur noch gestaunt haben. Und einmal war im Fernsehen ein Interview mit dem Großmeister der Freimaurerloge in Wien, der ein bißchen was erzählt hat von seinen Erkenntnissen, und meine Bekannte hat es verstanden, ganz im Gegensatz zu den beiden Reportern.

Man weiß da unglaublich viel und versteht es auch, hat Energie ohne Ende, aber es dürfte auch sehr anstrengend und schwer mit dem normalen Leben zu vereinbaren sein, weil meine Bekannte sich nach ein paar Wochen absichtlich wieder runtergebracht hat.
Gleichzeitig Alleinerzieherin zu sein, die arbeiten gehen muß, und auch nicht gelernt hat, wie man mit so einem Zustand umgeht und ihn ins alltägliche Leben integriert, ist wohl sehr schwer. Dürfte auch für die Nerven nicht so einfach sein, sie hat mir erzählt, daß ihr so wahrscheinlich früher oder später die Sicherungen durchgeknallt wären, weil da so viel Strom durch ist.
Es hat schon seinen Sinn, daß Leute, die sowas bewusst erreichen wollen, sehr lange üben, um den Zustand dann auch ertragen und dosieren zu können, falls sie ihn erreichen.


War die sog. Erleuchtung bei Deiner Bekannten nicht Folge von einemSchock, Nervenzusammenbruch, also nach m.A. damit verbundener Freiwerdung von gespeichertem Wissen aus früheren Inkarnationen? Ähnlich dem Kenntnis der Russischen Sprache bei einer deutschen Ärztin (genug Medienberichte vorhanden) ?
 
Zurück
Oben