erkennen einer zwillingsseele

Ja, genau das ist der Punkt, wo ich derzeit *Plaque* bekomme.
Irgendwie kommt es mir zunehmend so vor als ob das nicht geht, nicht für mich und nicht bei mir.
Es ist als ob sich die Spielregeln ändern. Nein, nicht ich ändere diese- es ändert sich aus sich selbst heraus.
Ich sehe absolut keinen Sinn mehr im Sisyphoskampf (eine innere Weigerung verspürte ich schon von kleinauf)... aber nun erst traue ich mich dazu zu stehen.
Möchte mir nicht mehr vorschreiben lassen, die Dinge SO zu betrachten, weil das für mich eine unüberwindbare Schwere bedeutet.
Die Leichtigkeit jedoch finde ich, wenn es die Spielregeln ändert. Das geht so: Der Stein liegt oben auf dem Berg, und ich schubse ihn einfach nur an...
oder aber es gibt gar keinen Stein ausser in meiner Einbildung. Ja, es gibt nicht mal einen Berg, weil Berge grad aus sind (oder so).
Ich spüre, wie ich diese Leichtigkeit als Luft betrachte und muss selber schmunzeln dabei.
Steine ganze Berge herauf rollen zu wollen, erscheint mir mittlerweile als Selbstbetrug.
Das ist wie mit den Christen, die bereitwillig das Kreuz tragen. Hallo? Ein Eis in der Hand hätte es auch getan, Füsse im Wasser, den Kopf schattig.
Darf das Leben auch SO sein? Eine zunehmend lauter werdende Stimme sagt: Jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa!!!


Wünsche dir und allen einen wunderschönen Sonntag :umarmen:

Hallo Sayalla
ist doch schön, wenn du dir deine wirklichkeit auf diese neue, leichtere Weise gestalten kannst!

Aber weil wir schon bei den Metaphern waren, ist mir noch etwas wichtig zu sagen:
Es geht bei Sisyphos nicht darum, die "Dinge so" (und nicht anders) zu betrachten, es geht auch nicht darum, das Leben als schwer betrachten zu müssen. Der Stein des Sisyphos ist die Metapher, die einzig und allein für die Haltung oder den Moment des Annehmens steht, wenn der mensch sich in seinem Leben begrenzt und unfrei fühlt. Und deshalb komme ich nochmals auf das zurück, was ich bezüglich der Zwillingsseele schon gesagt habe: Für die einen stimmen solche Metaphern, für die anderen nicht, denn jeder hat andere Erfahrungen und eine andere geistige Ausgangsposition im Hier und Jetzt. Die jeweilige Metapher ist sozusagen immer wie ein Schlüssel, die nur in ein bestimmtes Schlüsselloch passt.
Auch dir noch einen schönen Sonntag und liebe Grüsse
Malve
 
Werbung:
liebe Salaya


du bist der Schöpfer...
oder doch wieder nicht?

Beides. Sowohl als auch.

ich jedenfalls ändere
das geschieht nicht aus sich heraus
es sei denn du lässt dein SELBST zur Tat schreiten

dann bist du im Dharma oder Thelema
und dann flutscht es eh von SELBST

Erschreck mich doch nicht immer mit Worten, nach denen ich erst googeln muss :D

so sehe ich es auch
es geht nicht um Kampf
aber um absichtsloses Handeln
nicht handeln dagegen ist steckenbleiben


Kapitulation ist mein Weg hin zur Annahme.

darum dreht sich eh alles: ist es Maya?

ist es real und wie real?
für mich ist es so tun als ob
das ist die spielerische Leichtigkeit
die mir einige im Forum nicht abnehmen wollen

von wegen ich verdränge:rolleyes:

Was verdrängen sie denn, wenn sie dir das nicht zutrauen?:zauberer1

das ist die spielerische Leichtgkeit es ist surfen auf dem Wellenkamm
nicht abstrammpeln im Wellental
die ist voller power und Kreativität
Schaffenskraft und es ist schöpferisch



wenn du dich im Wellental unten abstrammpelst ist es der Stein
den du den Berg raufrollst
bist du oben auf der Welle, der Zuvuya wie es die Mayas nennen
dann surfst du und der Stein ist nicht mehr da


http://de.youtube.com/watch?v=4janyg4Dsvc


das Kreuz tragen kommt immer mal auch dran
vor allem in Meditation zu Ostern
einfach diese grosse Tat anerkenen
das ist meine Wahrheit

Ach so, als Dankbarkeit und Demut. Ja, das passt. Gefällt mir, werde ich übernehmen.

jedem seine Wahrheit:zauberer1


wünsche dir auch einen schönen Sonntag
das Wetter ist wieder schön, kalt

aber in der Sonne an einem geschützten Platzerl
wohin ich mich gleich begebe

gehts gut und ich blicke hinaus auf das Meer



Ali:umarmen:



Hier ist es grau in grau, aber es ist Adventsbasar. Auf den gehe ich gleich und stöbere zwischen den Dingen hin und her...

:)
 
Hallo Sayalla
ist doch schön, wenn du dir deine wirklichkeit auf diese neue, leichtere Weise gestalten kannst!

Aber weil wir schon bei den Metaphern waren, ist mir noch etwas wichtig zu sagen:
Es geht bei Sisyphos nicht darum, die "Dinge so" (und nicht anders) zu betrachten, es geht auch nicht darum, das Leben als schwer betrachten zu müssen. Der Stein des Sisyphos ist die Metapher, die einzig und allein für die Haltung oder den Moment des Annehmens steht, wenn der mensch sich in seinem Leben begrenzt und unfrei fühlt. Auch dir noch einen schönen Sonntag und liebe Grüsse
Malve

Jooo, so kann man das auch sehen. Es sind eh alles Momentaufnahmen. Und dieser Moment hat seine Daseinsberechtigung- als Anerkennung des Ist- Zustandes.
Dein Gedanke gefällt mir sehr.
:umarmen:
 



huhu Salaya


wir waren spazieren auf der Mole
da hat man das Gefühl man wandert hinaus aufs Meer
dann sassen wir in einer Strandbar und es gab Ham Ham
und zwei Bier, danach war ich lustig und später war mir kalt


ich bibberte zu Hause




so: Kapitulation

so dramatisch?


Kniebeugen? auch du?
ist besser gell? da blebe mah beweglich
Demut soll auch sein


und den Sisyphos annehmen


hier ist das Jetzt
und hier ist er Sisyphos
also nix wie los


packe mahs:umarmen::zauberer1:banane::zauberer1:umarmen:




Ali:umarmen:
 
Hallo Ihr Lieben,

schönen Abend, gute Woche und von Herzen das Liebste. Sayalla, ich hoffe, dass ich heut abend "mehr Taktgefühl" habe und vollkommen im Herzen sein kann, auch oder
beim 3/4 Takt.

tschüsss - und Ali sehnsüchtige Grüsse ans Meer, ist jetzt sicher ne ganz traumhafte Stimmung da. Der November hat so eine tolle Schwingung, auch unser Bodensee war
heute ein Traum.

jetzt pressierts
tschüsss
Luna
 
Hallo Ihr Lieben,

schönen Abend, gute Woche und von Herzen das Liebste. Sayalla, ich hoffe, dass ich heut abend "mehr Taktgefühl" habe und vollkommen im Herzen sein kann, auch oder
beim 3/4 Takt.

tschüsss - und Ali sehnsüchtige Grüsse ans Meer, ist jetzt sicher ne ganz traumhafte Stimmung da. Der November hat so eine tolle Schwingung, auch unser Bodensee war
heute ein Traum.

jetzt pressierts
tschüsss
Luna

Liebe Luna,
du meinst, unserBodensee war ein Traum?;) Und, hats denn geklappt mit deinem Taktgefühl, Luna? Ich bin schön drin am heutigen Montagmorgen, toll!
Liebe Grüsse:)
Malve
 
Hallo Ihr Lieben,

schönen Abend, gute Woche und von Herzen das Liebste. Sayalla, ich hoffe, dass ich heut abend "mehr Taktgefühl" habe und vollkommen im Herzen sein kann, auch oder
beim 3/4 Takt.

Luna

Lass dir doch von mir nicht so einen Schmarrn einreden. :tuscheln:

Du bist immer im Herzen und immer im Takt. Nur, weil man das mal vergisst fliegt man noch lange nicht aus dem Verein :D

ver-EINte Grüsse und euch allen einen guten Start in die neue Woche, Sayalla
 
Werbung:
Hallo Ihr Lieben,

schönen Abend, gute Woche und von Herzen das Liebste. Sayalla, ich hoffe, dass ich heut abend "mehr Taktgefühl" habe und vollkommen im Herzen sein kann, auch oder
beim 3/4 Takt.

tschüsss - und Ali sehnsüchtige Grüsse ans Meer, ist jetzt sicher ne ganz traumhafte Stimmung da. Der November hat so eine tolle Schwingung, auch unser Bodensee war
heute ein Traum.

jetzt pressierts
tschüsss
Luna


liebe Luna


hast du wieder das Tanzbein geschwungen?
herrlich... so macht das Leben Freude



liebe Grüsse an den Bodensee
bei uns schönes Wetter aber kalt
zwischen 14 und 18 Grad
nachts 1o brrrrrr


P.S. hat nix mit Zwillingsseelen zu tun?:banane:


Ali:umarmen:
 
Zurück
Oben