Erkennen des Seelenverwandten

man erkennt sie, wenn man zweifel an eigene verstand hat :lachen:

wenn dus "erlebt" hast, wirst du denken, du gehörst in einer gummi zelle! fragst dich, wieso soviel wärme von innen kommt...

merken wirds vllt etwas schwer, aber spüren wirst du eher ;)


mfg
regentropf
 
Werbung:
Der Blick _die Augen das sind entscheidende Punkte wenn man sich anschaut macht es bääääng!!!also ich finde diese Blicke gehen sofort ins tiefsten inneren!!! Wie gesagt man spührt es ohne Zweifel !!!! Einfach nur wunderschön!!!!
 
wenn man einen Seelenverwandten trifft, dann gibts nicht viel zu erkennen oder erst noch zu überlegen - man weiß sofort, dass er oder sie es ist.

Seelenverwandt bedeutet für mich auch, dass nicht immer eine Partnerschaft daraus entstehen muss, sondern dass ganz einfach auf Seelenebene miteinander kommuniziert wird. Es gibt meiner Meinung nach auch nicht nur DEN oder DIE Seelenverwandte, sondern mehrere im Leben.

Bin mir sicher, dass wir alle diese Personen erkennen und dass man nicht suchen muß.
 
wenn man einen Seelenverwandten trifft, dann gibts nicht viel zu erkennen oder erst noch zu überlegen - man weiß sofort, dass er oder sie es ist.

Seelenverwandt bedeutet für mich auch, dass nicht immer eine Partnerschaft daraus entstehen muss, sondern dass ganz einfach auf Seelenebene miteinander kommuniziert wird. Es gibt meiner Meinung nach auch nicht nur DEN oder DIE Seelenverwandte, sondern mehrere im Leben.

Bin mir sicher, dass wir alle diese Personen erkennen und dass man nicht suchen muß.

Ich glaube auch, dass es mehrere Seelenverwandte im Leben gibt.
Ich bin aber der Überzeugung, dass es neben all diesen eben DEN Seelenverwandten bzw. DEN Seelenpartner gibt, egal ob er im realen Leben ein Partner ist oder nicht.

Allerdings muss man sich nicht sofort erkennen. Oft scheint es tatsächlich ein "Bäng" zu sein wenn man sich ansieht. Aber es muss nicht immer so sein. Ich z.B. habe Jahre gebraucht, ehe die Zeit für mich "reif" war, um ihn überhaupt erkennen zu konnten - obschon er mir so nah war, dass er mir schon fast auf den Füssen stand. :D
 
.. hallo IClimb und Birmi !

es würde mir sicher nicht gelingen, meinen Seelenverwandten intuitiv zu erkennen.. - habe schon zu oft daneben gelegen, bei Freunden, Bekannten, Partnerinnen

PN kann ich hier leider nicht schreiben.., hab noch nicht genügend Beiträge im Forum.. wär aber nett, Birmi, wenn du mir tritzdem eine schreibst, lesen kann ich sie ja vllt..

Gruß, api

Ich persönlich bin der Ansicht, dass wir auch in der Tat einige Seelenverwandte haben. Wieso nicht auch unter Freunden, Bekannten und Partnern? Also ich bin mir sicher, dass ich unter alle dem Seelenverwandte habe! Ich meine ja hier nicht die Dual- oder Zwillingsseele, aber verwandte Seelen haben wir so einige...

Grüße
 
Es gibt keine Seelenverwandten wie sie hier so oft beschrieben werden. Kommt drauf an, was wer unter Seelenverwandtschaft versteht. Jeder interpretiert es etwas anders, diesen Begriff.
Das was viele hier spüren ist Anziehung aus bestimmten Gründen, wie die Erfahrung, die man mit diesem Menschen machen muss. Und irgendwann kommt man zu neuen Erkenntnissen und neuen Wegen und man kommt drauf, dass dieser Kontakt "nützlich" für einen gewesen ist. Mehr ist das nicht. Ist aber nur meine Meinung.
 
Es gibt keine Seelenverwandten wie sie hier so oft beschrieben werden. Kommt drauf an, was wer unter Seelenverwandtschaft versteht. Jeder interpretiert es etwas anders, diesen Begriff.
Das was viele hier spüren ist Anziehung aus bestimmten Gründen, wie die Erfahrung, die man mit diesem Menschen machen muss. Und irgendwann kommt man zu neuen Erkenntnissen und neuen Wegen und man kommt drauf, dass dieser Kontakt "nützlich" für einen gewesen ist. Mehr ist das nicht. Ist aber nur meine Meinung.

Ich respektiere deine Meinung. Nur frage ich mich dann, warum so viele (abgesehen von dieser enormen Anziehung) dann von eine Art Verbindung sprechen, die beinhaltet, dass man spüren kann, wenn es dem anderen schlecht geht oder bestimmte Träume und Visionen hat etc. Das hat man ja nicht automatisch bei jeder Person, zu der man sich hingezogen fühlen. Wie erklärst du das dann?
 
Einbildung. Wahr haben wollen.

Hey Bettina,

bin grad hier neu hereingekommen, und möchte zu deiner Ansicht etwas schreiben.

Grundsätzlich gefällt´s mir, das du diese ominöse Seelenverwandschaft realistisch betrachten willst, und fern von allem vorgefertigten Meinungen deine eigene dazu schreibst.

Einbildung, wahr haben wollen, mag es nur bedingt sein, es mag für einige zutreffen, was man aber dann eher in den Bereich von "ich will diesen jenen Menschen unbedingt haben" einordnen könnte.
Doch bei einigen Begegnungen, die von Betroffenen geschildert werden (ich beschäftige mich schon einige Zeit damit) hört u. liest man oft genau das Gegenteil, das diese weder an SV denken, noch eine solche wahrhaben wollen, und schon gar nicht, das sie diese Person unbedingt "haben" wollen, sprich eine Beziehung.
Eben eher, das man nicht weiss, wie einem geschieht, das man etwas spürt, was unbeschreiblich ist, wobei der andere - also dieser vermeintliche SV dem äusseren nach überhaupt nicht dem entspricht, wie man sich den/die Traummann/frau so eigentlich dem äussern nach vorstellt.
Doch da ist eben diese unbeschreibliche Anziehung, der Mensch schwirrt einem im Kopf umher, man glaubt ihn schon ewig zu kennen, u. deshalb suchen viele Menschen nach einer Begründung und landen dabei bei diesen SV Theorien, u. tappen dabei in die Fallen der Esoterik, weil die Esoterik und ihre "Lehrer" oder besser gesagt Experten meinen, hier Bescheid zu wissen.
Es ist hier wie mit allen Lehren, ein bisserl was davon stimmt, aber wird mit der Zeit so verunstaltet, weil jeder seinen eigenen Senf dazugibt, u. das erklärt auch, warum einige davon reden, das es niemals eine Beziehung wird, die anderen das Gegenteil, usw.. und so mancher Experte schreibt darüber Ratgeber, hält Vorträge, u. Sitzungen ab, wo natürlich alle Probleme gelöst werden sollten.

0Bettina schrieb:
Das was viele hier spüren ist Anziehung aus bestimmten Gründen, wie die Erfahrung, die man mit diesem Menschen machen muss. Und irgendwann kommt man zu neuen Erkenntnissen und neuen Wegen und man kommt drauf, dass dieser Kontakt "nützlich" für einen gewesen ist.

Also ich sag mal ganz konkret, das niemand irgendeine Erfahrung mit einem oder gerade "diesem" Menschen machen muss - sondern er macht sie, oder er macht sie nix, hängt von ihm selbst ab, ob u. was er will.
Und weiters - wenn man es genau betrachtet, kann jede Erfahrung mit anderen Menschen nützlich sein, in jeder Hinsicht.

Wenn ich da von mir erzählen darf, Menschen, die mir nahestanden, wo man doch im Esoterischen Sinne schon von einer leichten SV sprechen könnte, waren mir genauso nützlich, wie Menschen, die mir überhaupt nicht nahestanden, die aber mein Leben zb. als Kollegen begleiten u. begleiteten.
Aber nicht weil ich es musste, war mir manches nützlich , sondern weil ich manches als nützlich betrachtete, also abhängig von meinem Wollen u. Willen - ich hätte aber auch das nützliche nicht annehmen müssen.

Kurzum - so viele Menschen es gibt - (fast) soviele unterschiedliche Ansichten u. Erkenntnisse spez. über SV gibt es, und irgendwo in der Mitte, so zwischen drinnen liegt das Wahre.

Nur bin ich dagegen, das man eine Begegnung, eine Sache, wie es da bei den vermeintlichen SV passiert, nicht zu hoch an die Glocke hängen soll und vor allem keine standardisierten Abläufe draus konstruieren sollte.

Den auch wenn vielleicht hinter mancher Begegnung mehr dahintersteckt, es muss 1. nicht immer alles gleich nach Schema F ablaufen, 2. nicht immer tiefgründiges bedeuten, u. 3. es müssen weder Lernaufgaben noch sonstiges deswegen bewältigt werden, sondern man kann, oder man kann nicht - Lieben u. ev. zusammenkommen.

Und es wäre doch etwas sonderbar, wenn man, so wie manche SV Experten oft lehren, nicht zusammenkommen dürfte, wenn in beiden Menschen grosse Liebe vorhanden wäre, die man auch, oder gerade in einer Beziehung leben könnte, noch sonderbarer, wenn man diese Liebe nur imaginär, also nur im Geiste leben könnte u. dürfte und vieles mehr.
SV hin u. her, der Mensch resp. die beiden Menschen selbst entscheiden, was mit ihnen passiert, und da wacht kein Universum darüber, kein Gott, der irgendwelche Schalter betätigt, so nach dem Motto "Nein, das darf nicht sein " oder "ja, das muss so sein"

Im Grunde genommen erklärt sich für mich das ganze Phänomen so, das mancher doch das gefunden hat, was er insgeheim sucht, und was zu ihm passt, und er es durch die Seele erkennt. Und hier hängt es davon ab, wie weit die Seele schon für solches offen ist.
Und nebenbei komme ich zur Auflösung eines zweiten grossen Irrtums: das es, wenn es doch die grosse Liebe wäre, die/der Richtige, der andere ja im selben Augenblick auch so empfinden müsste, aber weit gefehlt, was natürlich auch gerade mit der Reife der Seele zusammenhängt.

Es ist alles offen, u. wenn man´s genauer betrachtet, gibts alle diese Phänomene , wie anfangs einseitige Liebe, usw.. auch mal ganz unesoterisch betrachtet, im normalen Leben, genauso wie grosse Liebe usw.. aber nicht Esoterisch interessierte Menschen machen oft nicht so eine grosse Sache daraus, sondern sehen es aus einem anderen Blickwinkel.

Also wozu das ganze Theoretisieren von dieser SV, wo doch, selbst wenn was wahres dahintersteckt, alles möglich ist u. jede Begegnung individuell - auch wenn sie sich ähneln?
 
Werbung:
.. wie erkennt man seinen Seelenverwandten, bzw. woran könnte man es merken ?.. kann man auch rausfinden, woher die Deelenverwandschaft kommt `?

lg, Andreas

Hi,

triffst du einen seelenverwandten verwandeln sich alle menschen in seelen.
Daran merkt man es einen getroffen zu haben.

Bei einem seelenverwandten ist es völlig egal was er sagt oder tut, welche meinung er hat. Man kann ihn nicht mehr bewerten. Das überträgt sich auf alle menschen, man kann nichts dagegen tun. Die wahrnehmung verschiebt sich am anfang, als zuerst wahrgenommenes, in die körpersprache. Als wäre es egal was die menschen sagen, nur der ausdruck ihres körpers als wahrnehmung. Das steigert sich dann bis hin zu kleinigkeiten, zum ganz kleinen.
In der steigerung hin zum kleinen erscheint etwas in den menschen wofür es dann keine worte mehr gibt um es zu beschreiben, nur ein oberbegriff existiert, der geist.

Körper-geist-seele

Das körperliche verliert sich im kleinen, der geist kommt zum vorschein. Über dieses geistige kommt man dann als " weg " hin zum seelischen, hin zu dem wo man mit dem seelenverwandten schon war, aber eben ohne weg, einfach so.

Die frage nach dem " warum " existiert nur im körperlichen, verlässt man das körperliche existieren keine fragen mehr. Als geist oder seele kann man nichts mehr fragen, es ist eben so wie es ist, trotzdem kann man noch einen weg gehen, aber ohne fragen halt. Man hat alle antworten in dem moment wo man zu einem geistigen wesen wird, hat man auch nur noch eine Frage kann man nicht vom körperlichen ins geistige wechseln, gehen.

Grüsse
 
Zurück
Oben