Erkältung

Hollunderblütentee, was bewirkt der? fördert der das Schwitzen?
Salbeitee ist aber echt grausam zu trinken... also ich nehm den nur zum Gurgeln (außer ein ganz leichter Aufguss, schmeckt nicht so stark...)
 
Werbung:
Hallo Silberwolf....ich kann dir nur raten hör mal in dich... dein körper sagt dir gerade nur..." Spuck aus was dir auf der seele liegt"... ich freue mich immer auf diese kleinen zeichen des körpers. Also Trink ganz viel tee und wasser und lausche mal was dir dein körper sagen möchte und schon steht der feier am wochenende nichts im wege.

Gute besserung....
 
Hallo Silberwolf,
du kannst ja ein Fussbad nehmen:).
35C°für 5Minuten, dann die restlichen 15 Minuten 30C°,
einschließend eine Viertelstunde Bettruhe.
Und überhaupt viiiel schlafen und entspannen.:)
Gute Besserung.

Liebe Grüsse
Angel.
:engel:
 
Ich bade gerne, ja :)
Also Erkältungsbäder nehme ich glaube ich eh genug. MIt netter Musik anbei oder - seltener - einem Buch.

Lieg ich jetzt komplett daneben, oder Holunder = Holler?

@ lauschen:
hm, also mich beshcäftigt schon einiges derzeit, stimmt. Ich werde mir mal eine halbe Stunde oder so nur dafür nehmen, gute Idee.
 
marla25 schrieb:
Hollunderblütentee, was bewirkt der? fördert der das Schwitzen?
Salbeitee ist aber echt grausam zu trinken... also ich nehm den nur zum Gurgeln (außer ein ganz leichter Aufguss, schmeckt nicht so stark...)

Hollunderblüten sind sehr gut bei allen Erkrankungen der Atemwege. Er wirkt ausgleichen, beruhigen auf die Schleimhäute, erleichtert das durchatmen, wirkt abschwellend... usw. Holler ist einfach eine Art "Allheilmittel" für Erkältungen... :) ausserdem hat frischer Holler viel Vitamin C!
 
was bei einer handfesten erkältung mit halsweh und husten noch hilft ist auch der rotbuschtee und königskerzentee. ich habe beides zusammengemixt, mich hats nämlich auch ordentlich erwischt. ich trinke so 2 liter tee am tag und nehme einen homöopathischen hustensaft und innerhalb 2 tage geht es mir schon wieder viel besser. :)
 
*thread wieder hochzieh*

Hallo,
ja zu der Feier hab ich es geschafft und es ging mir eigentlich super.
Jetzt habe ich seit 2 tagen oder so wieder eine verstopfte Nase und das nervt; vorallem beim Einschlafen.
Und ich weiß nichtmal, woher ichs jetzt hab. Bin einfach mal ind er Früh aufgewacht, hatte Halsweh (das aber rasch wieder weggeht) und muss mich dauernd schnäuzen.

Daran ist sicher mein freund schuld, der mir immer die Decke stieht in der Nacht. *g*
War auch in den letzten Tagen viel auf Achse, jetzt sind die nächsten 2 Tage erstmal für Entspannung reserviert. Es gibt halt wieder Tee und Aspirin C zum Frühstück, außerdem hab ich mir gestern wieder ein schönes angenehmes bad mit Kerzenschein gegönnt. :)
 
Werbung:
bleib lieber auch mal im bett für ein paar tage, sonst haut dir das ständige verkühlt sein noch das ganze immunsystem zam.
ein freund von mir ist auch so kleine erkältungen immer übergangen und muss jetzt eine immunaufbau-kur machen.

alles gute!
 
Zurück
Oben