Erinnerungen

Werbung:
Erinnerung :

Ich war so erschreckt die letzten Jahre, weil ich so wenige Erinnerungen zu haben scheine an meine Kindheit ... Je mehr ich in mich reise, desto mehr kommen Bilder zurück, mal hier, mal da, und es fühlt sich nicht doof an, sondern schön :)
Ich entdecke da ein Mädchen, was gar nicht immer so unglücklich war, es gab wohl eine Zeit, da ich ganz normal glücklich war :)
 
Das erste Mal auf dem kleinen, blauen Rad ohne Stützräder!

Danke, Opa.
Ohne dich hätte ich mir das nicht zugetraut, aber du wusstest wohl, dass ich das schaffe.

Und danke für die Erinnerung daran, @Fiory
 
Erinnerungen an meinen Großonkel. Wir Flüchtlinge im Westen. Er hörte davon, bekam aber unsere neue Wohnadresse nicht. Wir wiederum hatten seine nicht. Zudem lebten wir damals noch in zwei verschiedenen westeuropäischen Ländern. Er suchte nach uns, ein Jahr lang. Eines schönen Tages im September klingelte es an der Tür. Ich machte auf. Ein mir bis dato unbekannter Mann sagte: ich bin dein Großonkel, G.R. , bin für Euch da.

Wir brauchten nichts, meine Eltern hatten einen Job, wir gingen ins Gym, aber er gab uns ein Gefühl der Verbundenheit, der emotionellen Zugehörigkeit im Ausland. Wir, besonders ich, hatten über Jahre danach eine enge Beziehung zueinander. Auch kurz vor seinem Tod erschien er plötzlich und unerwartet bei mir und meinem Mann. Es war ein Abschied. Als er starb, konnte nicht zu seinem Begräbnis, nach der telefonischen Nachricht setzten bei mir Wehen ein. Ein Mensch ging, ein neuer ist gekommen...
 
Werbung:
Zurück
Oben