Erinnerungen

Werbung:
Ich erinnere mich heute ganz besonders an meinen Sohn.
Heute ist sein Todestag. Er verstarb im Alter von 29 Jahren....plötzlich und unerwartet, wie es immer so schön heißt.
Lieber Alex,
heute brennt eine Kerze für Dich...Du wirst uns wie immer ganz besonders zu Weihnachten fehlen.
Die Vorweihnachtszeit wird nie mehr wieder so sein, wie sie einmal war, seit Du gegangen bist....Du bist jetzt bei Deinem geliebten Papa und ich hoffe, Ihr beide habt es gut da drüben!

Ich hab Dich lieb
Mum
:blume:
 
Ich erinnere mich an Menschen, die mir begegnet sind, an die, die ich nicht mehr kontaktieren kann, an Schauplätze meines bisherigen Lebens. Ein vielfältiger Stoff, beinahe ein Drehbuch, auf jeden Fall ein Lernstückerl voll von Eindrücken und Reflexionen.
 
Für mich sind Erinnerungen meine Schatzkiste; inclusive der dramatischen, von denen ich am meisten gelernt hab.
Ich speichere sie schon seit langem und visualisiere nach Lust und Bedarf. Fotos, Geschriebenes sind mir, die innerlich ein Flüchtling geblieben ist, zu viel an Material, die ich mitnehmen müßte, falls es wieder heißt, ab über die Grenzen.
 
Ohne Erinnerung ist eine persönliche Identität nicht möglich, oder?
Auf eine Erinnerung (aus einem früheren Leben) könnte ich dankend verzichten, Identität hin oder her, aber ich kann sie nicht bewußt vergessen.... Andere wiederum (aus dem jetzigen Leben) pflege ich mit großer Liebe und gleichzeitig Wehmut...
Mir ist es im allgemeinen lieber, im Jetzt zu leben. Gestern war gestern, morgen ist morgen, nur das Jetzt zählt wirklich...

LG
Grauer Wolf
 
Werbung:
"Viele Momente des Lebens werden ganz stark, intensiv. Dann sehe ich das wie unter einem Vergrößerungsglas. So ein Punkt, der wird so stark, dass ich das Gefühl habe, das war gestern, oder heute."

F. Mayröcker
 
Zurück
Oben