Erinnerungen eines Sadhus

Werbung:
Habe mir eben auf Phönix die letzte Pilger-Reise eines Sadhus angesehen.
Beindruckend.
Da wird mir innerlich mal wieder klar, in welch einer Welt der Getriebenheit,
wir hier leben. Mich macht das müde.
Dieser 85 jährige Mann, welch eine Kraft, ein natürliches Vertrauen in
die Göttlichkeit.

Die schönste Stelle im Film war für mich, als sich der Sadhu die Nuss
zu geraucht hat, und sagte Shiva ist die Gottheit des Hasch und des
Rausches, der Extase, die der direkte Kanal zur Göttlichkeit ist. :D

http://www.phoenix.de/content/phoen...nen/auf_shivas_spuren/164711?datum=2009-02-01
 
für unsere rentner gibts nur rotwein und ungesäuertes brot zum gedenken der götter. würden sie auf shiva einen durchziehen, fänd ichs auch lustiger:clown:
 
Ein wirklicher Yogi braucht keine Drogen, um high zu sein. Wahrscheinlich ist das Rauchen des Sadhu nur eine alte Gewohnheit.

Es war ein richtiger Sadhu die Reportage wird nochmal wiederholt, schau dir es halt mal an.

Und die Vorstellung eines Europäers über Sadhus, hat mit der Wirklichkeit
meist wenig zu tun.
 
Um mich zu verehren nehmet Wein und seltene Drogen, davon ich meinem Propheten berichten will, & seid berauscht davon!

Aleister Crowley? Der hatte das sicherlich auch nötig, denn der war Lichtjahre von jeder Seligkeit entfernt. Er war menschlich gesehen, ein armer Teufel. Aber ein Selbstverwirklichter braucht keine Drogen. Er schwebt auch ohne Drogen in Seligkeit. Körpereigene Drogen sind natürlich und keineswegs schädlich.
 
Aleister Crowley? Der hatte das sicherlich auch nötig, denn der war Lichtjahre von jeder Seligkeit entfernt. Er war menschlich gesehen, ein armer Teufel. Aber ein Selbstverwirklichter braucht keine Drogen. Er schwebt auch ohne Drogen in Seligkeit. Körpereigene Drogen sind natürlich und keineswegs schädlich.

Nicht das ich hier Alick verteidigen oder diskutieren will: Aber schon mal was von Tantra gehört?

418
 
Werbung:
Es war ein richtiger Sadhu die Reportage wird nochmal wiederholt, schau dir es halt mal an.

Und die Vorstellung eines Europäers über Sadhus, hat mit der Wirklichkeit
meist wenig zu tun.

Ich kenne solche Sadhus. Sie rauchen die Drogen im Allgemeinen aus Gewohnheit. Aber ich würde sie nicht als ein Vorbild betrachten. Ich brauche keine Drogen. Vielleicht sollte man auch einmal über die Gefahren des Drogenkonsums nachdenken. Besonders hier im Westen.
 
Zurück
Oben