Erinnerungen an frühere Leben

Hallo flamenca,

ich hoffe, du hast dieses Thema abboniert und bekommst mein posting überhaupt zu Gesicht. ;-)

Na ja, ich habe gestern bei einem Esoterikladen ein Prospekt über die <<Rückführung>> gesehen.

Ich habe dir einige Stellen mal herausgeschrieben.

Es gibt fünf wesentliche Arten der Rückführung:

Alle Rückführungen erfolgen im Alpha-Zustand
(Trance Zustand der z.B. auch beim "Autogenen Training" verwendet wird), nur selten wird in Hypnose rückgeführt.

- Regression: Rückführung nur heutiges Le-ben. Wenn nur bestimmte Erlebnisse im heutigen Leben aufgelöst werden sollen.

- Tod-Rückführung: Rückführung in frühere Leben incl. Tod. Vorwiegend um älteren Menschen die Angst vor dem Tod zu verrin-gern, bzw. zu nehmen.

- Rückführung auf Person: Rückführung in frühere Leben mit bestimmter Person. (Part-ner/in, Sohn, Tochter, Bruder, Schwester, Mutter, Vater, Oma, Opa, oder andere).

- "Therapeutische" Rückführung: Zur Auflö-sung von Ursachen. Diese Rückführungsart bringt sehr gute Ergebnisse aufgrund der gewonnenen Erkenntnisse (meist über meh-rere Leben), der beinhalteten Leid- und Schuld-Auflösungen, sowie aufgrund von Deprogrammierung und Reprogrammierung.

- Progression: Vorausführung in zukünftiges Erleben (da Zeit nur Illusion ist).

Ich persönlich glaube nicht so sehr an die „Progression“, die Vorausführung in zukünftiges Leben. Meinst du/ bzw. ihr, dass das möglich ist. Ich bin da sehr skeptisch.

Ok, das war’s auch schon, ich hoffe es hat euch ein bisschen interessiert.
 
Werbung:
Also Regression, wußte nicht das das so heißt, aber das kann ich selber. Das mache ich auch öfters, um zu schauen, was denn da wirklich passiert ist. Da kommen meist sehr interessant Dinge raus. Meist geht es dann in eine ganz andere Richtung als man sich das gedacht hat.

Wie gesagt, die Erinnerungen aus früheren Leben, kommen bei mir ansonsten sehr unvermittelt.
In der Zwischenzeit, bin ich aber zu der Erkenntnis gekommen, die Erlebnisse die ich gesehen habe, erst mal zu verdauen. Denn ich dachte mir bei einigen Visionen, es waren nur Symbol für etwas. Aber huch, anscheinend haben diese Vision wirklich das angezeigt, was ich schon erlebt habe, auch wenn sie sich teilweise sehr utopisch angefühlt haben.

Das es diese ganzen Methoden gibt, finde ich super! Aber ich würde mir die Person die mit mir das macht, ganz genau anschauen! Denn ich bin zwar geübt in Halbtrance, aber wenn es wirklich ins eingemachte geht und deswegen macht man ja solche Rüchführungen, kann ich mir vorstellen, das ich auch ziemlich schnell in Volltrance bin. Und immerhin sind das ja meine Erfahrungen, ich weíß nicht ob ich ja jemanden anderen mitmischen lassen will. Besonders wenn es dann um das Auflösen bzw. Interpretieren geht. Vielleicht bin ich zu Mißtrauisch, kann sein.

LG
Flamenca
 
Ich denke nicht, dass du zu misstrauisch bist, mir würde das auch nicht so gefallen.

Aber wenn ich es müsste, oder es sinvoll wäre, z.B. wie die "Therapeutische" Rückführung, dann würde ich es sicher machen.

Ich hätte dann auch ein bisschen Angst, dass meine Vergangenheit mich einholt und ich nicht mehr zwischen Vergangenheit und Gegenwart unterscheiden kann.
 
Hallo ihr Lieben!

So, wie soll ich am besten anfangen?

Also ich bin Anfang zwanzig und sehr unerfahren auf diesem gebiet. Weiß nicht einmal ob ich daran glaube. Bin aber so auf Sinnsuche und vor allem auf der Suche nach mir selbst, dass ich alle Möglichkeiten in Betracht ziehe. Also ich glaube, dass da mehr ist, als dieses Leben und dasss die Seele weiterlebt. Wie, bin ich noch unentschlossen. Mich interessieren aber verschiedene Meinungen und ich bin so wissbegierig, dass ich mich auf so ziemlich alles einlasse ;-).

Ich habe ein tieferes psychisches Problem, das ich hier nicht näher erläutern will. Es gibt nun folgende zwei Möglichkeiten. Entweder es war ein verdrängtes Kindheitstrauma oder es ist in einem früheren Leben passiert. Weiß aber nicht, ob ich das Wissen möchte...also was genau passiert ist...

Zweitens hab ich eine extreme Bindung zu einem Familienmitglied, die andere als übertrieben bezeichnen (nein, kein Inzest ;-) )
Drittens bin ich zu sehr auf der Suche nach Liebe, nach dem einen Mann. Obwohl ich andrerseits denke, dass ich diesen, zumindest für diesen lebensabschnitt, schon gefunden habe.

Ich gestehe Angst davor zu haben, einen professionellen Rückführer aufzusuchen, da ich sehr sensibel bin.

Hab jetzt eine cd ausprobiert, von der ich in foren gelesen habe, sie wäre ungefährlich. trutz hardo "erfahre deine früheren leben"
tja, jetzt kommts. und ich muss euch bitten bei erklärungen keine fachbegriffe zu verwenden ;-) ich kenne keinen einzigen davon.
zu entspannen fiel mir teilweise schwer, da ich verkühlt bin. aber es gelang schließlich halbwegs. hatte manchmal bilder z.B. das mich das höhere selbst an der hand nimmt, bevor ers gesagt hat...allerdings, als das tor auf ging war alles verwirrend. hab (in dem fall) leider eine blühende fantasie...
kurz hab ich ein tolles schloss gesehen, dann ein hübsches bauersmädchen, das mir unglaublich ähnlich sah. ihr gewand war viel zu schön...das mädchen war anscheinend weg von ihrer familie und als magd bei einer familie. sie war um die 16. beim fest hab ich einen mittelalterlichen "kirtag" gesehen...

ich lese sehr sehr gerne historische romane, das ganze kann also daher kommen. hatte auch net durchgehend die augen zu, weil in der nebenwohnun geräusche waren. außerdem hab ich viel gedacht z.B, "so weit bin ich schon lange" oder bei der vorstellung waren auch kurze gedanken da...

was denkt ihr zu dem ganzen?

Liebe Grüße,
Melisendis
 
Ich kann mich nicht erinnern wer ich früher war aber eines weiß ich ganz genau


ich wollte unbedingt auf die Welt kommen und es war nicht einfach für michhier her zu kommen...Wie eine Art Prüfung musste ich zuvor bestehen, dabei war es doch gar nicht so schwer.....

Ich wollte es diesesmal anders machen ...

Auf jeden fall wollte ich leben wiel ich wollte fühlen, dneken, begreifen und das Leben voll leben :)
 
hast du das schon immer gewusst?

ist das ein bewusstes bewusstsein oder spürst du das?


Sagt mal, könntet ihr euch vorstellen, dass vielleicht nur menschen wiedergeboren werden, die etwas nicht vollenden konnten (aufgrund mord,unfall) oder nicht vollendeten (weil sie z.B. einen großen fehler begangen hatten? dass also nicht jeder automatisch wiedergeboren wird? dass menschen, die ihren zweck erfüllt haben, es sich vielleicht aussuchen können? dass es ein vollendetes ewiges reich gibt (nicht im biblischen sinne). diese kombination war immer lange meine vorstellung und ist sie irgednwie heute noch. aufjedenfall weiß ich, dass nach dem tod noch was kommt...

klingt jetzt krank, aber ich hab vie auch deshalb einw neig angst vor der wiedergeburt, weil ich das gefühl hab, dass dann alle jetziegn beziehungen keinen sinn machen. z.B. das tiefe verhältnis zu meiner mutter. was, wenn cih sie nie wieder sehe? klingt für viele wahrscheinlich krank, aber ich würde daran zerbrechen.
 
Nein ich weiß das ganz genau!
Vielleicht liegt das auch daran da sich eine schwere Geburt hatte???

Auf jeden fall habe ich Angst vor dem Sterben....ich weiß das es nicht schlimm ist...Aber ich hänge da so fest das es scherzt....Und diese schmerzen will ichnicht fühlen. Also bleibe ich ganz lange hier...Vielleicht für immer.
 
flamenca schrieb:
Hallo!

Wie ist das bei Euch? Habt ihr Erinnerungen an frühere Leben?
Und wenn ja, wie läuft das ab, so als Flash oder macht ihr das bewußt?

Kann es sein, das Channeln dieses Erinnern fördert?
Ich könnte es mir irgendwie vorstellen, vielleicht durch das starke Beanspruchen des Kronenchakras.

Und was habt ihr so gesehen?

Liebe Grüße
Flamenca

Wenn Dein Bewusstsein subtiler wird, siehst Du auch feinere Bewegungen darin, uralte Bilder, Ur-Geschichten, Ur-Erinnerungen, Ur-Gefühle, die nicht Deine "eigenen" sind, sondern unser aller Geschichten. Das kollektive Bewusstsein ist sehr tief (so tief, wie das ganze Universum!) Im Prinzip ist jede x-beliebige Phantasie so eine Ur-Geschichte. Träume, aber auch alles kreativ vom Menschen erschaffene weisst auf diese alten Geschichten hin. Der Flash kommt aber nicht, indem man sich in diese Geschichten vertieft und darin schwelgt - da kann man genausogut einfach ins Kino gehen! - sondern wenn man ihre Herkunft erkennt. Ihre Herkunft liegt tief in Dir selbst, Du selbst bist es, der sie hervorbringt, auch die Geschichten der scheinbar so profanen Realität des Jetzt. Darum suche nicht die Geschichten und die Träume, sondern den Träumer dahinter.

herzliche Grüsse,
Haris
 
Werbung:
Zurück
Oben