Erinnerungen an frühere Leben gewinnen?

Werbung:
Brenessel: du wirst schon herausgefunden haben, das hier nicht die niveauvollsten Diskussionen abgehen. Hier finden sich eher Leute ein, die gern auf ihre eigene Art miteinander spielen... was ja auch ok ist. Deswegen bin ich eigentlich nur ganz selten hier.

Wenn du sinnvolle Diskussionen ohne Trolle suchst, dann am besten hier zum jeweiligen Thema:

- Meditation: http://project-meditation.org/community (hier bin ich schon seit Jahren aktiv)

- OBE´s: http://www.astralpulse.com

- Luzides Träumen: http://www.dreamviews.com/forum.php

Falls du was auf deutsch suchst, da hab ich leider auch noch nicht viel gefunden, was ohne übertriebenes Trollen auskommt. Das Problem ist ja nicht das Trollen an sich, sondern das es die Leute vertreibt, die wirklich was zu geben haben.

Was Methoden zum Erinnern an frühere Leben angeht, so wäre mein heissester Tipp Selbsthypnose. Damit erhältst du im Prinzip Zugriff auf dein komplettes Unterbewußtsein. Man müsste nur die Methode anpassen, um zum gewünschten Ziel zu kommen.
Autogenes Training, Astralreisen und Trance (wobei das eh fast Selbsthypnose ist) wären auch noch interessant.

Hier ein ganz witzig aufbereiteter Guide, zwar in Englisch aber wenn du dir damit schwertust, kannst es ja mittels Google übersetzen lassen:

- 3 Wege um sich an frühere Leben zu erinnern: http://www.wikihow.com/Remember-Your-Past-Lives

Viel Erfolg!
Phil
 
Ach komm du bist ein echter Schnacker.. ohne Wissen. Viel Reden und groß warnen aber ganz ehrlich ich glaub dir kein Wort.. Wenn du soviel wüsstest hast und Samadhi erreicht hast und so Fortgeschritten Spirituell, warum lungerst du jeden Tag rund um die Uhr in diesem Forum rum?? :confused: :D
ich gehe jeden Tag in dieses Forum mit einer großen Laterne und suche einen Menschen. :zauberer1

Ich glaube nicht das ich hier zu Wissen gelange, muss mich wohl anderweitig umsehen.
Der Wissende redet nicht,
der Redende weiß nicht.
 
Gibt es eine Methode wie man sich an eventuelle frühere Leben erinnern kann?

Warum möchtest du dich gerne erinnern,nur mal so als Frage um ins Gespräch zu kommen?Meine eigenen Erinnerungen kamen ganz spontan in entspannten Momenten und eigentlich ist mir das genug,aber auch nicht immer.Neugierde ist auf jeden Fall da,aber ich glaube nicht dass mein Leben durch diese Erkenntnisse sehr anders oder besser werden würde.
BG
 
Es finden sich ziemlich präzise Anweisungen im Palikanon, wie es anzustellen ist, um derartige Siddhis zu entwickeln. Darüberhinaus gibt es eine Unzahl von buddhistischen wie hinduistischen Tantras, wo ebenfalls sehr präzise geschildert ist, wie verschiedenste Siddhis zu erlangen sind. Da wird sicher irgendwo eins drunter sein, wo beschrieben steht, wie man sich an frühere Leben erinnern kann.

Dazu ist jedoch anzumerken, dass solche Siddhis im Buddhismus als untergeordnet gelten. Sie gelten dort, falls sie sich denn einstellen, als angenehme Nebeneffekte. Das übergeordnete Siddhi ist gemäss buddhistischem Verständnis die Entwicklung von leidbefreiender Einsicht.

Viel Spass beim Praktizieren!
 
Also ich erlebte das Erinnern an frühere Leben bildhaft. In der Tiefenentspannung, liegend. Hypnose oder Selbsthypnose ist da wohl das Stichwort.

Nur, um jetzt mal ganz pragmatisch zu sein: ich habe auf eine Integration dieser Erfahrungen in meine Selbstwahrnehmung verzichtet. Ich sehe nicht ein, warum ich davon profitieren sollte, mich nicht nur über dieses Leben hier, sondern auch über vergangene Leben zu definieren. Ich hab das wohl ganz einfach nicht nötig, weiß auch nicht warum und es ist mir auch egal. Ich halte es für eine kognitive Spielerei, die spirituell interpretierbar ist.

lg
 
@Trixi:
Warum Brennesselyogi sich an frühere Leben erinnern will, weiss ich auch nicht. Mich selbst interessieren meine früheren Leben, sofern es solche denn überhaupt gegeben haben sollte, auch nicht sonderlich. (Warum übrigens Reinkarnation entlang eines linearen Zeitstrahls geschehen soll, leuchtet mir ebenfalls nicht ein.) Aber das war ja eben auch gar nicht seine Frage. Ich finde es manchmal mühsam, wenn auf eine solche Frage viele Leute antworten, die lauter Warnungen aussprechen oder erklären, wie etwas gerade nicht getan werden sollte, und so weiter. Die hören sich oft einfach nur gerne selbst reden, und haben eigentlich keinen Schimmer, wie die Frage zu beantworten wäre. Und manchmal darf man ja auch einfach eine Antwort geben im guten Glauben, dass sich entweder die Dinge schon selbst regeln werden, oder die Person wohl ihre Gründe hat, warum sie die Frage stellt.
 
Werbung:
@Trixi:
Warum Brennesselyogi sich an frühere Leben erinnern will, weiss ich auch nicht. Mich selbst interessieren meine früheren Leben, sofern es solche denn überhaupt gegeben haben sollte, auch nicht sonderlich. (Warum übrigens Reinkarnation entlang eines linearen Zeitstrahls geschehen soll, leuchtet mir ebenfalls nicht ein.) Aber das war ja eben auch gar nicht seine Frage. Ich finde es manchmal mühsam, wenn auf eine solche Frage viele Leute antworten, die lauter Warnungen aussprechen oder erklären, wie etwas gerade nicht getan werden sollte, und so weiter. Die hören sich oft einfach nur gerne selbst reden, und haben eigentlich keinen Schimmer, wie die Frage zu beantworten wäre. Und manchmal darf man ja auch einfach eine Antwort geben im guten Glauben, dass sich entweder die Dinge schon selbst regeln werden, oder die Person wohl ihre Gründe hat, warum sie die Frage stellt.
Jo. Also ich hätte jetzt meinen zweiten Abschnitt auch gut weglassen können. Aber es kam mir so, weil ich ihm auch von anderen Erfahrungen schon geschrieben habe. So wie ich ihn kennengelernt habe findet er schon sein Ding und nimmt sich aus Informationen das, was er entnehmen will. Da wär ich bei Brennesselyogi recht vertrauensvoll.
 
Zurück
Oben