Erinnerungen an frühere Leben gewinnen?

Werbung:
ja, gibt es.
aber man könnte sich ja auch mal fragen, warum man sich nicht daran erinnert,
und auf die Idee kommen, dass das Leben jetzt gerade dran ist und kein anderes.
Und die Erfahrung zeigt, wenn man sein Leben hier und jetzt gut auf die Reihe bekommt,
dass dann ganz von allein ohne besondere Methoden Erinnerungen an frühere Leben kommen.

So habe ich es erlebt, und so wird es auch zB. im Buddhismus beschrieben.
 
ja, gibt es.

Und die Erfahrung zeigt, wenn man sein Leben hier und jetzt gut auf die Reihe bekommt,
dass dann ganz von allein ohne besondere Methoden Erinnerungen an frühere Leben kommen.
Und wenn mans nicht gut im Griff hat, bzw. spürt, dass eine Blockade da ist, die möglicherweise aus einem früheren Leben kommt? Offene Themen, offene Konflikte...
Manchmal kann es helfen, sich mit früheren Leben bewusst auseinanderzusetzen.

Sonnige Grüße
Pegasus
 
Und wenn mans nicht gut im Griff hat, bzw. spürt, dass eine Blockade da ist, die möglicherweise aus einem früheren Leben kommt? Offene Themen, offene Konflikte...
Manchmal kann es helfen, sich mit früheren Leben bewusst auseinanderzusetzen.

Sonnige Grüße
Pegasus

wenn man da hineingeschubst ist, ja. Nur nicht ohne Not aus Neugier, das macht unglücklich.

Andererseits ist alles aus den anderen Leben schon auch als Spiegel in dieses Leben hineingespiegelt und so gesehen reicht es doch wiederum aus, dieses Leben in den Griff zu bekommen.
und wie gesagt, wenn man es gut im Griff hat, dieses Leben hier, melden sich die anderen Leben von alleine und wollen auch gut im Griff werden...
...und man entdeckt dann, dass es verschiedene Ebenen von "dieses Leben hier im Griff haben" gibt.
 
wenn man da hineingeschubst ist, ja. Nur nicht ohne Not aus Neugier, das macht unglücklich.

Andererseits ist alles aus den anderen Leben schon auch als Spiegel in dieses Leben hineingespiegelt und so gesehen reicht es doch wiederum aus, dieses Leben in den Griff zu bekommen.
und wie gesagt, wenn man es gut im Griff hat, dieses Leben hier, melden sich die anderen Leben von alleine und wollen auch gut im Griff werden...
...und man entdeckt dann, dass es verschiedene Ebenen von "dieses Leben hier im Griff haben" gibt.

Aha...

Manche Menschen kriegen aber ihr Leben nicht in den Griff, weil da, wie gesagt ´Blockaden´sind, von denen man nicht weiß wie man sie lösen kann. Erst wenn man sich damit beschäftigt und da kann es auch sehr sehr hilfreich sein, wenn man bescheid weiß um was es überhaupt geht
 
Aha...

Manche Menschen kriegen aber ihr Leben nicht in den Griff, weil da, wie gesagt ´Blockaden´sind, von denen man nicht weiß wie man sie lösen kann. Erst wenn man sich damit beschäftigt und da kann es auch sehr sehr hilfreich sein, wenn man bescheid weiß um was es überhaupt geht

es hilft bestimmt, wenn man weiß wie Blockaden entstehen und wie sie sich lösen lassen.
 
ja klar.
Es wäre nur unverantwortlich, jemandem die Schlüssel zur eigenen Zwangseinweisung zu geben.

Stell dir vor, die emotionale Wucht eines ganzen Lebens trifft dich innerhalb von 5 Minuten, das muss man erstmal verarbeiten können. Du erinnerst dich schlagartig an alles aus diesem Leben und das so intensiv, dass du meinst, du hättest alles dies gerade eben erst erlebt. Auch all die Scheiße, die dabei war. Und es gibt kein Entrinnen, kein Vergessen mehr, wenn du diese Tür öffnest.

Und wenn man dann unter dieser Wucht zusammenbricht... versucht man irgendeinen Reim daraus zu basteln, und dann gibt es mal wieder einen weiteren Psychiatriebewohner mit der Idee Napoleon zu sein, weil man mal wieder versucht, mit den Regeln des Alltagsbewusstseins einen Bewusstseinsraum abzudecken, der ganz andere Regeln hat.

Wie gesagt, es hat alles schon seinen Sinn, dass die meisten Menschen sich nicht an ihre anderen Leben erinnern. Sie würden daran zerbrechen, kriegen ja dieses Leben hier schon nicht auf die Kette.
 
Ach komm du bist ein echter Schnacker.. ohne Wissen. Viel Reden und groß warnen aber ganz ehrlich ich glaub dir kein Wort.. Wenn du soviel wüsstest hast und Samadhi erreicht hast und so Fortgeschritten Spirituell, warum lungerst du jeden Tag rund um die Uhr in diesem Forum rum?? :confused: :D

Ich glaube nicht das ich hier zu Wissen gelange, muss mich wohl anderweitig umsehen.
 
Werbung:
Wie hat denn die Tagesgestaltung von jemandem auszuschauen, der Samadhi erreicht hat und so fortgeschritten spirituell ist?
 
Zurück
Oben