Erich von Däniken

Dieses Jahr ist Erich von Däniken 80 Jahre alt geworden.

Zeit für einen Rückblick.

Was haltet ihr von seinen Thesen?

Wer glaubt daran?
 
Werbung:
Dieses Jahr ist Erich von Däniken 80 Jahre alt geworden.

Zeit für einen Rückblick.

Was haltet ihr von seinen Thesen?

Wer glaubt daran?


Ich hab ihn mal gemocht...und seine Theorien interessant gefunden...bis er die Bundeslade der Israeliten als ne "Geheimwaffe" bezeichnete...da war´s dann Schluss mit lustig... er ist ja auch selber auf ein paar Sachen reingefallen...oder zumindest ist aufgeflogen, daß die Dinger fakes waren...


Sage
 
Hier mal eine Liste seiner Bücher - so als Überblick über seine Theorien:

  • Zurück zu den Sternen, 1969, Econ, 1986
  • Aussaat und Kosmos, 1972
  • Meine Welt in Bildern, 1973
  • Erscheinungen, 1974
  • Besucher aus dem Kosmos, 1975 (Sammelband)
  • Beweise, 1977
  • Im Kreuzverhör, 1978
  • Prophet der Vergangenheit, 1979
  • Reise nach Kiribati, 1981
  • Strategie der Götter, 1982
  • Der Tag an dem die Götter kamen, 1984
  • Habe ich mich geirrt?, 1985
  • Wir alle sind Kinder der Götter, 1987, C. Bertelsmann
  • Die Augen der Sphinx, 1989, C. Bertelsmann
  • Die Spuren der Außerirdischen, 1990, (Bildband)
  • Die Steinzeit war ganz anders, 1991
  • Erinnerungen an die Zukunft, 1992, (Sonderausgabe mit neuem Vorwort)
  • Der Götter-Schock, 1992
  • Raumfahrt im Altertum, 1993
  • Auf den Spuren der Allmächtigen, 1993, C. Bertelsmann
  • Botschaften und Zeichen aus dem Universum, 1994, C. Bertelsmann
  • Der jüngste Tag hat längst begonnen – die Messiaserwartung und die Außerirdischen, 1995
  • Zeichen für die Ewigkeit – Die Botschaft von Nazca, 1997
  • Im Namen von Zeus, 1999
  • Die Götter waren Astronauten, 2001
  • Mysteries, 2005, (Bildband)
  • (mit Cornelia von Däniken) Der Mystery Park. Die Geschichten, die Menschen. Alle Texte – alle Quellen. Ausführliche Kommentare, 2005
  • Falsch informiert! Vom unmöglichsten Buch der Welt, Henochs Zaubergärten und einer verborgenen Bibliothek aus Metall, 2007
  • Götterdämmerung – Die Rückkehr der Außerirdischen. 2012 und darüber hinaus, 2009
  • Grüße aus der Steinzeit – Wer nicht glauben will, soll sehen!, 2010
  • Was ist falsch im Maya-Land? - Versteckte Technologien in Tempeln und Skulpturen, 2011
  • Der Mittelmeerraum und seine mysteriöse Vorzeit - Rätselhafte Bauten, unglaubliche Fakten und als falsch entlarvte Lehrmeinungen, 2012
  • Unmögliche Wahrheiten: Von Südamerika nach anderswo, 2013
  • Das Ende des Schweigens, 2014 (E-Book)
  • Das unheilige Buch, Rottenburg 2014

http://de.wikipedia.org/wiki/Erich_von_Däniken
 
bis er die Bundeslade der Israeliten als ne "Geheimwaffe" bezeichnete...da war´s dann Schluss mit lustig...

- Kennst du den Inhalt der Bundeslade?
- Rüttelt diese Aussage an deinem Glauben oder Nichtglauben?
- Bist du in der Lage diese "Waffe" als "Nichtwaffe" offiziell zu "entschärfen" ?

Dann kannst du mehr als all jene, die nach dem Inhalt forschten.:p
 
- Kennst du den Inhalt der Bundeslade?
- Rüttelt diese Aussage an deinem Glauben oder Nichtglauben?
- Bist du in der Lage diese "Waffe" als "Nichtwaffe" offiziell zu "entschärfen" ?

Dann kannst du mehr als all jene, die nach dem Inhalt forschten.:p


Nach den alten Überliefenungen enthielt sie die steinernen Gesetzestafeln, die Moses von Gott erhielt...über einen Krug mit Manna und AAros Stab ist man sich nicht ganz so sicher...
Däniken ist ja auch schon auf angebliche Funde reingefallen..die sich dann nachträglich als fakes rausstellten...ja...er konnte gut erzählen...und natürlich kann man aus Schlangen Zuleitungen von Sauerstoffkanistern machen...und Glühbirnen sehen, wo keine sind...und wenn man dann noch "denen da" unsterstellt, daß sie wichtige Funde unterschlagen...dann hat man natürlcih eine bestimmte Klientel auf seiner Seite...

Sage
 
Däniken und die Cheops-Pyramide...lt. Däniken gar nicht von Cheops erbaut...logisch...der hatte seine Leute dafür...Spaß beiseite...Däniken behauptet, daß diese viel früher und natürlich...weil die Ägypter strunzdoof waren...nur mit Hilfe von außerirdischen Intelligenzen erbaut werden konte...
Eigentlich gehört er ja in die VT-Erinderliga...der Erich...denn die Archeologen haben sich latürlich gegen uns verschworen und lügen uns geschichlich seit hunderten von jahren was vor...

https://www.gwup.org/inhalte/91-the...35-erich-von-daeniken-und-die-cheops-pyramide

Sage
 
Dieses Jahr ist Erich von Däniken 80 Jahre alt geworden.
Herzlichen Glückwunsch an Herrn Däniken!
Er ist mir als Buchautor als einen außergewöhnlichen Menschen begegnet. Er hat Mut, zu sagen, was er denkt. Er richtet seine Meinung nicht nach der Masse aus.

Was haltet ihr von seinen Thesen?
Nun, er schlussfolgert und begründet seine Folgerungen.
Es gibt leider sehr viele Vorurteile gegen ihn. Frage ich nach, so entpuppen sich die Vorurteile als leere Hülsen.

Wer glaubt daran?
Das ist eigentlich schon oben beantwortet worden.
"Glauben" heißt zumeist, etwas anzuerkennen, was man selbst nicht durchschaut. Der freie Mensch aber muss sich hart erarbeiten, woran er glaubt.
 
Mittlerweile halte ich überhaupt nichts mehr von dem Kerl, schließlich bieten seine Thesen keinerlei spirituelle Erkenntnisse und außerdem hat er schon nachweislich gelogen.
Als ob du beurteilen könntest, wo spirituelle Erkenntnisse zu finden sind und wo nicht. Du mieser aufgeblasener Wurm hältst deine Wahnidee für eine spirituelle Erkenntnis, die Welt sei gemein zu dir und müsse gemieden werden. Hättest du mal dein dummes Maul gehalten, dann wäre ich jetzt weiter.
 
Werbung:
Zurück
Oben