Erich von Däniken

rainer52

Neues Mitglied
Registriert
14. November 2008
Beiträge
1
Hallo !
Ich heiße Rainer und bin 52 .
Mit um die 30 hatte ich ein Buch von Erich von Däniken in die Hand bekommen .Seitdem bin ich fastziniert von ungewöhnlichem.
Wer hat ähnliche Erfahrung gemacht.
gruß rainer52
 
Werbung:
Mir gings so ähnlich, mein bester Freund hat mich zu einem Vortrag mitgenommen, seitdem bin ich fasziniert, ich lese Däniken voll gerne und er ist auch life ein Hammer
 
Hallo !
Ich heiße Rainer und bin 52 .
Mit um die 30 hatte ich ein Buch von Erich von Däniken in die Hand bekommen .Seitdem bin ich fastziniert von ungewöhnlichem.
Wer hat ähnliche Erfahrung gemacht.
gruß rainer52

Hallo Rainer,
auf jeden Fall ist Däniken ein Mensch der forscht und viel Fantasie hat, ich mochte seine Bücher auch, leider ist sein Park inzwischen geschlossen worden....
was verstehst Du unter ungewöhnlichem.?
http://www.world-of-mysteries.com/daeniken/d-mystery-park.html
 
Ich hab auch mit Däniken angefangen, weiß nicht mehr, wie das Buch hieß. Und fast gleichzeitig mit "Die Rückkehr der Engel" von Pietro Bandini. Naja, ursprünglich eigentlich mit den Gespenstergeschichten-Comics, aber das Däniken-Buch war das erste, das für sich Wahrheit in Anspruch nahm. Mittlerweile halte ich überhaupt nichts mehr von dem Kerl, schließlich bieten seine Thesen keinerlei spirituelle Erkenntnisse und außerdem hat er schon nachweislich gelogen.

lg Nehemoth
 
Seitdem er damals mit den Figuren in Peru die Menschen belogen und betrogen hat (er ist deshalb vor einem Gericht verurteilt worden), ist der Mann nicht mehr ganz geheuer.

Gut das ist schon lange her und man soll verzeihen. :)
 
Seitdem er damals mit den Figuren in Peru die Menschen belogen und betrogen hat (er ist deshalb vor einem Gericht verurteilt worden), ist der Mann nicht mehr ganz geheuer.

Gut das ist schon lange her und man soll verzeihen. :)
Da war auch noch was mit einer unterirdischen Kammer, in der er gewesen zu sein und Beweise gefunden zu haben behauptete, nicht? Nein, ich verzeihe ihm nicht. Schließlich hat er mir nichts getan. Da gibt es nix zu verzeihen. Aber ich würde ihm nicht mehr einfach so glauben, was er erzählt, wenn ich ihn noch läse.

lg Nehemoth
 
Vor ca. 2 Jahren war er hier in meiner Stadt und ich war auch dort, wollte mal sehen, wie sich die Menschen bei ihm so verhalten.

Sie interessieren sich für seine Vorträge und Ansichten.

Aber das ist normal.

Als Sant Thakar Singh (bekannt geworden als Kinderschänder und Frauenverführer), Anfang der 90iger Jahre nach Deutschland kam, sind die Menschen in Scharen zu ihm gerannt, weil es hieß, er ist Gott. :D
 
Werbung:
Hallo !
Ich heiße Rainer und bin 52 .
Mit um die 30 hatte ich ein Buch von Erich von Däniken in die Hand bekommen .Seitdem bin ich fastziniert von ungewöhnlichem.
Wer hat ähnliche Erfahrung gemacht.
gruß rainer52

Hallo rainer
Ja, ist schon lange her, ich glaub das war ende die 70ziger Jahre. Einen Satz von Ihm mochte ich ganz besonders "könnte es nicht auch so gewesen sein".
Hab nur ein Buch von Ihm gelesen und dann kam mal im TV so eine Serie.
Ich mochte seine Art wie er an die Dinge heran ging aber später hatte ich das Gefühl als würde er abheben und das hat mir gar nicht gefallen. Habe dann auch jedes Interesse an ihm verloren.
Wuste gar nicht das er einen Park eröffnet hatte. Und warum wurde der geschlossen?
jora
 
Zurück
Oben