Eric Pearl....Heilen wie Jesus.....

Folgst Du Jesus nach.?

  • Ich bin längst Jesus selbst

    Stimmen: 0 0,0%
  • Ich bin wie Jesus, hab es aber nicht nötig mehr zu tun

    Stimmen: 0 0,0%
  • Ich werde nie sein wie Jesus, weil....

    Stimmen: 3 15,0%
  • Ich bin auf dem Weg und....

    Stimmen: 8 40,0%
  • Ich gehe einen anderen Weg ohne Jesus

    Stimmen: 4 20,0%
  • Andere usw

    Stimmen: 5 25,0%

  • Umfrageteilnehmer
    20
Werbung:
Nach E. Pearls Weisung soll ja auch das mehrmalige Lesen seines Buches genügen um "Wiederverbunden zu werden".
Der geneigte Leser kann es ja mal ausprobieren.
Tares

ja, er sagt, dass man es Dreimal lesen muss um es verstanden zu haben.

An anderer Stelle sagt er, dass man allein durch das Lesen nicht zum Reconnective Healing Practioner wird und noch woanders sagt er, dass das Lesen des Buches ausreicht und man den Kurs gar nicht machen muss, man Ihn nicht braucht (Seite 214), weil sich die Energie während des Lesens des Buches entfaltet hat (Seite 228) und noch woanders steht, dass der Kurs dazu nötig ist die Energie zu aktivieren.

Er sagt, es ist keinem gestattet die Methode unter seinem Namen zu lehren oder zu praktizieren ohne dass man das Zertifikat beim Kurs bekommen hat.
Zurzeit sei er der einzige autoritierte und qualifizierte Ausbilder usw.

Naja, wenn da Gott im Spiel wäre, dann würde es wohl eher heissen:"umsonst habt ihr bekommen, umsonst sollte ihr geben."...oder so ähnlich.
Jeder gewöhnliche Christ mit der Gabe zu heilen wendet sie an ohne Zertifikat eines überteuerten Kurses.

Mein Resumé ist:"Geldmacherei".!
Ich denke, der ist ausgekocht und hat erlickt was in der heutigen schnelllebigen Instantgesellschaft ankommt, weil sonst wäre er täglich in Spitälern wo Kinder an Krebs sterben und würde sie alle heilen oder er ginge in arme Länder und würde dort handeln, Krieg ausrotten mit seiner Methode usw. aber er macht Geld damit.

Auf jeden Fall ist das Buch lesenswert, es zeigt wie heutzutage gearbeitet wird, ein paar Wahrheiten vermischt mit Manipulierenden gut klingenden Worten und schon hat man ein New Age Kapitel mehr auf dem Esomarkt.
 
Ich akzeptiere diesen Punkt auch nicht, doch kann ich ihn durchaus halbwegs nachvollziehen.

Wer öffentlich "heilt" und den Geldmagnaten somit "Geld" stiehlt, dem wird die "Lizenz" zum Heilen abgenommen und er selbst "kaltgestellt". Kann mir also gut vorstellen, dass Geldmagnate über Umwege dran mitverdienen und ihn "deshalb" gewähren lassen.

So mancher zahlt sich ja dumm und dämlich für Medikamente der Pharma Herstellung. In diesem Verhältnis betrachtet sind diese "Pearl Kosten" wiederum ein Witz, sollte tatsächlich Heilung im Ergebnis rauskommen. Und die "Kunden" drum wieder zahlen.

Und selbst wenn es "Placebo" sein sollte, so ist dieser zumindest ungefährlicher als der ganze midikamentöse Chemiefraß.:)
Ich sehe es so, dass es nicht um Geld an sich geht, sondern um die Abhängigkeit und Steuerbarkeit, die man damit - wenn man Geld nimmt - unterstützt. So ist die "Gefahr" des Ausstiegs aus der Matrix, gebannt und man wird sogar unterstützt, obwohl man alternative Methoden anwendet.
 
Ich akzeptiere diesen Punkt auch nicht, doch kann ich ihn durchaus halbwegs nachvollziehen.

Wer öffentlich "heilt" und den Geldmagnaten somit "Geld" stiehlt, dem wird die "Lizenz" zum Heilen abgenommen und er selbst "kaltgestellt". Kann mir also gut vorstellen, dass Geldmagnate über Umwege dran mitverdienen und ihn "deshalb" gewähren lassen.

Ich sehe es so, dass es nicht um Geld an sich geht, sondern um die Abhängigkeit und Steuerbarkeit, die man damit - wenn man Geld nimmt - unterstützt. So ist die "Gefahr" des Ausstiegs aus der Matrix, gebannt und man wird sogar unterstützt, obwohl man alternative Methoden anwendet.

Ja, so sieht das jeder wie er es für sich benötigt, wer selber Geld verlangt wird dazu auch eine Gute Erklährung finden die ihn in seinem Handeln unterstützt, der Mensch ist ja nicht doof, es gibt für alles mindestens zwei Erklährungen...oder so...:D
 
Ich sehe es so, dass es nicht um Geld an sich geht, sondern um die Abhängigkeit und Steuerbarkeit, die man damit - wenn man Geld nimmt - unterstützt. So ist die "Gefahr" des Ausstiegs aus der Matrix, gebannt und man wird sogar unterstützt, obwohl man alternative Methoden anwendet.

Da schreib ich ja auch nix gegen. Und ich unterstelle Pearl auch nicht die Fixierung auf Geld sondern den Konkurrenten, die auf Geld fixiert sind. Denen werde ich immer Geld unterstellen. Sonst würden sie Arzneien und Medikamente sowie Heilungsverfahren im kleinsten möglichen Nenner für alle Bereitstellen. Und es gebe dieses Faktum der Ungerechtigkeiten nicht.
 
Da schreib ich ja auch nix gegen. Und ich unterstelle Pearl auch nicht die Fixierung auf Geld sondern den Konkurrenten, die auf Geld fixiert sind. Denen werde ich immer Geld unterstellen. Sonst würden sie Arzneien und Medikamente sowie Heilungsverfahren im kleinsten möglichen Nenner für alle Bereitstellen. Und es gebe dieses Faktum der Ungerechtigkeiten nicht.
Es wird immer wieder gesagt, dass es nur um Geld ginge. Aber Geld ist nur ein Symbol für die dahinterliegende Abhängigkeit. Es ist das System des unfreiwilligen Gebens, oder des verpflichtenden Gebens.
Ich gebe nicht, weil ich das BIN - denn Menschen sind von Natur aus kreativ gebend - sondern, weil ich es MUSS. Es geht letztlich um das VERgeben und Geld ist einfach ein Hilfsmittel, um das zu bewirken.
In unteren Stufen mögen sie der Sucht nach Geld folgen und auch meinen, dass es nur darum ginge, aber in höheren Machtbereichen, geht es nicht mehr darum, sondern um die Trennung zwischen "Seele und Körper".
Liebe Grüße;-)
 
In unteren Stufen mögen sie der Sucht nach Geld folgen und auch meinen, dass es nur darum ginge, aber in höheren Machtbereichen, geht es nicht mehr darum, sondern um die Trennung zwischen "Seele und Körper".
Liebe Grüße;-)

Und wenn du jetzt noch nachvollziehen könntest, dass z.B. ein Bonze sich im unteren Stufenbereich befindet und ein Pearl im oberen Stufenbereich, dann könnten wir sogar auf einen Nenner kommen. Es gibt "genügend" die frei von sich gestehen, dass es ihnen um Geld geht, selbst bei der Auswahl eines Jobs. Denen geht es da auch nicht um den Job sondern wo sie mehr verdienen. Wer auf ner höheren Stufe sich befindet, "dem" geht es um den Job, den er machen will und da ist dann Geld "Beiwerk". Doch diese Stufenlage ist noch gering bewohnt.
 
Die Energie des Buches hat sich nach dem Lesen aufgebraucht und es bedarf eines weiteren Exemplars dieses Buches, um den Status Quo der Wiederverbundenheit aufrecht zu erhalten.

aufgebraucht...Energie kann sich, Deiner Meinung nach aufbrauchen.?
Ich hab ein paar Kapitel zweimal gelesen und es wirkt tatsächlich nicht wie beim ersten mal wo man noch begeistert ist, beim zweiten mal hab ich es weniger ernst genommen.
 
Werbung:
Und wenn du jetzt noch nachvollziehen könntest, dass z.B. ein Bonze sich im unteren Stufenbereich befindet und ein Pearl im oberen Stufenbereich, dann könnten wir sogar auf einen Nenner kommen. Es gibt "genügend" die frei von sich gestehen, dass es ihnen um Geld geht, selbst bei der Auswahl eines Jobs. Denen geht es da auch nicht um den Job sondern wo sie mehr verdienen. Wer auf ner höheren Stufe sich befindet, "dem" geht es um den Job, den er machen will und da ist dann Geld "Beiwerk". Doch diese Stufenlage ist noch gering bewohnt.
Ich schrieb von Machtstufen, nicht von Bewusstseinsstufen.

Man kann ohne Geld leben, wenn man bereit ist, sich ganz zu geben.
Wenn ich etwas von Herzen gebe und nehme dafür Geld, senkt sich meine Schwingung IMMER ab, denn von Herzen zu geben, ist Erfüllung genug, denn ich bekomme, was ich gebe. Ich werden von heilender Energie genährt und andere geben mir so GERNE, denn sie sind - wenn ich es bin - automatisch in die höhere Schwingung eingeschlossen. So wird das Ganze ein echtes Geben und Nehmen, ohne Manipulation und Schwingungsabsenkung.
Den Meisten ist das nicht bewusst, bzw., tun sie sich schwer damit, es überhaupt zu erkennen.

Geld ist scheinbar die verleugneteste und verbreiteste Sucht, die es gibt und deshalb ist es auch wichtig, sie am Laufen zu halten und wer das tut, hat schon einmal Pluspunkte*g
Selbst Menschen, die sehr bewusst sind und ihre Kompetenzen an andere weitergeben, sind oft von der Geld-sucht nicht frei.
Das scheint so das Letzte zu sein, was geht, wenn man sich befreit.

Die bewusste Entscheidung, vom Geld weiterhin abhängig zu sein, dort mitzuspielen, ist möglich. .;-)
 
Zurück
Oben