Erhard Landmann

Ich weiß nicht was ich davon halten soll?
Einerseitz gibt es genug Argumente die die Theorie befürworten, und sie verbindet auch genug dinge in meinem Weltbild miteinánder. aber das passt doch fast zu perfekt?
kennt irgendwer einen Ausländer der behauptet die Ursprache sei das Althochdeutsch? Einen ohne deutsche wurzeln? mich würde interessieren ob andere autoren (Britische, Amerikanische, Japanische...) jeweils ihre sprache/ Nationalität als die UR-Rasse darstellen?
ich bin da eher skeptisch... bei allem nationalismus...
 
Werbung:
Ich weiß nicht was ich davon halten soll?
Einerseitz gibt es genug Argumente die die Theorie befürworten, und sie verbindet auch genug dinge in meinem Weltbild miteinánder. aber das passt doch fast zu perfekt?
kennt irgendwer einen Ausländer der behauptet die Ursprache sei das Althochdeutsch? Einen ohne deutsche wurzeln? mich würde interessieren ob andere autoren (Britische, Amerikanische, Japanische...) jeweils ihre sprache/ Nationalität als die UR-Rasse darstellen?
ich bin da eher skeptisch... bei allem nationalismus...

Ob Althochdeutsch oder Altvorderhinterindonesisch spielt ja eigentlich nicht wirklich eine Rolle. Die Sprache, von der Landmann spricht, beinhaltet (scheinbar) einfach sehr viele Elemente des Althochdeutschen. Nun ist die Frage, wie sich diese Sprache wiederum entwickelt hat und ob Landmanns Theorie auch wirklich so hieb- und stichfest ist.

Gruß

thunderbird2012
 
Werbung:
Hallo thunderbird und gono!

Vielen Dank für Eure Bemerkungen und Hinweise!
Es geht doch immer wieder noch ein weiteres Türchen auf..., wohl endlos!

Beim Buchhinweis von Dir, gono, frage ich mich, warum darf dies alles offiziell nicht bekannt sein? Was für eine Gefahr läge darin?

Aber so geht es ja leider mit vielen Dingen! Sie werden verschwiegen und die ahnungslose Menschheit erhält eine Geschichte erzählt und beschrieben, wie sie so gar nicht war...

Beste Grüsse
Shivambu

Ganz im Gegenteil. Es wird nichts verschwiegen. Diese Artefakte sind
zum grössten Teil in internationalen Museen ausgestellt und für jedermann
ersichtlich.
Das Problem ist ein völlig anderes. Da heutzutage so vieles an falschen
Gerüchten in die welt gesetzt wird und auch TV und Medien im allgemeinen
nicht unbedingt an Wahrheit, sondern an Quoten interessiert sind,
und diese Dinge immer wieder von sogenannten "Experten" kommentiert werden, welche keine Ahnung von tuten und Blasen haben,
passierte genau das, was wir jetzt haben.
Es herscht eine Flut von Unwissenden, welche speziell im Internet irgendwelche kunfusen Thesen in die Welt setzen und welche von usern meist für voll genommen werden.
Auf der Gegenseite befindet sich die Wissenschaft, die Historiker und Archäologen, welche nicht mehr nachkommen, bzw. mittlerweile auch nicht mehr nachkommen wollen, andauernd diese "falschen" Thesen zu widerlegen.
Jeder von ihnen müsste tagelang emails beantworten und Berichte schreiben,
um diesen millionenfach verbreiteten Schachsinn zu entkräften.
Verständlich, dass die Herrn irgendwann auch keinen Bock mehr dazu haben....

LG, gono38
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben