Ergotherapeut/in gesucht im Raum Oberstmk!

styrian spirit

Mitglied
Registriert
8. November 2006
Beiträge
530
Ort
Steiermark (Nord)
Hallo liebe User! Ich will jetzt voll durchstarten, egal ob ich nach dem Probemonat im Job bleibe oder nicht? Denn oft öffnen sich neue Türen, aber bevor ich durchstarten kann muss ich noch mit meiner Feinmotorik (Schreibmotorik) etwas machen.
Hauptsächlich ist es sicher psychosomatisch bedingt, die Störung, doch nicht nur, deshalb würde ich gerne eine Ergotherapie machen und zu trainieren, denn bei jedem neuen Job beginnt, das gleiche Problem mit meiner Schrift, ja ich glaube fast ich würde gerne einen Job mit Menschen machen, doch dafür muss ich "normal" schreiben lernen. Also falls ihr jemand wisst in meiner Nähe der eine Ergotherapie macht bitte meldet euch im Thread! Danke, bis Graz würde ich sogar fahren, aber leider habe ich nur Freitag nachmittag und Samstag Zeit!
LG Markus
 
Werbung:
Hallo Walter! Wieso meinst du Physio- bzw. Physikotherapie ist besser für mich? Versteh das nicht?
Es geht Dir doch um die Verbesserung Deiner Feinmotorik. Die Muskelbewegung und -koordination ist meinem Eindruck nach eher ein Aufgabengebiet der Ph.th. - muss aber nicht unbedingt stimmen. (Hab mal nachgegoogelt - anscheinend beschäftigen sich beide Therapierichtungen damit).

LG, Reinhard
 
Werbung:
Schreibtraining fällt aber durchaus in die Ergotherapie.
Ich weiss nicht, um was es bei dir genau geht, wenn du willst, kannst mich auch privat anschreiben.
Gernell dienst Physiotherapie auch dem Muskelaufbau und der Feinmotorik, aber ich denke, Ergotherapie ist sicherlich hilfreich bei dir.
Vielleicht kann ich dir auch für zu Hause ein paar Übungen zukommen lassen. Müsste ich mal auch was raussuchen. das wäre kein Thema.
Leider kenn ich in deinem Umkreis niemanden, aber vielleicht findest unter google was...
Schreiben, Feinmotorik und Gefühl, Körperwahrnehmung... dann würde ich als Ergotherapeutin schon meinen, du bist hier richtig aufgehoben :)

Liebe Grüße
Farbenvogel
 
Zurück
Oben