Ergibt das irgendeinen Sinn?

Hallo!
Ersteinmal entschuldigung falls ich hier nicht richtig bin.
Ich bin eigentlich kein spiritueller oder religiöser Mensch. Ich lebe alleine, bin 33 Jahre alt und arbeite in einem technischen Beruf.
Ich hatte in letzter Zeit komische Träume die so intensiv waren, dass ich davon wach geworden bin.
Einmal bin ich nachts um 3 aufgewacht weil mir ins Gesicht geatmet wurde. Kann sein, dass das Einbildung war aber ich hätte schwören können, dass es echt war.
Dann letztens: Ich sehe ein spielendes Kind. Ich rufe dem Kind zu und schneide Grimassen um es zum Lachen zu bringen. Zögerlich lächelt es und dabei verzerrt sich das Gesicht leicht zu einer Fratze. Es sah irgendwie böse aus. Dann ganz plötzlich steht es hinter mir, umarmt mich so fest dass mir der Atem wegbleibt. Es zischt mir mit boshafter Stimme ins Ohr "Es gibt keine Vergebung!"
Ich schrei es an "Du lügst!". Dann läßt es sich nach vorne Fallen mich immernoch umklammernd und wir stürzen in einen Abgrund.

...dann bin ich aufgewacht und konnte nicht mehr schlafen.


Ich kenne solche Träume. Ich hatte sie schon viel intensiver, als du sie hier beschreibst. Deine Ahnung, dass da etwas Wirkliches dahinter steckt, ist korrekt. Dein Herz weiß es auch, aber dein Verstand will es nicht glauben.
Die Fratze, die du im Traum gesehen hast, ist mit großer Sicherheit ein wirkliches Wesen oder eine Energie, die an dir hängt oder gehangen ist. Ich habe selbst solche Energien an mir, und kann sie sehen, wenn ich gedankenlos auf eine weiße Wand blicke. Dann erscheinen Fratzen, die irgendwie menschlich aber meist mehr tierisch anmuten. Es ist mir auch schon passiert, dass ich einen Albtraum hatte, wo ein menschliches Gesicht zu einer Fratze wurde und ich aufgewacht bin. Die Fratze im Traum wurde mit dem Augenaufschlagen das Gesicht an der Wand. Ich habe die Fratze deutlich an der Wand gesehen. Es war dieselbe wie im Traum.

Dass sie zu dir gesagt hat "Es gibt keine Vergebung" deutet darauf hin, dass es sich um eine Energie handelt, die ein religiöses Muster hat. Es kann sein, dass da ein Urteil ist, das du einmal in einem früheren Leben selbst gefällt hast. Das da etwas ist, das du dir selbst nie verziehen hast. Es kann unter Umständen viele Leben zurück liegen. Dieses Nicht-Vergeben-Können ist typisch für Menschen, die einmal einen engen Bezug zur Kirche hatten. Sie veruteilten sich selbst aufgrund von religiösen Dogmen. Wie stehst du zur Kirche?
Es kann aber auch eine Energie von außen sein, die sich an dich gehäftet hat. Was sind deine ganz spontanen Gedanken dazu?
 
Werbung:
hey erstmal danke für deine antwort
also ich bin total unreligiös. war bisher 5x in ner kirche und das nur weil es mutter zu weihnachten wollte...
das einzige was bei mir an kirche erinnerst ist eine kette mit kreuz. sie ist das einzige was ich von meinem verstorbenen vater habe. ich kannte ihn kaum. das letzte mal hab ich ihn mit 15 gesehen. als ich festgestellt habe dass er drogenabhängig ist habe ich den kontakt abgebrochen. ein paar jahre später habe ich erfahren dass er an einer lungenentzündung gestorben ist. ich hatte diese kette über 10 jahre im schrank und sie total vergessen. dann hatte ich sie mal beim aufräumen in der hand und dachte ich probiere sie einfach mal an. als ich sie wieder ausziehen wollte habe ich den verschluß wegen zu kurzen nägeln nicht aufbekommen. jetzt habe ich mich drann gewöhnt und mag sie gar nicht mehr ausziehen. die enttäuschung und wut die ich empfand als ich meinen alten kennengelernt habe, hat sich in eine art mitleid verwandelt obwohl ich ihm nie nahe stand. könnte das was mit diesem traum zu tun haben?
 
Zurück
Oben