Ergänzungen zum Gott/Göttin-Verständnis

@Networker, ich habe zwei Fragen. Bitte wenn möglich (...) beide mit weniger als drei Zeilen erklären.

1. Welcher Religionsgemeinschaft gehörst du, wenn, an bzw. welchen Glauben lebst du. Bitte maximal 2 Zeilen.

2. Was ist deine Intention in diesem und im Göttin-Thread? Die ist mir nämlich schleierhaft.

ciao, :blume: Delphinium
 
Werbung:
@Networker, ich habe zwei Fragen. Bitte wenn möglich (...) beide mit weniger als drei Zeilen erklären.

1. Welcher Religionsgemeinschaft gehörst du, wenn, an bzw. welchen Glauben lebst du. Bitte maximal 2 Zeilen.

Keiner.
Ich lebe mich selbst.



2. Was ist deine Intention in diesem und im Göttin-Thread? Die ist mir nämlich schleierhaft.

ciao, :blume: Delphinium

Warum ist Dir das schleierhaft? Ich schreibe sehr weltoffen.
Ich diene dem Grossen Ganzen und NICHT den Herren der Zeit, wie ich bereits geschrieben hatte.
 
Keiner.
Ich lebe mich selbst.

Ja, dachte mir schon, daß du die Frage entweder nicht verstehst oder nicht beantworten willst. Wie kann man pragmatisch deine spirituellen Ansichten erklären? So wie es Mircea Eliade z.B. machen würde?

Warum ist Dir das schleierhaft? Ich schreibe sehr weltoffen.
Ich diene dem Grossen Ganzen und NICHT den Herren der Zeit, wie ich bereits geschrieben hatte.

Jaja, mal wurscht, wem du dienst, aber deine Intention könntest du trotzdem erklären. Und inwiefern dienst du dem Grossen Ganzen und wie definierst du das große Ganze? *

ciao, :blume: Delphinium

* Zeilenbegrenzung möglichst beachten
 
Ja, dachte mir schon, daß du die Frage entweder nicht verstehst oder nicht beantworten willst. Wie kann man pragmatisch deine spirituellen Ansichten erklären? So wie es Mircea Eliade z.B. machen würde?



Jaja, mal wurscht, wem du dienst, aber deine Intention könntest du trotzdem erklären. Und inwiefern dienst du dem Grossen Ganzen und wie definierst du das große Ganze? *

ciao, :blume: Delphinium

* Zeilenbegrenzung möglichst beachten


Ich verstehe Dich sehr gut.

Religion ist letztlich ALLES, was Du als geistiges Konzept zum DOGMA erklärst und darüber Dich selber verlierst.

Warum beschäftigst Du Dich mit meinen Texten und nimmst doch nicht inhaltlich dazu Bezug, da ich Zusammenhänge offenbare?

Ich frage Dich also nochmal: Ist Dein Leib von aller Leibwelt zu trennen?
Ist Dein Geist von aller anderen geistigen Gefühlsnatur zu trennen?

Leibhaftige Füsse dienen dem Grossen Ganze bzw. dem individuellen Leib.
Und leibhaftige Füsse verhelfen Dir damit Du leibhaftige Fortschritte machen kannst.
Symbolisch verstanden mußt Du doch geistiger Überblick für Dich sein, um zu wissen, wohin Du im Geiste zielen und in diese Richtung fortschrittlich wirken willst.

Ich komme geistig aus der Zukunft wie wir alle und daran habe ich mich wieder erinnert.

Was genau ist so schwierig für Dich daran zu verstehen? Dass Dir alle meine Worte banal so wie das Alltagsleben vorkommen???

Was hast Du also von Mircea Eliade inhaltlich verstanden und nun selber als Bewusstsein in Deinem GEFÜHL???

Geistig diene ich Gott oder der Kosmischen Quelle - auch wenn das für Dich nur Worte ohne jeglichen Inhalt und damit noch von geistiger Blickleere sind.
 

Ich verstehe Dich sehr gut.


Da bin ich mir nicht so sicher :D

Religion ist letztlich ALLES, was Du als geistiges Konzept zum DOGMA erklärst und darüber Dich selber verlierst.

:rolleyes: Also gut, was glaubst du? Besser? Soll ich dir eine Abhakliste mit
[x] Monotheismus
[ ] Polytheismus
und so weiter machen?

Warum beschäftigst Du Dich mit meinen Texten und nimmst doch nicht inhaltlich dazu Bezug, da ich Zusammenhänge offenbare?

Ja wenn du das doch tätest :) . Momentan versuche ich eine Dechiffrierung deines inhaltlichen Wirrwarrs und deiner praxisfernen Sprache zu finden.

Ich frage Dich also nochmal: Ist Dein Leib von aller Leibwelt zu trennen?
Ist Dein Geist von aller anderen geistigen Gefühlsnatur zu trennen?

Siehe oben, versuchs nochmal. Denk dir einfach, ich bin ein kleines dummes Kind, dem du was verklickern willst. Versenk dich in meinen Avatar, laß es raus (Aber ja nicht zu arg, gell!!)

Leibhaftige Füsse dienen dem Grossen Ganze bzw. dem individuellen Leib.
Und leibhaftige Füsse verhelfen Dir damit Du leibhaftige Fortschritte machen kannst.

Siehe oben.

Symbolisch verstanden mußt Du doch geistiger Überblick für Dich sein, um zu wissen, wohin Du im Geiste zielen und in diese Richtung fortschrittlich wirken willst.

Jetzt wirds langsam albern.

Ich komme geistig aus der Zukunft wie wir alle und daran habe ich mich wieder erinnert.

Aahhhh, möglicherweise kommen wir der Sache jetzt näher. Du glaubst also, geistig aus der Zukunft zu kommen. Ist das jetzt eine Art Metapher oder bist du quasi wirklich, mittels einer Art von Zeitreise, aus der Zukunft gekommen? Woher genau?

Was genau ist so schwierig für Dich daran zu verstehen? Dass Dir alle meine Worte banal so wie das Alltagsleben vorkommen???

Nein, ich WÜNSCHE mir eine banalere Ausdrucksweise von dir.

Was hast Du also von Mircea Eliade inhaltlich verstanden und nun selber als Bewusstsein in Deinem GEFÜHL???

Eliade ist sehr gut verständlich.

Geistig diene ich Gott oder der Kosmischen Quelle - auch wenn das für Dich nur Worte ohne jeglichen Inhalt und damit noch von geistiger Blickleere sind.

Paperlapapp, nur weil ich deine Sprache nicht verstehe, bin ich noch lange nicht geistig blickleer :D . Also du dienst Gott, gleichzusetzen mit der kosmischen Quelle? Stellt dieser Dienst deinen Glauben dar oder hat Gott dir befohlen, ihm zu dienen?

ciao, :blume: Delphinium
 
Weißt Du, Delphinium, ich habe mir selber die Welt kindgerecht erklärt, weil mein kindlicht Gemüt geistig auf der Strecke geblieben war. Dem entsprechend drücke ich mich in der Bildersprache aus, in der die Weltseele zu allen ihren Versionen nonverbal und direkt das Herz spricht...

Ich glaube NICHT an Gott!
Ich bin wissend. Das ist ein elementarer Unterschied, mit dem Wort Gott inhaltlich nichts anzufangen zu wissen, oder dessen in sich selbst bewusst zu sein.

Was verstehst Du unter SELBSTERKENNTNIS, wozu doch bereits seit biblischen Zeiten und auch der Tempel-Spruch von Delphi auffordert???

Ich war einst sehr verdummt und damit mir geistig unbewusst.
Und die Jahreszeit August als astrologischer Löwe zeigt doch den Ausweg, wie eine Königin aus STROH(dummem) Gold bzw. lichte Gedankenfäden zieht, damit kein Rumpelstilzchen mehr ihr Kinderherz als Synonym für Seelenleben und geistig aufrichtende Zukunft stehlen kann.

Die Lösung des WeltBilderWortRätsels, was sich unsere Spezie selber ist, ist kinderleicht. Doch kaum jemand hat noch ein großes Auge oder geistiges Licht oder Bewusstsein dafür.

Und wer glaubt, es müsste furchtbar kompliziert sein, der versteht dann auch solche Worte nicht mehr, die das Geheimnis offenbaren.

Ich habe Dir einfache und klare Fragen gestellt und es ist Dir nicht möglich, dazu inhaltlich Bezug zu nehmen und darauf zu antworten?

Und wenn Du Tochterzelle der Mutter-Stamm-Zelle bist, stehst Du doch in Deinem allgemeinen und speziellen Wissen dieser in nichts nach - oder?

Ebenso ist es mit der Kosmischen Quelle, die durch alle Wesenheit individuellen Ausdruck findet.

Von daher interessiert mich auch Mono-, Polytheismus etc. pp. nicht, da alles EINS ist.
 
Ich habe Dir einfache und klare Fragen gestellt und es ist Dir nicht möglich, dazu inhaltlich Bezug zu nehmen und darauf zu antworten?

Momentan gehts mal darum, daß du eine Sprache anwenden lernst, die andere verstehen. Wenn du das kannst, kannst du mir auch gerne Fragen stellen. Also, neuer Versuch.

ciao, :blume: Delphinium
 
Momentan gehts mal darum, daß du eine Sprache anwenden lernst, die andere verstehen. Wenn du das kannst, kannst du mir auch gerne Fragen stellen. Also, neuer Versuch.

ciao, :blume: Delphinium

Umgekehrt, Delphinium, da DU Dich doch noch NICHT auf Dich selbst wahrhaft göttlich verstehst!

Also wie gelingt Dir das, wenn Du im üblichen, sprachlich-vorgenormten Bewusstsein bleiben willst anstatt wieder zu Deinem UR-EYE-GEN-sten Wort kommen???

ALLE WORTE, die ich verwende, sind KEIN CHINESISCH - oder???
 
Wahnsinn, ich komm mir vor wie Jodie Foster in Contact.

ERSTKONTAKT. Und ich bin durchaus erfahren, habe ich doch schon mit inkarnierten Engeln, Typen vom Sirius, Hexapoden und Unkraut kommuniziert.

ciao, :alien: Delphinium
 
Werbung:
-> "Ich glaube NICHT an Gott!
Ich bin wissend. Das ist ein elementarer Unterschied, mit dem Wort Gott inhaltlich nichts anzufangen zu wissen, oder dessen in sich selbst bewusst zu sein. Was verstehst Du unter SELBSTERKENNTNIS, wozu doch bereits seit biblischen Zeiten und auch der Tempel-Spruch von Delphi auffordert???

Ich war einst sehr verdummt und damit mir geistig unbewusst.
"

-> Nunja...das ist vielleicht doch noch nicht durch. Dein Wissen ist die Letzte Weisheit für Dich. Dann mal also los.

@Delphinium: Wahnsinn, ich komm mir vor wie Jodie Foster in Contact.

*LOL* Ohja..... :) Übrigens, kein so schlechter Film. Du Unkrautkommunikator. Mein bestes Kommunikationserlebnis hatte ich mit meiner rechten Hand und einem brennenden Dornenbusch.
 
Zurück
Oben