Ergänzungen zum Gott/Göttin-Verständnis

Werbung:
na dann mal was kurzes:

LICHT ist der maennliche aspekt gottes
LIEBE ist der weibliche aspekt goettins

und was ist das eine ohne das andere? - der kelch ohne wein oder der wein ohne kelch?
 
na dann mal was kurzes:

LICHT ist der maennliche aspekt gottes
LIEBE ist der weibliche aspekt goettins

und was ist das eine ohne das andere? - der kelch ohne wein oder der wein ohne kelch?



Woran machst Du leibhaftige Geschlechtsmerkmale an Licht oder Liebe fest?

Jedes UNSCHULDIGE KIND JENSEITS jeglichen sexualisierten Bewusstseins ist sich GANZ GEWISS.

Du sprichst also von GEISTIGER POLARISIERUNG - die Liebe der Frauenwelt und Bewusstsein der Männerwelt zuweist, so dass es uns nun in unserer Gesellschaft weltweit, die das männliche Prinzip in den Himmel erhebt, mächtig an SEELENLIEBE fehlt.
 
Zitat von aussteiger
na dann mal was kurzes:

LICHT ist der maennliche aspekt gottes
LIEBE ist der weibliche aspekt goettins

und was ist das eine ohne das andere? - der kelch ohne wein oder der wein ohne kelch?


Woran machst Du leibhaftige Geschlechtsmerkmale an Licht oder Liebe fest?


Ich würde hierbei schon eher von Archetypen (Urprinzipien?) reden,
als von Geschlechtsmerkmalen...
Naja...ICH...:rolleyes:
 
aeh, frage: reden wir hier von geschlechtsmerkmalen der goettin? - dann bin ich hier falsch...

(muss zugeben, dass ich die vortexte nicht gelesen habe, so wie ich eigentlich fast alle unendlichlangtexte nicht richtig lese...)
 
Zitat Net-Worker

Wie wächst also Dein Bewusstsein, was sich auf sich nur LEIBHAFTIG versteht, über sich hinaus???

wie kommst du eigentlich auf den Trichter daß das Bewusstsein sich nur als Leibhaftig versteht?
habe ich oder jemand anders jemals so etwas behauptet?

ich schrieb bereits,daß Gott transzendent ist.
und auch das Bewusstsein ist transzendent.
das Bewusstsein in seiner niedrigen Form beschränkt sich sicherlich auf den Leib-also seinen Körper.
du fragst aber mich wie mein Bewusstsein welches sich leibhaftig versteht über sich selber hinaus wächst!?
es kann nicht über sich selbst hinaus wachsen,es kann nur soweit wachsen wie das selbst selber IST.
es ist eine Illusion zu glauben daß das Selbst in seinem Bewusstsein über sich Selbst hinauswachsen könnte,da das Bewusstsein immer nur mit dem Selbst selber wächst.
es wäre wie du es fragst so,als könne das Selbst in seinem Bewusstsein so über sich selbst hinaus wachsen als wenn das Selbst die dazu benötigte Erfahrung nicht machen müßte,und man nur wie z.B. auf das Jahr 2012 warten müße wo die Erde sich in einen Energiegürtel begibt wo das Bewusstsein des Selbst sich von alleine und ohne Erfahrung selber empor schwingen könnte.
wenn ein Bewussstsein sich nicht mehr mit der Leibhaftigkeit versteht,ist es über die Leibhaftigkeit hinaus gewachsen,ohne die Erinnerung an die Leibhaftigeit zu verlieren.die Leibhaftigkeit wird immer ein integraler Bestandteil der Vollkommenheit bleiben,ohne daß das Selbst sich mit dem Leib identifiziert,sondern es nur als Teil von sich erkennt.

Gruß
Chako
 
aeh, frage: reden wir hier von geschlechtsmerkmalen der goettin? - dann bin ich hier falsch...

(muss zugeben, dass ich die vortexte nicht gelesen habe, so wie ich eigentlich fast alle unendlichlangtexte nicht richtig lese...)

Warum ist es Dir also wichtig, was ich Dich bereits in einem anderen Thema frage, mir immer wieder mitzuteilen, dass DU nicht meine Texte liest, weil doch hinter allen meine Worten NICHTS ist, was ich Dir bereits bestätigt habe???

Und warum sprichst Du denn von GÖTTIN, wenn es um KEINE Geschlechtsmerkmale geht??? Dann ist es doch WEDER Gott NOCH Göttin, Aussteiger!
 
Werbung:
Ich würde hierbei schon eher von Archetypen (Urprinzipien?) reden,
als von Geschlechtsmerkmalen...
Naja...ICH...:rolleyes:


Ja. Genau DU!
Geistig polarisiert bedeutet es jedoch, dass die Männerwelt gegenüber sich selber verschlossen ist vergleichbar des schwächsten Gliedes oder Organs ihres Leibhaftigen und die Frauenwelt gegenüber sich selber offen ist vergleichbar des schwächsten Gliedes oder Organs ihres Leibhaftigen. Gleichzeitig frisst jedoch der Krebs, der ihre leibhaftigen Nährquellen in die ZANGE nimmt, diese ab...Und was sagt uns das??? Dass wir uns alle zwischenmenschlich nicht mehr geistig-seelisch hochvollwertig genährt fühlen???


:escape:
 
Zurück
Oben