Erfüllung und Berufung

Erfüllung und Berufung in meinem Radix ? ;)

  • .......

    Stimmen: 3 100,0%
  • .......

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    3
  • Umfrage geschlossen .
Ein exaktes Mond Quadrat Sonne finde ich schon stressig und schwierig genug.. Und ein Venus-Pluto
Quadrat, das auch das Verhältnis der Eltern miteinander symbolisiert, auch. Da ist einiges von an dich
unterbewusst in der Psyche übertragen worden das dir nicht bewusst ist - wovon du als Prägungsmuster überlaget bist und es in Beziehungen weiterträgst..
 
Werbung:
@Robin66

Ich hatte mal einen Exportauftrag von algerischen Kunden zu bearbeiten, die ihre Stapler mit Sandreifen Ausrüstung bestellt hatten. Für unsere Firma kein Problem da häufig der Export in arabische Länder ging mit entsprechender Spezifikation und Ausrüstung.

Nach Eintreffen der Gabelstapler erhielt ich eine Reklamation, dass die Geräte keine Sandreifen hätten.
Es war auch in aufwendig geführter Korrspondenz nicht klar herauszubekommen, was sich hinter der Reklamation wirklich verbarg.

Dann habe ich sie gefragt - was sind denn für sie "Sandrefen" ? Die Antwort kam prompt - das wissen
wir nicht - aber das hier sind jedenfalls keine. ......

Ich hoffe und wünsche dir, dass du auf deine Frage nach psychologischer Deutung deines Horoskops
im deutschen Forum fündiger wirst - und dass du es auch erkennen kannst- wenn du das Gewünschte
bekommen hast.

LG und Tschüssie
 
Ein exaktes Mond Quadrat Sonne finde ich schon stressig und schwierig genug.. Und ein Venus-Pluto
Quadrat, das auch das Verhältnis der Eltern miteinander symbolisiert, auch. Da ist einiges von an dich
unterbewusst in der Psyche übertragen worden das dir nicht bewusst ist - wovon du als Prägungsmuster überlaget bist und es in Beziehungen weiterträgst..

Wieso glaubst du ist ein exakten Mond Sonne Quadrat stressig?
 
Muss ich erstmal wirken lassen Green Tara:)
Und: Wie war die Wirkung?
Wie nennt man die aspektenfigur mit 3 Farben. Quadrat/trigon/quinkunx?
Die meisten Aspektfiguren samt Bezeichnung findest du in der Huberschule/API. Da ist @Arnold der Experte oder auch @Eisbär
Wieso glaubst du ist ein exakten Mond Sonne Quadrat stressig?
Ich war zwar nicht angesprochen, aber: Sonne ist Verhalten und Handeln, Mond ist Wahrnehmung und Bedürftigkeit. Beim Quadrat kommen sich beide in die Quere. (Sehr verkürzt beschrieben.) Was könnte daraus resultieren, wenn das Handeln die Bedürfnisse nicht oder nicht passend erfüllt oder die wahrgenommene Wirklichkeit (Mond) und Verhalten (Sonne) quer zueinander liegen?
 
Die meisten Aspektfiguren samt Bezeichnung findest du in der Huberschule/API. Da ist @Arnold der Experte oder auch @Eisbär
Die dreifarbige Aspektfigur von Chiron/Venus/Pluto ist ein sogenanntes großes Lerndreieck. Es wird auch gerne Dominantdreieck genannt, weil es eine sehr große (räumlich weit umfassende) und das Zentrum in der Mitte des Horoskops miteinschließende Aspektfigur ist.
Allerdings arbeitet die Huber-Methode nicht mit Chiron, weswegen es die Figur aus "huberscher" Sicht im Horoskop von @Robin66 auch überhaupt nicht gibt. Ich hänge das Radix mal noch als Zeichnung aus Sicht der Huber-Methode mit an:

33823303or.png

In diesem Aspektbild sind aus Sicht der Huber-Schule drei (latente) Aspektfiguren enthalten:
1. ein kleines Lerndreieck, gebildet von Sonne/Saturn, Mond und Mars.
2. ein großes Lerndreieck, bestehend aus Merkur/Uranus, Jupiter und Mond.
3. ein Leistungsdreieck von Sonne, Mond und Jupiter.

Latent sind die Dreiecke deswegen, weil es in diesem Horoskop drei sehr instabile Aspektfiguren sind.
In jeder dieser Figuren ist ein Planet enthalten, der orbmäßig schon so weit aus dem Ruder gelaufen ist, dass die Figur aufgrund des großes Orbis dieses Planets gerade noch so bestehen bleibt. Die Figur hängt sozusagen am seidenen Faden (die entsprechenden Aspekte sind daran zu erkennen, dass sie in der Grafik gestrichelt eingezeichnet sind). In Druck- und Stresssituationen sind solche Aspekte sehr schnell überfordert und fallen einfach aus. Damit fällt dann auch die jeweilige Aspektfigur auseinander und bleibt nicht mehr weiter bestehen (deswegen nannte ich die Aspektfiguren latent; potentiell zwar vorhanden, allerdings nur in ruhigen bzw. harmonischen Momenten, bei Stress/Hektik/Druck fallen sie als Funktionsmechanismen aus).

In diesem Horoskop ist es so, dass alle drei Aspektfiguren am Mond "aufgehängt" sind. Daraus kann man schließen, dass, sobald der Horoskopeigner emotional unter Druck/Stress gerät, alle drei Aspektfiguren auseinanderfallen. Übrig bleibt ein kardinal motiviertes (strichiges) Aspektbild. Dies wiederum lässt darauf schließen, dass der Horoskopeigner in emotionalen Drucksituationen (oder emotionaler Unausgeglichenheit) zu Aktionismus neigt, also einfach irgendetwas tun, nur damit man so hoffentlich schnellstmöglich wieder aus dieser Drucksituation herauskommt. Was hier fehlt, wäre entweder eine viereckige Aspektfigur, die die Energie in solchen Momenten in konstruktive Bahnen und Formen lenkt, oder zumindest eine weiterhin bestehende dreieckige Figur, die hilft, die Situation zu relativieren und richtig einzuschätzen, um so ein der Situation angemessenes Handeln zu ermöglichen.

So viel zu den Aspektfiguren in Robins Aspektbild.

Ein schönes Wochenende euch allen! :)
 
Und: Wie war die Wirkung?

Die meisten Aspektfiguren samt Bezeichnung findest du in der Huberschule/API. Da ist @Arnold der Experte oder auch @Eisbär

Ich war zwar nicht angesprochen, aber: Sonne ist Verhalten und Handeln, Mond ist Wahrnehmung und Bedürftigkeit. Beim Quadrat kommen sich beide in die Quere. (Sehr verkürzt beschrieben.) Was könnte daraus resultieren, wenn das Handeln die Bedürfnisse nicht oder nicht passend erfüllt oder die wahrgenommene Wirklichkeit (Mond) und Verhalten (Sonne) quer zueinander liegen?

Du bist in allem immer angesprochen Green Tara.

Danke.

Mhm was könnte daraus resultieren ?
Immer mehr wollen......
Ewig auf der Suche sein .......
Oder ?
 
Bei dir zum Beispiel so:

Anhang anzeigen 49237

Eingestellt ist die Achse Mars/Neptun mit einem Teiler 8. Mit diesem Teiler verbinde ich alles, was einen Abstand von 45° und Vielfachen davon hat. Ich "erwische" also alle Halbquadrate, Quadrate und Anderthalbquadrate sowie Konjunktionen. Mars/Neptun ist an den AC angebunden und damit wichtig. Und was bedeutet das nun? Ist ja eine gewöhnungsbedürftige Darstellung und - wie du gleich sehen wirst - ungewohnte Betrachtungsweise. All das, was jetzt stichpunktartig aufgeführt ist, hängt an diesem Anderthalbquadrat bzw. seinem rechnerischen Mittelpunkt (das ist die Achse):

Achse: 22° 47‘ Fische MA/NE

Admetos/Poseidon -0.45: geistige Tiefe, Gestaltung, Wahrheit unterdrücken, wissenschaftliche Ausbildung

AS/Pluto -0.41: Bedürfnisse anderer verstehen und befriedigen, Gefühle verbergen oder unterdrücken, geschädigt durch andere, Umweltgifte, Umweltverschmutzung, Umweltveränderung

Mars/Neptun 0.00: Arbeit mit Chemie oder Wasser, etwas nicht ausführen, Minderwertigkeitsgefühle, Reizbarkeit, Schwäche

Mars/Vulkanus 0.08: Gewalttat, große Anstrengung, mechanische Kräfte, Muskelkraft

AS/Cupido 0.15: Elternhaus, gesellschaftliche und familiäre Einbindung, Heim, Wohnungsverhältnisse am Ort

Mars/Apollon 0.22: Arbeit in Handwerk, Wirtschaft oder Wissenschaft, Erfolg in der Arbeit, freier Wille, großzügige Handlungsweise

Sonne/Admetos 0.39: beharrlich, Heimatland, konservativ

AS/Venus 0.47: angenehme Bekanntschaften, genießen, guter Geschmack

Mond/Admetos 0.49: Ruhe, Stille, verschlossen

Was du noch wissen solltest: Im "Hamburger Sprech" hat Mars viel mit Arbeit zu tun und unter diesem Aspekt solltest du die Stichworte auch lesen.

Also aufjedenfall ist vieles dabei was ich gelebt habe oder erlebt habe.

Besonders AS/pluto
Und auch mars/Apollon
Damit kann ich mich aufjedenfall identifizieren.
 
Die dreifarbige Aspektfigur von Chiron/Venus/Pluto ist ein sogenanntes großes Lerndreieck. Es wird auch gerne Dominantdreieck genannt, weil es eine sehr große (räumlich weit umfassende) und das Zentrum in der Mitte des Horoskops miteinschließende Aspektfigur ist.
Allerdings arbeitet die Huber-Methode nicht mit Chiron, weswegen es die Figur aus "huberscher" Sicht im Horoskop von @Robin66 auch überhaupt nicht gibt. Ich hänge das Radix mal noch als Zeichnung aus Sicht der Huber-Methode mit an:

33823303or.png

In diesem Aspektbild sind aus Sicht der Huber-Schule drei (latente) Aspektfiguren enthalten:
1. ein kleines Lerndreieck, gebildet von Sonne/Saturn, Mond und Mars.
2. ein großes Lerndreieck, bestehend aus Merkur/Uranus, Jupiter und Mond.
3. ein Leistungsdreieck von Sonne, Mond und Jupiter.

Latent sind die Dreiecke deswegen, weil es in diesem Horoskop drei sehr instabile Aspektfiguren sind.
In jeder dieser Figuren ist ein Planet enthalten, der orbmäßig schon so weit aus dem Ruder gelaufen ist, dass die Figur aufgrund des großes Orbis dieses Planets gerade noch so bestehen bleibt. Die Figur hängt sozusagen am seidenen Faden (die entsprechenden Aspekte sind daran zu erkennen, dass sie in der Grafik gestrichelt eingezeichnet sind). In Druck- und Stresssituationen sind solche Aspekte sehr schnell überfordert und fallen einfach aus. Damit fällt dann auch die jeweilige Aspektfigur auseinander und bleibt nicht mehr weiter bestehen (deswegen nannte ich die Aspektfiguren latent; potentiell zwar vorhanden, allerdings nur in ruhigen bzw. harmonischen Momenten, bei Stress/Hektik/Druck fallen sie als Funktionsmechanismen aus).

In diesem Horoskop ist es so, dass alle drei Aspektfiguren am Mond "aufgehängt" sind. Daraus kann man schließen, dass, sobald der Horoskopeigner emotional unter Druck/Stress gerät, alle drei Aspektfiguren auseinanderfallen. Übrig bleibt ein kardinal motiviertes (strichiges) Aspektbild. Dies wiederum lässt darauf schließen, dass der Horoskopeigner in emotionalen Drucksituationen (oder emotionaler Unausgeglichenheit) zu Aktionismus neigt, also einfach irgendetwas tun, nur damit man so hoffentlich schnellstmöglich wieder aus dieser Drucksituation herauskommt. Was hier fehlt, wäre entweder eine viereckige Aspektfigur, die die Energie in solchen Momenten in konstruktive Bahnen und Formen lenkt, oder zumindest eine weiterhin bestehende dreieckige Figur, die hilft, die Situation zu relativieren und richtig einzuschätzen, um so ein der Situation angemessenes Handeln zu ermöglichen.

So viel zu den Aspektfiguren in Robins Aspektbild.

Ein schönes Wochenende euch allen! :)

Danke !
Welcher orb ist den bei Mond noch zulässig. ? Dachte immer bis mind. 8 Grad.

Aspekte zum aszendenten? ;)

Ich muss dir teilweise zustimmen aber auch teilweise widersprechen.

Ich bin eig schon ein Mensch der mit Stress gut umgehen kann. Ich bleibe ruhig. Ich lasse die Dinge fließen.
Mit Ausnahme beim Auto fahren
Aber da arbeite ich schon an mir ! :D

Allerdings war ich früher so wie du beschrieben hast. Hab das aber durch beobachtung der "anderen" und selbstreflektion schnell durchschaut und mich dann geändert. Vllt gibt es ja irgendein Aspekt in meinem Radix der mir dabei geholfen hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Zurück
Oben