Erfolg

Tun das nicht viele? Die, die bei uns auf so hohem Niveau jammern (vielleicht, weil sie grad kein histaminfreies Rezept wissen)? Die, die sich um ihre kranken Ratten sorgen, aber die alleinstehende alte Nachbarsfrau nicht bemerken? Diejenigen, die klagen, weil das Paket von Amazon wieder einmal einen Tag zu spät kommt ...... oder weil es ihre Zigarettenmarke grade nicht gibt......oder dass die Pute schon wieder teurer geworden ist ........ Bei uns wird in einem Ausmass gejammert, dass ich manchmal echt nur den Kopf schüttel....

Ja! Stimmt! Sehe ich auch so.
 
Werbung:
Wo?! Was?! Wo habe ich was nicht gesagt? *hektischguck*


Hier:
Für mich ist Erfolg positiv......eine Krankheit, eine unglückliche Zeit könnte ich nicht als Erfolg sehen.....Erfolg ist für mich etwas, das jemand erreicht - ob das nun durch seelische, spirituelle, finanzielle, familiäre "Arbeit" erreicht wird (erfolgt), ist egal - hauptsächlich jemand wird glücklich.
Wer es erreicht glücklich zu werden (unter welchen Umständen auch immer), hat den grössten Erfolg für mich ......
 
Achtung Mindest…..

Weißt du, mich wundert es inzwischen nicht mehr. Denn es ist ja "Euer" Thema. Heilung-Erfolg- Geld-Liebe- Jenseits. Das ist derart ausgelutscht, dass es beim Lesen schon wieder interessant wird, meistens jedenfalls. Minset-Couch ist auch wieder eine Trendfrage und du lebst ja davon. Bist nebenbei noch Autorin, da schmeißt man nicht einfach mal 3 Sätze (und in diesem Fall eine Frage) in ein Forum und will es damit bereichern. Dumm bin ich halt auch nicht.
Du behandelst Themen die Menschen schlicht und ergreifend in die Irre führen können. Weil du dafür erstmal gar keine ordentliche Ausbildung hast. Mindest hin oder her. Gut, jedem steht es ja frei sich veräppeln zu lassen, aber kritisch hinterfragen sollte man es dennoch.

Ich weiß ja nicht, was für dich Ego bedeutet, aber es macht schon Sinn, dass es was macht mit einem, wenn man eine derartige Position einnimmt.
Achtung Mindest…..

Weißt du, mich wundert es inzwischen nicht mehr. Denn es ist ja "Euer" Thema. Heilung-Erfolg- Geld-Liebe- Jenseits. Das ist derart ausgelutscht, dass es beim Lesen schon wieder interessant wird, meistens jedenfalls. Minset-Couch ist auch wieder eine Trendfrage und du lebst ja davon. Bist nebenbei noch Autorin, da schmeißt man nicht einfach mal 3 Sätze (und in diesem Fall eine Frage) in ein Forum und will es damit bereichern. Dumm bin ich halt auch nicht.
Du behandelst Themen die Menschen schlicht und ergreifend in die Irre führen können. Weil du dafür erstmal gar keine ordentliche Ausbildung hast. Mindest hin oder her. Gut, jedem steht es ja frei sich veräppeln zu lassen, aber kritisch hinterfragen sollte man es dennoch.

Ich weiß ja nicht, was für dich Ego bedeutet, aber es macht schon Sinn, dass es was macht mit einem, wenn man eine derartige Position einnimmt.

Du scheinst mir immer sagen zu wollen, was sich gehört und was ich zu tun hätte. Ich passe aber nicht mehr in diese Schubladen und lasse mich auch nicht manipulieren.

Ich bin sogar noch Künstlerin und meine Bilder werden zu bis 2300 Euro gehandelt. Ich schäme mich auch nicht zu sagen, das ich sogar auch noch jeden Tag zu der Bundespolizei putzen gehe. Ich betreue auch Menschen, die einen Schlaganfall erlitten und die vielleicht auch frisch gemacht werden müssen. Du kennst mich nicht, meinst aber mich aus den wenigen Zeilen in die Tonne zu kloppen. Also ich bekomme mein Geld was ich zum Lebensunterhalt brauche nicht geschenkt und auch nichts vom Staat. Ich arbeite dafür hart. Also, stelle mir Fragen statt Beurteilungen , bei denen du voll daneben liegst.
 
Ist das für dich Erfolg ein Chakra-Seminar für 1.850,00 Euro anzubieten?
Erfolg ist für mich, mein Wissen so gut zu verpacken, das es die Menschen glücklich und gesund macht.

1850 Euro für 6 WochenendKurse und Begleitung ist nicht teuer. Auch nicht für den Mehrwert der die Ausbildung mit sich trägt.

Erfolg ist für mich - Ausbildungen besuchen, sich weiterentwickeln, Menschen behandeln, Erfahrungen sammeln und der Erfolg wäre diese Ausbildung anbieten. Du tust etwas und es erfolgt etwas. Mehr ist für mich Erfolg nicht. Doch viele Menschen verwehren sich der erwünschte Erfolg, weil sie das Wort negativ belagern.

Für mich ist das Gefühl beim Tun wichtig.
 
Und meinst du, dass die Menschen sonst nicht nachdenken ?

Schon mal darüber reflektiert, wie du bei anderen ankommst, bevor du hier zum kotzen geneigt bist.
Für mich ist das, wie du das hier angehst, oberflächlich und wahllos von einem Thema zum anderen gesprungen.

Von Suizid, über Krankheiten zum Erfolg, also bitte.

Warum sollte ich mir deine Reaktion oder die der anderen als meine Aufgabe machen? Ist doch eher die Reaktion der anderen oder deine, auf sie und dich zurück zu schließen.
 
Na, Du bringst einigen etwas, wirf die Flinte nicht ins Korn, bitte, es wär schade um Deine Gedanken und um die Leute, die gern lesen, welche Anregungen es gibt.

Sich mundtot machen lassen oder wegen ärgerlicher Kommentare ganz gehen halte ich für keine gute Option; es ist wie es ist:
Es gibt immer noch und immer wieder Leute hier im Forum, die nicht auf Inhalte antworten, sondern ihren Missmut abladen und beleidigen und/oder ohnehin gedankenlos sind oder anderen abstruse Gehässigkeiten unterstellen, meist genau denen, die sich Gedanken machen, vielleicht um zu provozieren, vielleicht weil sie es einfach gewohnt sind.
Aber: Man kann den Faden filtern und die Unterhaltung ausschließlich mit denen führen, die sich für das Thema des Fadens interessieren. Dazu braucht man noch nicht einmal den Ignore-Button.

Wenn es Dir ganz zu bunt wird und Du keine Lust mehr hast, kann ich das verstehen, ich habe auch mal Pausen eingelegt, die meisten Pausen zwar eher, weil ich zu viel zu tun hatte, manche aber weil ich einige Beiträge auch dumm fand.

Zum Thema Erfolg: Ich glaube, dass es zum einen ein Erreichen eines gesteckten Ziels ist (also eine Folge von bewußten Entscheidungen und Handlungen, die zielgerichtet waren) und zum anderen sehe ich Erfolg auch dann, wenn einem bewußt wird, dass man etwas erreicht hat, ohne es bewußt angesteuert zu haben.
Das kann zum Beispiel sein, dass man sich nur eine grobe Richtung vorgenommen hat, kein fest geplantes Ziel, dass man sich in eine Zielrichtung bewegt, intuitiv und dann feststellt, dass man schon "angekommen" ist und nicht mehr weiter in der Richtung ackern muss:
Manchmal kann man feststellen, dass ein Etappenerfolg vielleicht schon alles enthält, was man sich vom "großen geplanten Erfolg" erhofft hatte.

Würdest Du Letzteres eher als glücklichen Zufall bezeichnen oder auch als Erfolg?

lg
eva

Danke liebe Eva.

Es erfolgt etwas, der Beitrag ist Erfolg.

Schneeflocken werden zur schneedecke und die Lawine wäre der Erfolg.
 
Sehe ich auch so,
Sie gibt sich als Ernährungsberaterin aus und klagt hier schon seit Jahren, über ihr Gewichtsproblem, sowie über diverse gesundheitliche und psychische Beschwerden.
Da fragt man sich doch, wie sieht es in ihrem Mindset aus?!
Ist ja jetzt auch Mindset Coach.
Wer andere beraten will, sollte sich erst mal richtig selbst mindsetten.

Ich klage seit Jahren. ... ? War ich doch Jahre nicht hier und wurde erst die letzten 2 Jahre nach Jahren übergewichtig. Ich habe ein Diplom in Ernährung Trennkost geschrieben, darf ich nicht auch übergewichtig sein und über mein Leid klagen? Wird ein Arzt nie krank, oder ein Psychiater braucht nie Therapie und ein Sportler hat nie einen Einbruch?

Bevor ihr mit Steinen werft berücksichtigt, ihr sitzt selbst im GlasHaus.
 
Ich klage seit Jahren. ... ? War ich doch Jahre nicht hier und wurde erst die letzten 2 Jahre nach Jahren übergewichtig. Ich habe ein Diplom in Ernährung Trennkost geschrieben, darf ich nicht auch übergewichtig sein und über mein Leid klagen? Wird ein Arzt nie krank, oder ein Psychiater braucht nie Therapie und ein Sportler hat nie einen Einbruch?

Bevor ihr mit Steinen werft berücksichtigt, ihr sitzt selbst im GlasHaus.
Nee, du hattest schon 2008 Gewichtsprobleme.
Kann man alles hier im Forum nachlesen.
Und nein, wer selber eine Essstörung hat, sollte keine Ernährungsberatung anbieten.
Desweiteren, schreibt man kein Diplom, man bekommt es.
Aber egal, ich bin ja nich die Einzige die dich hinterfragt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Zurück
Oben