!Erfinde die Magie neu!

Werbung:

Was Magie ist, was sie nicht ist, was sie gar nicht ist ;)

--------------------------------------------------------------------------------

Welche Farbe hat Magie? Gibt es schwarz und böse und weiss und gut?

Das Problem ist, dass dies alles Attribute sind. Attribute von solitär stehenden, einzeln definierten Objekten, Taten, Individuen.

Da aber Magie die Wissenschaft von den Beziehungen der Dinge ist, sind dies Attribute für die Magie nicht zu geben, es sei denn, jemand hat Magie nicht verstanden
Die Beziehung von Magie zu Objekten ist so ungefähr wie die Beziehung von Quantenmechanik zu Statik.
Nicht das Teilchen, nicht der Fetisch, sondern die Interaktion.
Nicht der Pla- und Nocebo wirkt, sondern die Beziehung zum Pla(no)cebo-Setting.

Damit ist Magie eine Wissenschaft des Werdens,/ der Zusammenhänge,/ nicht des Seins (im alltäglichen Sinn verstanden, ausser man versteht "Seins" realistischerweise als "Werden").

Magie ist Kommunikation und Informationsaustausch, nicht der Informationsträger.

Ein jedwedes Ritual, ein jeder Zauber wirkt, oder wirkt (meistens) nicht, weil dies nicht beachtet wird, sondern mit seiner persönlichen Absicht (Vgl. buddhistische Interpretation) verwechselt wird.Diese Absicht ist böse oder gut, aber sie ist NICHT Magie.
Die Entschleierung der Gesellschaft des Himmels

418

neu oder alt ?
 
Werbung:
Zurück
Oben