Erfahrungsberichte mit Medien

Joey schrieb:
Meine Erinnerung an eine Person und die Person selber sind nicht das selbe.

Doch, deine Erinnerung an diese Person ist DEINE Sicht, deine Blickrichtung. Es ist wie bei einer neuen CD, die du kaufen möchtest: Wonach entscheidest du? Sicher wie viele danach, wieviele Lieder du davon kennst. Wenn du eine CD in der Hand hast, von der du nur wenige Lieder kennst, kaufst du sie eher nicht (ich rede von Sampler-CD's).

Joey schrieb:
Du bist auch nicht das Bild, was ich von Dir habe. Durch den Text sind wir in "Wechselwirkung" getreten.

Wir alle sind das, was wir nicht sind. Unter "Wechselwirkung", wie du es nennst verstehe ich in dem Zusammenhang, das Kennenlernen der anderen Seite (die andere deiner eigenen).

Joey schrieb:
Also... waren meine Träume eine direkte Wechselwirkung durch die Seelen der Personen, oder "nur" eine Wechselwirkung mit meiner Erinnerung in meinem Kopf?

Viele Grüße
Joey

Ein Austausch findet immer statt, aber letztlich sind wir alle Eins, alles in Eins :) Und in diesem EINS gibt es die Polarität, damit jeder immer die Möglichkeit hat, eine Wahl zu treffen. Wenn du nicht weißt, was heiß ist, kannst du nicht für kalt entscheiden, z.B.

Wie fühlt es sich denn an? Ist es DEINS oder nicht deins? Sind deine Erinnerungen im Kopf oder eher im Bauch? Versucht da dein Kopf, also Verstand zu lösen oder dein Bauch - deine Seele? Beantworte dir die Fragen in einer Meditation, da ist weitestgehend der Verstand ausgeschaltet...
 
Werbung:
Hallo um auf die Beweiße zurückzukommen

Das Jenseits hat es nich nötig, sich zu beweisen, die Ergegebnisse zählen.
Das war die Antwort der Engel.Auf meine Frage nach den Beweißen, ich hatte sehr Oft Inzwieschen die Möglichkeit die Richtigkeit der Aussage zu Erfahren. ich Selbst bin das besste Beispiel dafür.

L.G. Maud
 
Hallo,

da ist immernoch ein gewaltiger Unterschied.

Das, was in meinem Kopf ist, ist die Erinnerung an eine Person, diese Erinnerung ist aber vollkommen abhängig von mir. Wenn ich einen Dialog mit dieser Erinnerung mache, so bin einzig und allein ich aktiv dabei.

Ich habe auch ein gewisses Bild von Dir in meinem Kopf, dadurch, dass Du hier in diesem Thread geschrieben hast, weiß ich, da gibt es irgendwo eine Person, die sich hier Esofrau nennt, die eine bestimmte Meinung über meine Frage hat. Dieses Bild ist aber viel weniger als Du bist, Du existierst unabhängig von diesem Bild in meinem Kopf, und Du lebtest schon, bevor mir das bewusst war. Und Du bestehst auch nicht nur aus der Meinung, die Du hier äußerst, sondern lebst auch Deinen Alltag, gehst mit den Hunden spazieren (wenn Du welche hast) etc. Du existierst unabhängig von dem, was ich denke.

Tun das die Verstorbenen auch? Leben sie auch noch weiter, ihre Persönlichkeit mit ihren Erinnerungen? Ich glaube ja, das tun sie. Aber nicht alles, was als Kontakt zu ihnen interpritiert wird (oder werden kann), ist auch wirklich einer.

Ob, wenn ich von den mir lieben verstorbenen träume, dass nun eine wirkliche Kommunikation ist, oder ich in wirklichkeit nur mit mir selber rede, ist ein riesiger Unterschied, der allerdings nur schwer festzustellen ist. Und ich will bei der Frage meinen Verstand nicht ausschalten... mein Wunschdenken ist viel zu groß, als dass ich da meinem Gefühl vertrauen würde; und ich glaube viel, wenn der Tag lang ist.

Viele Grüße
Joey
 
Grundsätzlich stimme ich dir zu, Joey. Aber weißt du, mir ist egal (geworden), ob ich Antworten von mir selbst, von Verstorbenen, von Engeln oder gar Gott erhalte. Wichtig ist, ob mir diese Antworten gefallen, ob sie mich weiterbringen können und ob ich ihnen folge(n kann / möchte). Deshalb ist es egal, weil letztlich doch alles Eins ist. Mit Eins meine ich die Ganzheit der Dinge, wenn man an Gott glaubt und wir alle Kinder Gottes sind... Ich habe mich auch schon gefragt, wer da jetzt wohl geantwortet haben mag, aber das Ergebnis hat gezählt und Dankbarkeit habe ich empfunden, wem gegenüber ist auch egal, MIR ging es gut damit und das ist das Wichtigste. Diese Frage sollte sich jeder stellen: "Wie geht es mir damit? Fühle ich mich gut damit?" Letztlich zählt das Gefühl bei der ganzen Sache, nicht der Verstand ;-)

LG
Esofrau
 
Wenn ich einen Menschen kennen lerne, dann will ich wissen, was er denkt und fühlt. Wenn ich z.B. den Eindruck habe, eine Frau hat sich in mich verliebt, dann will ich das wissen. Sie kann mir das sagen oder zeigen. Da reicht mir nicht mein Gefühl; da gibt es deutliche Zeichen von ihr.

Und, wenn sie mich nun nicht liebt, ich es aber denke, weil es mir egal ist, ob das Gefühl von ihr kommt oder von meinem Bild von ihr in meinem Kopf... das wäre mir nicht egal.

Ebensowenig ist es mir bei meinen Träumen egal. Ich bin geneigt zu glauben, dass sie wirklich ihre Finger im Spiel hatten. Ich halte es für möglich, dass da eine Wechselwirkung, d.h. eine Kommunikation, zwiswchen mir und ihrer Seele stattfand. Und dafür bin ich durchaus sehr dankbar und freue mich immer, wenn ich wieder von ihnen träume. Andererseits können es auch wirklich nur Träume sein. Wenn ich diese Möglichkeit in meinen Gedanken vernachlässige ist es, als wenn ich einer Frau nachlaufen würde, die mich nicht liebt. Daher ist mir das nicht egal.

Diese Diskussion ist ein weniog off topic... sorry

Weiter auf Berichte hoffend... :)

Viele Grüße
Joey
 
Joey schrieb:
Ich bin geneigt zu glauben, dass sie wirklich ihre Finger im Spiel hatten.

Wer glaubst du, kann dir das beweisen, wenn nicht du selbst? Fakt ist, dass du keine Beweise finden wirst solange du deinem Gefühl nicht vertraust! Gefühle sind nicht beweisbar! Was einzig und allein im Wege steht ist der Verstand...

Ich wünsche dir, dass du findest, was du suchst :)
 
Maud schrieb:
Halo Joey


Ich habe eine mänge diese Gespräche mit meinen Verstorbenen Familien Mitglieder und bekanten geführt. Und diese Gespräche auch schriftlich festgehalten, durch ein Medium. Und ich erkannte jeden einzelnen daran was er sagte und wie er es sagte. Das diente Meiner Vergangenheitsbewältigung
dadur konnte ich mir den Psychater sparen. Mir hatt es sehr geholfen.

L.G. Maud


Liebe Maud,
ich bin auf der suche nach einem medium. oder besser gesagt nicht ich sondern meine mutter die sich seit jahren danach verzehrt mit meinen grosseltern in kontakt zu treten. die meisten medien lassen sich aber nur in deutschland finden. ich lebe aber in österreich und habe nicht die möglichkeit so weit zu reisen deswegen: du warst bei einem? wo??

würde mich über deine hilfe freun!
 
Hallo,

ich hole diesen Thread wieder nach oben in der Hoffnung, dass noch ein paar Erfahrungsberichte kommen. Es muss doch noch ein paar mehr Leute geben, die ein Medium mal aufgesucht haben. Schreibt bitte davon; egal, ob es damals erfolgreich war oder nicht.

Viele Grüße
Joey
 
Hallo Joey!

Sorry ich habe Deinen beitrag erst jetzt gelesen,

meine Mama starb am 4.1.05,
ich habe einige mediume aufgesucht,
waren gute und schlechte darunter.

Die beste fand ich bei uns in Wien,
obwohl ich im kommenden Jänner einen termin bei einem sehr bekannten medium habe....allerdings fahr ich dazu nach München ;)

Ich war bei werner Brodesser,
ein sehr netter herr,
aber eher "schwach" was meine fragen betraf.

An die wirklich guten mediume kommt man sehr,sehr schwer ran... :(
aber ich gib nicht auf smile*
und es hat sich gelohnt....

mein größtes erlebnis wird eben dieser 15.jänner werden,
wenn Du magst werde ich Dir davon berichten,

lg Manuela
 
Werbung:
Was genau bezeichnet Ihr jetzt als Medium?
Ich frage aus dem Grund, weil das Wort Medium meistens in Verbindung mit Jenseitskontakten fällt. Meine Frau z,B. könnte man auch als Medium bezeichnen, aber Sie ist zusätzlich Heilerin, löst Blockaden, channelt, macht spirituell geführte Familienaufstellungen mit Halbedelsteinen für Einzelpersonen und eingebunden in Ihre Sitzungen stellenweise auch Rückführungen! Insgesamt habe ich einmal festgestellt beinhaltet Ihr spiritueller Radius ca 28 offizielle Therapieformen. Ich hoffe Ihr versteht jetzt meine Frage, das Wort Medium alleine sagt alles wie auch nichts aus.
Gruß

El-Hombre
 
Zurück
Oben