erfahrungen

Werbung:
Kammerumlage (so nennt sich die Zwangsmitgliedschaft) ist in AT fällig, egal, ob du Umsatz hast oder nicht. Die kassieren sogar, wenn der Gewerbeschein ruhend gemeldet ist - immerhin noch 50% der regulären Umlage.

Aber darum gehts bei der Kritik gar nicht, wie viel so ein Schein kostet. Kritikpunkt ist, dass man einen Gewerbeschein für Energetiker (den hat Babylon sehr auf dem "Kieker") lösen kann, ohne eine Ausbildung nachweisen zu müssen. Und bei ein paar anderen... tja, da sind sowieso ALLE Esoteriker Abzocker, Betrüger und was weiss ich noch alles. ;)

LP

Jeder Mensch der freiberuflich tätig ist muss für seinen Gewerbeschein etwas zahlen, kein Grund loszuheulen. Also wenn du den Umstand dass Leuten um tausende Euros "Ausbildungen" verkauft werden die sie garnicht benötigen nicht nennenswert findest soll dem halt so sein. Wenn das kein berechtigter Grund für Kritik sein soll, was dann?
 
Babylon schrieb:
Jeder Mensch der freiberuflich tätig ist muss für seinen Gewerbeschein etwas zahlen, kein Grund loszuheulen.

Natürlich muss er zahlen, was sonst? Das war lediglich ein Statement an sage, dass es in AT offenbar etwas anders läuft als in DE.

Wenn du darin ein Heulen siehst, na dann....... :rolleyes:

LP
 
Zuletzt bearbeitet:
Wobei das Datum ansich ja nicht mal stören würde. Aber AstroTV und EsoTV als Beispiel herzunehmen, um "global" über alle herzuzuiehen, ist.... naha, typisch Bougenvailla halt. In dem Bereich nix Konstruktives zu erwarten, von B.

:rolleyes:

Global und alle ??

So ein kleiner Hinterhof-Wahrsager, wird wohl nicht die "Esoterik" in Verruf bringen, mit falschen Versprechungen Millionen Abzocken.
 
Bougenvailla schrieb:
Global und alle ??

So ein kleiner Hinterhof-Wahrsager, wird wohl nicht die "Esoterik" in Verruf bringen, mit falschen Versprechungen Millionen Abzocken.

Ok, also nicht alle.... ist ja schon mal was. :D

Dann sei doch bitte so nett und liste auf, wer für dich abzockt und wer nicht, wer Betrüger ist und wer nicht. Und am besten bitte nach Tätigkeitsbereich geordnet, damit man es auch nachvollziehen kann, was du eigentlich meinst.

:danke:

LP
 
Ok, also nicht alle.... ist ja schon mal was. :D

Dann sei doch bitte so nett und liste auf, wer für dich abzockt und wer nicht, wer Betrüger ist und wer nicht. Und am besten bitte nach Tätigkeitsbereich geordnet, damit man es auch nachvollziehen kann, was du eigentlich meinst.

:danke:

LP

Wer denken kann sollte wissen was ich meine, braucht also keine Liste. :D
 
Bougenvailla schrieb:
Wer denken kann sollte wissen was ich meine, braucht also keine Liste. :D

Nun ja, hier geht es nicht um denken oder nicht denken. Hier geht es darum, dass jemand (du) permanent mit schweren Geschützen (Vorurteilen) auffährt, dann meint, irgendwelche ominösen Zeitungsberichte wären genug an "Beweis", sich nicht mal die Mühe macht, auch hinein zu lesen, ob das eigene Vorurteil mit dem Zeitungsgeschreibsel übereinstimmt, alle über einen Kamm schert, und dann auch noch behauptet "nö, ein Hinterhof-Wahrsager"... usw.

WENN du schon so dermaßen gut Bescheid weisst über die vielen Menschen, die im weiten Feld der Esoterik arbeiten, und dann auch noch halbkriminelle Beschuldigungen auffährst, gehe ich davon aus, dass du das, was du hier ständig behauptest, auch beweisen kannst.

Also bitte, dann mach. Es wird endlich mal Zeit, dass du deine permanenten Thesen auch beweist. Von "Esoterikern" werden ständig irgendwelche Beweise verlangt, jetzt "seid ihr" mal dran - du darfst den Anfang machen. :D

Ergo...

LP
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Es ist doch egal, was wir hier schreiben, Fakt ist, hier können anscheinend einige den Eingangsthread von Walter nicht lesen.
Wir (all jene die als Energetiker ihr Gewerbe angemeldet haben, denn das Gewerbe Esoterik gibt es nicht) zahlen Kammerumlage - egal wieviel du verdienst oder nicht.
Es wird immer wieder kritisiert das wir keine Prüfung brauchen keinen Kurs oder sonst was - daher das Beispiel von Deutschland, über das sich keiner mokiert oder aufregt. Und da KANN der Schaden bei weitem höher sein.
WAS IST DENN ESOTERIK für Euch? Für jeden ist es was anderes, für die einen ist es Kartenlegen, für die anderen Channeln, für andere sind es Körperarbeiten wie z.b. Klangschalen oder Arbeit mit ätherischen Ölen. Und das kann man nicht in einem Topf werfen, also kann man nicht generell sagen Esoterik ist Unsinn. Ja, es gibt Dinge die erscheinen dem einen als Unsinn, der andere glaubt daran - ist doch jeden sein Kaffee!
Wer nicht dran glaubt - dann geht doch einfach nicht dorthin.
 
Zurück
Oben