erfahrungen

Leider wird vieles heute in Eso abgelegt, was...zumindest meiner Meinung nach...nix mit Eso zu tun hat...z.B. der akmillentee gegen Übelkeit oder von mir aus auch Pfefferminztee...wird heute unter Eso abgelegt...und viele...die mal eben den Teebeutel oder lose getrocknete Blätter im heißen Wasser baden lassen...glauben gar, ne "Hexe" zu sein und rennen damit durch die Foren...oder sind "Shamanen"...
Karten sind nur ein Mittel zur Konzentration für den, der beraten soll...er könnte auch bunte Haferflocken oder Hühnerknochen benutzen...
Es gibt unter den Legern wie unter den Kunden "schwarze Schafe"...und die sind...auf beiden Seiten...so jedenfalls meine Erfahrung...in der Überzahl..und so mancher, der euphorisch war und helfen wollte...ob mit oder ohne finanziellen Ausgleich...stumpft mit der Zeit ab...weil er/sie merkt, daß die Leute nur bestimmte Dinge hören wollen...und an der Wahrheit überhaupt nicht interesiert sind.


Sage

Ich gebe Dir da voll und ganz recht. Nur ich weigere mich von einigen Ignoranten in diesem Forum als betrügerische 08/15 Energetikerin hingestellt zu werden, besonders wenn sie keine Ahnung haben, wie ich arbeite und was ich mache. Der Ewige Hick hack, betrügerische Esoterik, alles Lug und Trug - dann geht doch nicht hin, wenn ihr nicht dran glaubt und es euch leid ums Geld ist.
Ständig das Geseierei, in österreich braucht man nicht mal eine Ausbildung, da kann man einfach so den Gewebeschein lösen. UND? Wieviele Gewerbe kann man noch ohne Gewerbeschein lösen? z.B. in Deutschland - fürs Tätowieren brauchst du keine Ausbildung, keine Prüfung, fürs Piercen, keine Ausbildung, keine Prüfung, rein ins Amt lösen und los gehts. Was da passieren kann, davon redet kein Schwein. Aber die Esoteriker oder Energetiker, NEIN was können die für Schaden anrichten!
 
Werbung:
Ständig das Geseierei, in österreich braucht man nicht mal eine Ausbildung, da kann man einfach so den Gewebeschein lösen. UND? Wieviele Gewerbe kann man noch ohne Gewerbeschein lösen? z.B. in Deutschland - fürs Tätowieren brauchst du keine Ausbildung, keine Prüfung, fürs Piercen, keine Ausbildung, keine Prüfung, rein ins Amt lösen und los gehts. Was da passieren kann, davon redet kein Schwein. Aber die Esoteriker oder Energetiker, NEIN was können die für Schaden anrichten!

Wieso, Handauflegen ist doch so viel gefährlicher... einmal die Hand auflegen und "wumms" Patient ist tot, psychisch abhängig, völlig am Boden zerstört. :ironie:
 
Ich gebe Dir da voll und ganz recht. Nur ich weigere mich von einigen Ignoranten in diesem Forum als betrügerische 08/15 Energetikerin hingestellt zu werden, besonders wenn sie keine Ahnung haben, wie ich arbeite und was ich mache. Der Ewige Hick hack, betrügerische Esoterik, alles Lug und Trug - dann geht doch nicht hin, wenn ihr nicht dran glaubt und es euch leid ums Geld ist.
Ständig das Geseierei, in österreich braucht man nicht mal eine Ausbildung, da kann man einfach so den Gewebeschein lösen. UND? Wieviele Gewerbe kann man noch ohne Gewerbeschein lösen? z.B. in Deutschland - fürs Tätowieren brauchst du keine Ausbildung, keine Prüfung, fürs Piercen, keine Ausbildung, keine Prüfung, rein ins Amt lösen und los gehts. Was da passieren kann, davon redet kein Schwein. Aber die Esoteriker oder Energetiker, NEIN was können die für Schaden anrichten!

Gewerbeschein...nicht Bescheinigung über abgeschlossene Berufsausbildung...brauchst in Deutschland sobald Du auch nur ein YStück Neuware verkaufen willst...für Trödelmärkte etc. einen Wandergewerbeschein...sonst zahlst Dich dumm und dämlich...Finanzamt und Kammer stehen Dir auch gleich auf der Matte und verlangen Nachweise, wieviel Du verdient hast....


Sage
 
sage schrieb:

Ja, um den geht es; und zwar um das sogenannte "freie Gewerbe", das man einfach nur anzumelden braucht, ohne einen Ausbildungsnachweis zu erbringen, z.B. Energetiker. Im Gegensatz zum "gebundenen Gewerbe", wo man eine Konzessionsprüfung ablegen muss, damit man einen Gewerbeschein lösen kann (z.B. Gastronomie, Detektei usw.)

Hier im Forum wird von manchen Usern eben dieser freie Gewerbeschein moniert, weil man - laut Tenor der Aussagen - keine Ausbildung dazu braucht. Es ist nur die Frage, welchen Sinn es machen soll, einen Gewerbeschein zu beantragen, Zwangsmitgliedschaft bei der Wirtschaftskammer zu zahlen, vermehrte Sozialversicherungsbeiträge zu zahlen - wenn man keine Ausbildung bzw. nicht der Meinung ist, dass man das, was man anbieten möchte, auch beherrscht.

LP
 
Ja, um den geht es; und zwar um das sogenannte "freie Gewerbe", das man einfach nur anzumelden braucht, ohne einen Ausbildungsnachweis zu erbringen, z.B. Energetiker. Im Gegensatz zum "gebundenen Gewerbe", wo man eine Konzessionsprüfung ablegen muss, damit man einen Gewerbeschein lösen kann (z.B. Gastronomie, Detektei usw.)

Hier im Forum wird von manchen Usern eben dieser freie Gewerbeschein moniert, weil man - laut Tenor der Aussagen - keine Ausbildung dazu braucht. Es ist nur die Frage, welchen Sinn es machen soll, einen Gewerbeschein zu beantragen, Zwangsmitgliedschaft bei der Wirtschaftskammer zu zahlen, vermehrte Sozialversicherungsbeiträge zu zahlen - wenn man keine Ausbildung bzw. nicht der Meinung ist, dass man das, was man anbieten möchte, auch beherrscht.

LP

An die Kammer zahlen muß man nur, wenn man einen bestimmten Betrag im Jahr einnimmt...der Schein selber ist preiswert um die 20€ ...der Wandergewerbeschein ist da schon teurer...ab 100€ für ein Jahr aufwärts...lebenslänglich kostet um die 400€...kommen latürlich noch die Kosten für´s polizeiliche Führungszeugnis und noch so ein paar Sächelchen hinzu...wird man locker noch mal einen Hunderter los...
...und man muß, wenn man erwerbstätig ist, dem Arbeitgeber die Nebentätigkeit melden...der kann´s auch ggf. untersagne, wenn Gefahr besteht, daß die Arbeit darunter leidet...


Sage
 
sage schrieb:
An die Kammer zahlen muß man nur, wenn man einen bestimmten Betrag im Jahr einnimmt...der Schein selber ist preiswert um die 20€ ...der Wandergewerbeschein ist da schon teurer...ab 100€ für ein Jahr aufwärts...lebenslänglich kostet um die 400€...kommen latürlich noch die Kosten für´s polizeiliche Führungszeugnis und noch so ein paar Sächelchen hinzu...wird man locker noch mal einen Hunderter los...
...und man muß, wenn man erwerbstätig ist, dem Arbeitgeber die Nebentätigkeit melden...der kann´s auch ggf. untersagne, wenn Gefahr besteht, daß die Arbeit darunter leidet...

Kammerumlage (so nennt sich die Zwangsmitgliedschaft) ist in AT fällig, egal, ob du Umsatz hast oder nicht. Die kassieren sogar, wenn der Gewerbeschein ruhend gemeldet ist - immerhin noch 50% der regulären Umlage.

Aber darum gehts bei der Kritik gar nicht, wie viel so ein Schein kostet. Kritikpunkt ist, dass man einen Gewerbeschein für Energetiker (den hat Babylon sehr auf dem "Kieker") lösen kann, ohne eine Ausbildung nachweisen zu müssen. Und bei ein paar anderen... tja, da sind sowieso ALLE Esoteriker Abzocker, Betrüger und was weiss ich noch alles. ;)

LP
 
Für Dich ist also Esoterik kein normaler Beurf, wir ködern Menschen mit Lügen und falschen Versprechungen und verdienen uns damit unser Geld - hab ich das jetzt richtig verstanden?

Richtig!!!! Esoterik kann kein Beruf sein...denn...es ist eine Suche, ein nicht Wissen...ein Glaube ...eine Philosophie...

Du schreibst WIR distanzierst dich also nicht von den Betrügern?

http://www.welt.de/wirtschaft/article4179476/So-laeuft-die-Abzocke-mit-der-Zukunftsangst.html

Ja, dann hast du wohl richtig verstanden.
 
Werbung:
Anevay schrieb:
Wie aktuell, ein Zeitungsartikel von 2009... :D

Wobei das Datum ansich ja nicht mal stören würde. Aber AstroTV und EsoTV als Beispiel herzunehmen, um "global" über alle herzuzuiehen, ist.... naha, typisch Bougenvailla halt. In dem Bereich nix Konstruktives zu erwarten, von B.

:rolleyes:
 
Zurück
Oben