erfahrungen

Ich bin ziemlich auf die Nase gefallen mit den Kartenlegern, da es am Ende in einer Sucht geendet hat. Versuche es gerade aufzuarbeiten. Wenn jemand das nachlesen möchte unter esoteriksucht.de schreibe ich es nieder. Stolz bin ich nicht darauf das es soweit gekommen ist und das ich mein rationales Denken vollkommen verloren hatte.

Danke, ich finde es sehr interessant, um es neutral auszudrücken.

Ich finde es faszinierend, wie ein Mensch in einer offensichtlichen Lebenskrise lieber eine Astroline anruft, anstatt sich z.B. in Therapie zu begeben. Ich meine, es gibt eine Prädisposition im Menschen selbst, als eine Art Veranlagung oder Voraussetzung in der Psyche, wieso Leute diesen Weg um alls in der Welt meiden, stattdessen Wege suchen, dass andere Menschen ihnen ihre Lebensentscheidungen abnehmen sollen.

Hättest du dir überhaupt von anderen Menschen "was sagen lassen"? Hätte man dich von Außen überhaupt davon abbringen können, diesen sehr kostspieligen und schmerzvollen Weg zu gehen?

LG
Any
 
Werbung:
Hättest du dir überhaupt von anderen Menschen "was sagen lassen"? Hätte man dich von Außen überhaupt davon abbringen können, diesen sehr kostspieligen und schmerzvollen Weg zu gehen?

Ein psychologisch auch nur "etwas" versierter Mensch hätte dies nicht geschrieben.
 
Ein psychologisch auch nur "etwas" versierter Mensch hätte dies nicht geschrieben.

Das zu fragen hat seine Berechtigung, denn Sucht ist ja nicht bereits beim ersten Anruf vorhanden, sondern etabliert sich Stückweise und über längere Zeit. Zudem gibt es meist ein Umfeld, das seine Meinung dazu abgibt und mich würde das eben interessieren, ob da Warnungen und Rat gegeben wurden, so einen teuren und offenbar nutzlosen Service nicht mehr zu nutzen. Und wie es demjenigen wieso damit ging, da er nun offenbar nicht beherzigt wurde.

Ich hatte einen Bekannten, der sich in eine vergleichbare Telefonhotline eingewöhnte und darüber auch offen sprach, als es für ihn zum Problem wurde. Wir fanden auch Lösungen, damit er sich diese teure Angewohnheit abtrainieren konnte. Also der hatte auf seine Freunde gehört und kam so davon binnen weniger Wochen ab.

Ich denke, da sind so einige Faktoren beteiligt, wieso Menschen Opfer solcher imho unseriösen Lines werden, denn es gibt ja durchaus Menschen, die das erkennen, auf Rat und Warnungen hören und aus diesen Erfahrungen lernen, ohne tief hineinzurutschen.

LG
Any
 
Ich denke, da sind so einige Faktoren beteiligt, wieso Menschen Opfer solcher imho unseriösen Lines werden, denn es gibt ja durchaus Menschen, die das erkennen, auf Rat und Warnungen hören und aus diesen Erfahrungen lernen, ohne tief hineinzurutschen.

Was du schreibst, stimmt schon. Ich meinte und meine, man soll dagegen keinen vorwurfsvollen Ton fahren, besonders, wenn die Einsicht anscheinend schon vorhanden ist.
 
Da ist kein vorwurfsvoller Ton, dann hätte ich anders formuliert, z.B. wie kannst du nur so blöde gewesen sein, da anzurufen...

Falls Du so einen Tonfall wahrnimmst, machst Du den in deinem eigenen Kopf - nachträglich.

Ich frug sachlich und betone dies hier ausdrücklich. :)
 
a ist kein vorwurfsvoller Ton, dann hätte ich anders formuliert, z.B. wie kannst du nur so blöde gewesen sein, da anzurufen...

Dann ists ja gut.

Meinen Einwand wird man besser verstehen können, wenn man die von "kleiner Stern" verlinkte Website aufruft:
http://esoteriksucht.de/

Da steht nämlich schon ganz oben, wonach du fragtest. Und da ich davon ausging, dass du bei Interesse auch ihre Links anschauen würdest, kam für mich nur mehr eine Stichelei als Grund in Betracht, eine solche Feststellung zu machen.
 
Ja,

ich werde dort auch ganz sicher noch lesen. Ich weiß auch, worauf Du hinauswillst. Die Scham, auf etwas hereingefallen zu sein, kenne ich auch, nur in Bezug auf einen Beziehungspartner.

Es gehört Kraft dazu, sich das eigene Scheitern einzugestehen, es beiseite legen zu können und zu sagen: ok, das ist blöde gelaufen, trotzdem stehe ich wieder auf und gehe meinen Lebensweg weiter.

Hinterher ist es kaum mehr fassbar, wieso man sich da so hineinlegte. Ja, das Gefühl kenne ich durchaus. Mich hätte man von diesem Mann damals nie im Leben wegbringen können, ich meinte, er wäre DER EINE... Sucht hat für mich immer auch mit Fixierung zu tun, mit Bedürfnissen und suche nach etwas, das zu fehlen scheint.

Vielleicht mag kleiner Stern dazu etwas schreiben? Ich finde, sie kann bereits sehr stolz auf sich sein und braucht sich kein Stück schämen. Gerade dieses an die Öffentlichkeit zu gehen beweist sehr viel Stärke und Mut. Und wenn dies auch nur einem einzigen Menschen hilft, sich nicht zu verstricken.

LG
Any
 
Es wäre wirklich einmal interessant, was Ihr Alle unter Esoterik versteht!
Unterscheidet Ihr zwischen Kartenlegen und Reiki oder wird das alles in einen Topf geworfen und unter Eso-Quatsch abgelegt?

Leider wird vieles heute in Eso abgelegt, was...zumindest meiner Meinung nach...nix mit Eso zu tun hat...z.B. der akmillentee gegen Übelkeit oder von mir aus auch Pfefferminztee...wird heute unter Eso abgelegt...und viele...die mal eben den Teebeutel oder lose getrocknete Blätter im heißen Wasser baden lassen...glauben gar, ne "Hexe" zu sein und rennen damit durch die Foren...oder sind "Shamanen"...
Karten sind nur ein Mittel zur Konzentration für den, der beraten soll...er könnte auch bunte Haferflocken oder Hühnerknochen benutzen...
Es gibt unter den Legern wie unter den Kunden "schwarze Schafe"...und die sind...auf beiden Seiten...so jedenfalls meine Erfahrung...in der Überzahl..und so mancher, der euphorisch war und helfen wollte...ob mit oder ohne finanziellen Ausgleich...stumpft mit der Zeit ab...weil er/sie merkt, daß die Leute nur bestimmte Dinge hören wollen...und an der Wahrheit überhaupt nicht interesiert sind.


Sage
 
:lachen:Und wenn Du keine andere Möglichkeit mehr hast, Deine Meinung zu vertreten, kommst Du mit so Sachen wie "wenn Du nichtmarkieren kannst, dann lass es." udgl.

Meine Meinung kann ich immer vertreten, ist nur verwirrend wenn nicht mehr ersichtlich was eben meine Meinung ist durch falsches zitieren.

Es ist doch mehr als nur egal, ob Du Geld dafür genommen hast, oder nicht, FAKT ist - Du hast etwas auf etwas Antwort gegeben, wofür Du laut Deiner eigenen Auskunft keinerlei Interesse hast, nicht daran glaubst und auch keinen Cent dafür ausgeben würdest und somit auch kein Wissen vorhanden ist! Du hast somit einen gutgläubigen Menschen schlicht und einfach belogen, da Du Dich als etwas ausgegeben hast, was Du nicht bist. Kartenlegerin.

Weshalb ich schrieb, es war kostenlos hast Du anscheinend nicht kapiert, es war ironisch.
Um Karten auszulegen
braucht man auch kein Wissen, gedeutet werden sie ja sowieso von jedem anders.:)

Ich habe mich auch nicht als Kartenlegerin ausgegeben, sondern nur eine Antwort auf eine Frage geschrieben.

Und es stand trotzdem 2 zu 2...brauch also keine Karten :)

https://www.esoterikforum.at/forum/showthread.php?p=4112295#post4112295


Aber Danke für Dein Schreiben - jetzt ist mir wenigstens klar, warum die Esoterik so einen schlechten Ruf hat. Wenn mehr so arbeiten wie Du!

Ich arbeite weder mit "Esoterik", noch ködere ich Menschen mit Lügen und falschen Versprechungen...mein Geld verdiene ich in einem "normalen" Beruf.

Wegen meiner Kritik hier im Forum hat Esoterik sicher keinen schlechten Ruf.
 
Werbung:
Meine Meinung kann ich immer vertreten, ist nur verwirrend wenn nicht mehr ersichtlich was eben meine Meinung ist durch falsches zitieren.



Weshalb ich schrieb, es war kostenlos hast Du anscheinend nicht kapiert, es war ironisch.
Um Karten auszulegen
braucht man auch kein Wissen, gedeutet werden sie ja sowieso von jedem anders.:)

Ich habe mich auch nicht als Kartenlegerin ausgegeben, sondern nur eine Antwort auf eine Frage geschrieben.

Und es stand trotzdem 2 zu 2...brauch also keine Karten :)

https://www.esoterikforum.at/forum/showthread.php?p=4112295#post4112295




Ich arbeite weder mit "Esoterik", noch ködere ich Menschen mit Lügen und falschen Versprechungen...mein Geld verdiene ich in einem "normalen" Beruf.

Wegen meiner Kritik hier im Forum hat Esoterik sicher keinen schlechten Ruf.

Für Dich ist also Esoterik kein normaler Beurf, wir ködern Menschen mit Lügen und falschen Versprechungen und verdienen uns damit unser Geld - hab ich das jetzt richtig verstanden?
 
Zurück
Oben