erfahrungen

federschnee schrieb:
Und wie gesagt, du scheinst es überlesen zu haben bei deiner Zerpflückung, ICH sage es immer den Leuten, denen ich die Karten lege. Aber ich verlange auch andererseits kein Geld für meine Legungen.

Auch wenn man kostenpflichtig arbeitet, kann man das den Kunden sagen... ist ehrlich und authentisch. :)

LP
 
Werbung:
Na, sooo glücklich und zufrieden kannst du gar nicht sein bei dem, was du regelmässig hier in diversen Threads querbeet ausschüttest.

Arbeitest du gerade dein Karma auf? :lachen:

LP

Genau da fehlt mir das Verständnis wie jemand Menschen helfen kann der keine anderen Argumente hat als das geschwafel vom aufarbeiten.

Wäre ich nicht glücklich und zufrieden, hätte ich gar nicht die Zeit in versch. Threads meine Kritik zu äußern, denn dann müsst ich ja von Kartenleger zu Wahrsager hin und her hetzen.:D

Nein, ich bin nicht aufgestiegen in die 5te sondern lebe im hier und jetzt.
Es gibt auch nichts auf zu arbeiten außer einem Korb Bügelwäsche.

Und mein Karma interessiert mich so sehr wie ein Sack Reis der in China umfällt.
 
@Bougenvailla

Sorry, aber was hat ein "Psychoklemptner" und Traumata mit Esoterik zu tun? Ich nehme an, du meinst niedergelassene Psychotherapeuten? Ich selbst war zweimal wegen meiner psychischen Störung in Therapie und das hat gar nix mit Esoterik zu tun gehabt. o_O Und ich bin froh, dass ich in Therapie war, denn vieles kann man manchmal nicht selbst bewältigen, vor allem, wenn es um psychische Erkrankungen geht. Wirf also bitte sowas nicht in einem Topf mit Esoterik, denn Psychiatrie und Psychotherapie hat rein gar nichts damit zu tun sondern ist ein Zweig der Medizin.
Und geh bitte nicht nur von dir selbst aus. Was du für Scheiße hältst, kann für andere wiederum Gold sein.

Und warum Kartenleger nicht sowas sagen, wie ich es in meinem Post aufgeführt habe: Weil sie Angst haben, dass sie dann kein Geld mehr machen. Sie nutzen die Verwirrtheit ihrer Kunden aus und schlagen Profit aus leeren Versprechungen, ganz einfach.
Die breite Masse hat Angst vor der Zukunft und diese Angst und die Suche nach Sicherheit, wo schlicht keine ist, wird oft schamlos ausgenutzt und Profit herausgeschlagen. Das ist nur menschlich. So moralisch verwerflich es auch ist, aber so sind Menschen.

Und wie gesagt, du scheinst es überlesen zu haben bei deiner Zerpflückung, ICH sage es immer den Leuten, denen ich die Karten lege. Aber ich verlange auch andererseits kein Geld für meine Legungen.

Ich kritisiere nicht Dich, sondern das die Angst oder Schwäche der Menschen ausgenutzt wird.

Wer mit sich und dem Leben überfordert ist, sollte in jedem Fall zum Therapeuten und nicht zum Kartenleger gehen.

Du selbst hast Probleme, fühlst Dich aber befugt anderen Menschen zu raten?
 
Bougenvailla schrieb:
Genau da fehlt mir das Verständnis wie jemand Menschen helfen kann der keine anderen Argumente hat als das geschwafel vom aufarbeiten.

Jou, hat grad Spass gemacht. ;)

Bougenvailla schrieb:
Wäre ich nicht glücklich und zufrieden, hätte ich gar nicht die Zeit in versch. Threads meine Kritik zu äußern, denn dann müsst ich ja von Kartenleger zu Wahrsager hin und her hetzen.

Du hetzt zwar nicht von Wahrsager zu Kartenleger und umgekehrt, dafür aber querbeet durch das gesamte Forum - kaum taucht irgendwo eine Frage auf, ist Madame B. auch schon an Ort und Stelle, um das arme Schäflein zu warnen. Die Leute hier haben nicht mal in ihrem ÜBUNGsforum Ruhe vor dir. :D

Bougenvailla schrieb:
Nein, ich bin nicht aufgestiegen in die 5te sondern lebe im hier und jetzt. Es gibt auch nichts auf zu arbeiten außer einem Korb Bügelwäsche.

Oh, ich lebe auch im Hier und Jetzt. Völlig irdisch.

Ah ja, verstehe.... jetzt arbeitest du Bügelwäsche auf, und um dein Karma kümmerst du dich dann im nächsten Leben. Na, dann zahlt sich's wenigstens aus. :lachen:

LP
 
Jou, hat grad Spass gemacht. ;)



Du hetzt zwar nicht von Wahrsager zu Kartenleger und umgekehrt, dafür aber querbeet durch das gesamte Forum - kaum taucht irgendwo eine Frage auf, ist Madame B. auch schon an Ort und Stelle, um das arme Schäflein zu warnen. Die Leute hier haben nicht mal in ihrem ÜBUNGsforum Ruhe vor dir. :D



Oh, ich lebe auch im Hier und Jetzt. Völlig irdisch.

Ah ja, verstehe.... jetzt arbeitest du Bügelwäsche auf, und um dein Karma kümmerst du dich dann im nächsten Leben. Na, dann zahlt sich's wenigstens aus. :lachen:

LP

Viele Kunden scheinst Du ja nicht zu haben, sonnst hättest Du nicht die Zeit
mich von früh morgens bis abends quer durchs Forum zu verfolgen.
 
Du selbst hast Probleme, fühlst Dich aber befugt anderen Menschen zu raten?

Nenn mir einen Menschen, der absolut keine Probleme hat. ;)
Ich berate Menschen nicht in gesundheitlichen Fragen oder Dingen, die eine gestörte Psyche betreffen. Und mal ehrlich, es sind oft Beziehungsfragen, und nur weil ich in einem völlig anderen Bereich private Probleme habe, darf ich also in deinen Augen niemandem einen Rat geben? Entschuldige, aber das ist lächerlich. ^^
Du kannst doch nicht einfach alles pauschalisieren und über einen Kamm scheren. Halte ich für extrem engstirnig und eingeschränkt.

Außerdem rate ich den Leuten nichts, was von mir selbst ausgeht. Ich lege Karten aus und deute sie. Diese Deutung teile ich den Leuten mit, mehr nicht.
Mag ja sein, dass du dagegen bist. Aber wen interessierts? Wenn andere sich die Karten legen lassen wollen und wenn es ihnen tatsächlich hilft, was ist daran falsch?

Edit: Noch vergessen: Wenn ich selbst in einer Phase bin, in der es mir nicht gut geht, lege ich ohnehin keine Karten. Dann kann ich das eh nicht. Nur so als Nebeninfo.
 
habt ihr schon persönliche erfahrung mit kartenlegen?
Habe mich vor etwa 30 Jahren mal als junges Ding mit Tarot beschäftigt, das war aber nicht meins.

habt ihr euch mal die karten legen lassen und es ist wirklich so eingetroffen wie vorausgesagt?
Ich kannte eine junge Frau, der eine alte Dame die Karten legte und meinte, ihr damaliger Freund sei DER Traummann den sie auch heiraten würde. Sie durchlitt einige Zeit seine Allüren bis hin zum Betrug, er beklaute sie, ging fremd... sie wollte von dieser Weissagung lange Zeit nicht loslassen, ließ sich wieder und wieder die Karten legen... diese verschiedenen Leute (die sich untereinander nicht kannten) sagten ihr, sie müsse nur locker bleiben, dann wird das schon.

Na ja, das Ende vom Lied war nach einem Jahre trotzdem die Trennung, seitdem ist sie auch kuriert vom Kartenlegen.

Einen großen Teil des Dramas wäre ihr und ihren kleinen Kindern sicherlich erspart gewesen, denn dass er alles ist, aber kein guter Mann für sie war und sie auch nicht liebte, war für Außenstehende leicht und weit hin sichtbar.

Es ist imho gut, die Effekte der menschlichen Wahrnehmung dabei im Blick zu haben, hier sind einige darunter, wie z.B. der berüchtigte Barnum-Effekt:
http://karrierebibel.de/effekthascherei-diese-35-effekte-sollten-sie-kennen-1/

LG
Any
 
Muss ich erst Schei....essen um zu wissen das es Schei...ist? *sorry*

Nein, Du musst keinesfalls Sch... essen um zu wissen, dass es Sch... ist. Wär aber nicht schlecht, denn dann wüßtest Du wie sie schmeckt und kannst auch berechtigt Außerungen dazu treffen.

Es gibt in jeder Branche (egal ob Mechaniker, Mediziner, Kartenleger oder Energetiker) Scharlatane.
Soviel ich weiß, haben wir aber sowohl in Österreich als auch in Deutschland Meinungs- und Handlungsfreiheit. Und wenn irgendwer das Bedürfnis hat, zu einer Kartenlegerin zu gehen - dann ist das seine freie Entscheidung. Und wenn er jeden Tag eine Line anruft - dann ist es seine Entscheidung. So wie es die Entscheidung von meiner Tante ist, jeden Tag zum Friseur zu gehen, obwohl sie immer gleich aussieht. Und ihre Friseurin hat ihr auch noch nie gesagt "sparen Sie sich ihr Geld, es bringt nix, dass Sie jeden Tag antanzen!"

Du glaubst nicht ans Kartenlegen - ist Dein gutes Recht und es ist Dein Recht dafür einzustehen. Aber warum stempeln gerade die immer alles als Unsinn ab, die es noch nie versucht haben?

Pinkie
 
Werbung:
Doch ganz ehrlich glaub ich nicht, dass das ganze immer nur von der nase herausgezogen wird um einfach nur menschen abzuzocken....

Es muss nicht immer Arglist dahinter stecken. Ein Teil dieser Branche (kommerzielle Esoterik) wird schon von ihren Handlungen überzeugt sein.
 
Zurück
Oben