Erfahrungen mit Vastra- dhauti?

Mr. Dream

Mitglied
Registriert
8. August 2004
Beiträge
83
Ort
Schweiz
Hallo an die Yogabegeisterten hier :flower2:

Hat jemand Erfahrungen mit Vastra- Dhauti? Vor allem interessiert mich, welche Art von Stoffstück dafür geignet ist. Antwort per PN ebenfalls ok.

Namaste

MD
 
Werbung:
Hallo MD

Ich habe keine Erfahrungen mit Vastra-Dhauti und kann dir auch nicht sagen, welcher Stoff dafür am geeignetsten ist. Ich habe allerdings unter Krone des Lebens (Seite 75) unter dem Stichwort "Dhauti Karma (Magenspülung)" folgenden Hinweis gefunden, den ich dir nicht vorenthalten möchte:

Ein etwa 6 1/2 m langes und etwa 7 1/2 cm breites Stück Stoff wird mit lauwarmen Wasser getränkt und leicht ausgewrungen. So ist es stückchenweise mit lauwarmen Wasser zu schlucken, bis noch etwa 60 cm zurück bleiben. Nachdem man es einige Minuten im Magen gelassen und den Leib geschüttelt hat, wird es ganz langsam wieder herausgezogen. Dies befreit den Verdauungskanal von Unreinheiten, wie Schleim, Galle und anderen Rückständen und heilt erweiterte Milz, Husten usw.

Diese Übung erfordert äusserste Sorgfalt und Aufmerksamkeit, damit sich der Stoff nicht mit den Eingeweihden verwickelt und Komplikationen ernster Art nach sich zieht, die sich als verhängnisvoll erweisen. Sie sollte nicht durchgeführt werden, wenn man an Halsentzündung, Krankheiten der Bronchien, Magenreizung leidet oder Husten hat.

Alles Liebe. Gerrit
 
Zurück
Oben