Erfahrungen mit schwarzer Melasse ?

Wie wendet er es denn an und wie dosiert er?
(Hab das von dir glaube ich schon in einem anderen Forum gelesen :D)
Das war tatsächlich eine Sensation. Deshalb habe ich es auch in einem anderen Gesundheitsforum erzählt:) Wir waren alle begeistert. Für die Dosierung richtet er sich nach der allgemeinen Empfehlung, mit heissem Wasser.
 
Werbung:
Das war tatsächlich eine Sensation. Deshalb habe ich es auch in einem anderen Gesundheitsforum erzählt:) Wir waren alle begeistert. Für die Dosierung richtet er sich nach der allgemeinen Empfehlung, mit heissem Wasser.
Mach ich ja auch. Wieviel kommt denn von der Melasse rein? Da kenne ich verschiedene Empfehlungen.
Und ich frage, weil ich bei meinen Ekzemen keine besondere Veränderung gesehen habe ;)
 
Mach ich ja auch. Wieviel kommt denn von der Melasse rein? Da kenne ich verschiedene Empfehlungen.
Und ich frage, weil ich bei meinen Ekzemen keine besondere Veränderung gesehen habe ;)
Ich glaube er nimmt 1 EL am Morgen und 1 EL am Abend, ganz sicher bin ich aber nicht. Ich frage ihn, wenn er zurück von den Ferien ist.

Ja, bei meinem Mann hat es eben auch nicht grossartig geholfen.

Möglicherweise waren die darin enthaltenen Mineralstoffe genau diejenigen, welche mein Vater benötigte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der weisse Zucker ist das eigentliche Abfallprodukt, hingegen die Melasse sehr wertvoll ist.
Das, was da an Minerealstoffe und Spurenelemente im ausgewogenen Verhältnis drin ist, kann man kaum nachmachen.
Der Geschmack ist für manche sicher gewöhnungsbedürftig, lakritzarig, hier einige Rezepte:
Am Besten schmeckt mir noch Melasse in warmer/heißer Milch auflösen.
Oder: Melasse in warmen Wasser auflösen, abkühlen lassen und mit frischgepreßtem Organgensaft/Zitronensaft auffüllen.
Dies hat den Vorzug, dass noch aktives Vitamin C als Multitalent und andere Inhaltsstoffe die Stoffwechselvorgänge effektiver werden lassen.
Gut schmecken auch andere Säfte, einfach ausprobieren es lohnt sich.
 
Wahnsinn... Ewig alt der Thread.
Ich nehme nach wie vor täglich Melasse zu mir und kann es nur empfehlen.
 
Werbung:
Ich nehme Melasse in Verbindung mit Bitterstoffen/kräutern, dem sogenannten "Leberzauber".

In Intervallen, zur Unterstützung der Leber beim Entgiften.
Ich mache damit gute Erfahrungen!
 
Zurück
Oben