Erfahrungen mit Schuppenflechte

Hi Leute!

Also ich leide schon seit 10 Jahren ca. an Schuppenflechte das war damals noch als ich in die Volksschule ging. Vermutlich durch Stress oder sonstiges ausgelöst? Vermut ich mal denn vorher war noch nichts. Naja wollte mal fragen welche Erfahrungen ihr damit habt, falls Leute da sind, die auch von der Krankheit betroffen sind. Und was ihr schon getestet habt und was euch geholfen hat? Habe schon von diesen Fischen da gehört, soll recht lange anhalten, aber glaube nicht dass das die Kasse zahlt und selbst ist das sicher sehr teuer. Naja und Mittel die es ganz wegbringen gibt es ja leider noch nicht.


lg Tommy

Hallo Tommyboy,

Kannst du dich an irgendein Ereigniss erinnern, das mit Trennung zu tun hat?
In der Familie, Freunde, wurde dein Vertrauen mißbraucht???
Könnten alles Auslöser für Schupenflechte sein.
Es entstand ein Trennungskonflikt ......
Lg
Lumen
 
Werbung:
So einfach ist das doch nicht...
Grübel..
Die Haut ist in der Heilungsphase, sowie in der aktiven Konfliktphase.
Es sind zwei Trennungskonflikte gleichzeitig, wobei beide gleichzeitig gelöst werden müssen, um Heilung zu erfahren.
"Du stehst zwischen den Stühlen." Man möchte an zwei Stellen gleichzeitig sein.
Zum einen "geh weg, ich will das nicht....Meist Ellbogen, Außenseiten betroffen, andererseits kommt z.B. die Umarmung dazu, die man gern möchte. Innenseiten. Löst man eins, wird das andere aktiv... Kompliziert.

Ich würde auch sagen, dass mit Schüsslersalzen, evtl. Meditationen.....Pflanzentinkturen weitergeholfen werden könnte, das diese auch die emotionalen Konfliktsituationen lösen könnten.

Lg
Lumen
 
Es kommt immer wieder "sich abgrenzen", "Ellenbogen einsetzen" usw... Worauf tippt ihr, wenn ein Körper (so gut wie) nur am Rumpf befallen ist? Fällt euch dazu etwas anderes ein wie die Sache mit dem Ellenbogen?
 
Es kommt immer wieder "sich abgrenzen", "Ellenbogen einsetzen" usw... Worauf tippt ihr, wenn ein Körper (so gut wie) nur am Rumpf befallen ist? Fällt euch dazu etwas anderes ein wie die Sache mit dem Ellenbogen?

Vorne ist der weiche, die weibliche Bereich, der Schutz braucht, hinten das männliche Pendant.

Haut ansich hat immer mit Beziehungen zu tun - das Berühren bzw. Berührtwerden.
Schuppenflechte führt zB Edgar Cayce auf einen kranken Darm zurück - die Darmwand ist undurchlässig für die Giftstoffe - genau hingesehen auch ein Kontaktproblem bzw. ein Durchlassen-Problem.
 
Danke für die schnelle Antwort...
In meinem Fall ist es weder vorne noch hinten, sondern seitlich... also rechte und linke Seite. Mittlerweile sehr vereinzelt, etwa Stecknadelkopf groß. Sah oder sieht aber auch schon mal anders aus.
Denke ich hab es auch schon erwähnt, bei mir fängt es unter lang anhaltendem Stress und Herzschmerz an schlimmer zu werden.
 
Du kannst nicht vorne und hinten gleichzeitig sein? Z.B.:Familie, Arbeit....
Ist das ein Stressfaktor für dich?

Aber das glaub ich nicht mal, denn Schuppen ist schon eindeutig ein Trennungskonlikt, der Grund ist aber nicht nachvollziebar, da Dinge die nichts miteinander zu tun haben miteinfließen.
Z.B: Wenn du nicht aus deinem Zimmer kommst, wirst du ein tolles Fest verpassen, außerdem "wirst du nicht schwimmen lernen". (Nur Beispiel). Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun.
Und vorher war vielleicht die Trennung kurz nach der Geburt länger als sonst.
Evtl. nach Kaiserschnitt, oder anderen Komplikationen.
Aber wie gesagt....Es ist schwierig, der aktive Trennungkonflikt zeigt sich in diesem Fall immer mit Schuppen----Weiß. Inaktiv---rot. Überlappung--eins in Lösung, eins im Konflikt. Und die Konflkte stehen miteinander in Beziehung.

Entweder schaut man seeehr genau was abläuft, "warum man in langanhaltende Stressituationen kommt und sich hält, dabei sogar Herzschmerzen bekommt(Revierkonflikt) oder man versucht über unbewußte Methoden seine Nerven, .... zu festigen.

Leichter gesagt wie getan. Es ist schwierig.



Lg
Lumen
 
Mir hat damals das Heilbad in Villach geholfen, war zwei Jahre dann beschwerde frei. war ein Schefelbad,vieleicht versuchst du mal das.
Gute Besserung wünscht Franz Luger
 
@lumen
Zum gleichzeitig vorne und hinten sein... Ich habe lange versucht es immer allen recht zu machen. Das habe ich vor einiger Zeit abgelegt und seitdem lebe ich auch besser und leichter mit der Schuppenflechte. Bei uns war es Gang und Gebe, dass großen Wert drauf gelegt wurde was andere denken oder über einen sagen. Das habe ich so lange und oft gehört, dass es Spuren hinterlassen hat. Aber auch das hab ich vor einiger Zeit abgelegt. Es ist jetzt wichtiger wie ich mich fühle, was ich über mich selbst denke, worauf ich Lust habe, wofür ich Zeit habe... usw.

Tja ob du es glaubst oder nicht, aber bei mir reicht hin und wieder auch ganz normaler Stress. Den letzten schlimmen Schub den ich hatte, das war wegen einem Umzug, der recht lange dauerte und bei dem viel Unvorhergesehenes aufgetreten ist. Wo ich gegen Mitte des Ganzen schon dachte ich pfeif drauf und schau dass ich meine "alte" Wohnung doch irgendwie behalten kann und kündig den Mietvertrag der neuen Wohnung gleich wieder.

Naja, man kann nicht immer so wie man möchte... und da können stressige Situationen schon mal länger dauern. Sei es in der Arbeit, Umzug, viele Termine weil vieles zusammengekommen ist usw. Ich hab übrigens nicht gesagt, dass ich dadurch Herzschmerz bekomme. Ich hatte geschrieben UND bei Herzschmerz. Mit Herzschmerz meinte ich eigentlich alle negativen und belastenden Gefühle die man zu dem Zeitpunkt nicht ändern kann. Wo man etwas verarbeiten muss, wo es einem nicht gerade rosig geht.
Herzschmerz = Revierkonflikt... Versteh ich ehrlich gesagt jetzt nicht ganz.
 
Hallo Tommyboy,

Kannst du dich an irgendein Ereigniss erinnern, das mit Trennung zu tun hat?
In der Familie, Freunde, wurde dein Vertrauen mißbraucht???
Könnten alles Auslöser für Schupenflechte sein.
Es entstand ein Trennungskonflikt ......
Lg
Lumen

Angefangen hat es in der Volksschule. Könnte damit zu tun haben, als damals mein Onkel gestorben ist zu dem hatte ich einen sehr guten Kontakt und auch die Lehrer meinten damals zu meiner Mutter immer das ich sehr traurig wirke in der Schule. Naja dick war ich auch schon immer dann wird man natürlich verpsottet und dann ging das mit dem psychischen Drucka uch schon los. Im Sommer ist es bei mir auch immer besser, weil ich mehr in die SOnne und so gehen kann und das der Haut gut tut.

Aja weil ich das vorige Seite gelesen habe, dieses Neotigason hatte ich 2 Monate lang und es war wirklich besser, aber dadurch wurde mein restliches Immun-System so schwach. Nach jedem normalen Fingernägel schneiden usw. bekam ich Nagelbettentzündungen usw. ich war total empfindlich immer auf diese Tabletten, deswegen musst eich sie dann auch wieder absetzen.

Lichttherapien hatte ich auch schon oft, aber will ich nicht zu oft machen, weil das ja für die Haut auch nicht das gesündeste ist und jetzt habe ich auch noch zuletzt ein seltsames Muttermal entfernen müssen, welches gott sei Dank gutartig war, aber der Arzt meinte ja wenn man so oft wie ich in meinem Leben schon bestrahlt wurde dann ist das für die Haut natürlich auch nicht gesund.
 
Werbung:
Hallo Rapid-Fan! (Was denn sonst!?)

Bin neu in diesem Forum und hab deinen Eintrag zur Schuppenflechte gelesen.
Hast du noch immer damit zu kämpfen?

Ich habe hier bei meiner Nichte und einem sehr guten Freund erstaunliche
Hilfe leisten können.

Die Ursache dieser Hauterkrankungen liegt im Stoffwechselbereich.
Genau den muss man behandeln!

Wenn du Interesse an genaueren Infos hast schreib mir doch eine mail auf die
E-Mail-Adresse: natuerlich.gesund@gmx.at

Ich glaub ich kann dir helfen!

Freundliche grüße

Kurt1973
 
Zurück
Oben