Erfahrungen mit Schuppenflechte

Hab den Thread hier gerade zufällig entdeckt... Was ich empfehlen kann:
* http://www.aqeo.de/
* eine Lichttherapie
* Garra Rufa (Knabberfische)
* Urlaub am Meer (Salzwasser + Sonne + Entspannung)
* Salzwasserbäder (zu Hause)

Und ansonsten kann ich das mit dem Stress usw (das schon ein paar Mal erwähnt wurde) nur bestätigen. Bei mir ist Stress, Herzschmerz und ähnliches der Hauptauslöser.
Je mehr man sich zurückzieht, sich denkt warum gerade ich, sich Gedanken macht weil der Sommer kommt und man irgendwo einen Fleck sehen könnte und und und, umso schlimmer wird es meiner Meinung nach auch. Es ist nicht leicht, aber je eher man die Krankheit akzeptiert und es einem egal ist ob Fremde schauen oder nicht... um so besser geht es euch und somit auch eurer Haut.
 
Werbung:
für die innere Anwendung empfehle ich dir Schüsslersalze Nr. 13 + 14
drei bis sechsmal am Tag, eine bis drei Tabletten
Hochdosiert Einnahme: Jede Minute bis alle zehn Minuten eine Tablette.

lg BIRMI
 
Auch wenn das wahrscheinlich keiner hören will^^

Wenn es hart auf hart kommt, mit Cortison zu ballern. Hilft 100% und hat noch einen anderen Nebeneffekt.

wenn die Schuppenflecht erstmal komplett weg ist,wird für die meisten das Leben positiver und man ist seelisch ausgeglichener. Und macht automatisch Dinge die gut tun. Viel Sonnenlicht , im Meer baden und der gleichen.

Ansonsten Neotigason und Fumaderm. Sind zwar auch Hammertabletten und pure Chemie aber wichtig ist das man erstmal einen Anfang sieht.

Zusätzlich besagte Solebäder und UVB B Therapie. Was auch geht Hochkonzentrierte Salzlösung in eine Spritzpistole. Das Salz hilf gegen die Entzuündung der Haut.

Als Körperpflege Urinea aus der Apotheke. Ist eine seh gute Creme mit Harnstoff,hilft gegen die Verhornung und Entzündung.Alternativ Eigenurin zum abbreiben :D

Schuppenflechte lässt sich sehr gut und den Griff bekommen.

Aber am besten mit Chemie anfangen.

Wenn dann die Haut erstmal in Ordnung ist, lässt sich wesentlich leichter mit andern Sachen weiter machen. Ich sprech da aus Erfahrung.

Ich hab mal 1 jahr lang wirklich Hammertabletten genommen, aber wegen beruflichen Stress fast null Ergebniss.

Und nicht verzweifeln, es ist nur Schuppenflechte^^

Ganz wichtig komplette Untersuchung bei einem GUTEN Arzt. Bei mir war eine permanete Mandelentzündung einer der Faktoren. Die hab ich über jahre gehabt ohne das sie aufgefallen ist. Alles was den Körper und Seele schwächt,stärkt die Schuppenflecht.
 
Hallo minchen,

symbolisch betrachtet stehen die Ellbogen für Durchsetzungskraft. Mit den Ellbogen kann man sich durchsetzen und sein Umfeld auf Distanz halten.

Wenn diese Stellen verhornen, dann ist es ein Zeichen dafür, dass man sich seelisch gegen etwas wehrt, gern die Ellbogen einsetzen möchte, um sich durchzusetzen und an sein Umfeld (privat, beruflich) aneckt. Aber man schafft es nicht sich durchzusetzen und aus diesem Grund legt sich der Körper an dieser Stelle einen Panzer zu, um die seelische Wunde zu verdecken. Es ist eine Art Schutz für deine Seele.

Ein Tipp: Lerne dich durchzusetzen und die Psoriasis wird am Ellbogen verschwinden.

Gute Besserung!

Alissa
 
Hatte das Thema Miasmen und ich würde einen Kinesiologen besuchen - die Wurzel des Übels finden.
beim Studieren im Internet hab ich folgendes gefunden:

Chronische Erkrankungen aus homöopathischer Sicht

Wie bereits erwähnt, ist Krankheit aus homöopathischer Sicht immer eine Verstimmung der Lebenskraft.

Diese Lebenskraft, auch Dynamis genannt, hält alle Vorgänge in unserem Organismus in bewundernswerter Ordnung. Sobald eine Störung auftritt, ist sie bemüht, diese so schnell wie möglich auszugleichen, vor allem aber, die Störung von den lebenswichtigen Organen fernzuhalten.

Aus diesem Grund offenbaren sich viele Störungen zuerst auf der Haut. Das ist für uns zwar unangenehm, sieht nicht schön aus und juckt oder brennt – aber die Störung ist fern von den lebenswichtigen Organen!

Wird der Organismus nun dieses Ventils beraubt – indem man Hautausschläge mittels Salben, Bädern oder Cortison unterdrückt – muss die Dynamis sich eine andere Ebene als Schauplatz für die vorhandene Störung suchen. Oft entstehen deshalb aus unterdrückten Hautausschlägen schlimmere Krankheiten wie z.B. Asthma. Es ist in der klassischen Homöopathie ein oft beobachtetes Schauspiel: nach unterdrückten Hautausschlägen treten andere, schlimmere Erkrankungen auf. Schafft der Organismus es dann noch aus eigener Kraft, den Hautausschlag wieder hervorzubringen, verschwinden diese anderen Erkrankungen – solange, bis der Hautausschlag wieder unterdrückt wird...

meine Sicht der Dinge - aber egal was du machst - ich wünsche dir natürlich gute Besserung :D:umarmen:

lg Silke
 
wie stefan schon sagte, ist es eine abgrenzung, die sich über die haut äußert. in der tcm ist die haut, dem lungenmeridian zugeordnet und als emotionen stehen dort trauer und abgrenzung im vordergrund. ich habe sehr gute erfahrungen mit akupunktur bei hautproblemen gemacht. man reguliert die energiestörungen im körper und findet dann im besten falle, die kraft, sich über mögliche störfelder bewußt zu werden... und wenn die haut und der körper sich erholt, fühlt man sich auch wieder in der position, kontakt aufzunehmen und auch zulassen zu können. ( wird übrigens von den meißten kkassen übernommen)
ich wünsch dir alles gute
 
ich hab nach der Hochdosischemo Schuppenflechte bekommen, sobald im Winter die Heizperiode losgeht und die Luft trockener wird.

Gegen die leichten Schübe nehme ich Straussenfett (92%) und wenn es sich gar nimmer beruhigt muss ich leider eben auch zu Cortison greifen. (Betagalen)

Viel Sonne hilft und chlorhaltiges Wasser, hab ich festgestellt. (einiges wurde ja bereits erwähnt)
 
Hallo Tommy!

Ich selber bin nicht von der 'Schuppenflechte betroffen aber meine Nicht,sie hat auch schon sehr viel gemacht um diese in den Griff zu bekommen,alles ohne ergebniss und leider hat sie diese auch im Kopfbereich also da wo man sie nicht einmal versstecken kann...........vor einem Jahr habe ich durch zufall von einer Freundin erfahren,dass sie auch schuppenflecht hat auf mein Fragen wo sie diese hat und warum man nicht mehr sieht,hat sie mir erzählt,dass sie sich so alle 3 Monate eine Spritze geben läßt die das ganze nicht zu Ausbruch bringt

Jetzt ist meine Nicht auch bei diesem Arzt (du wirst in sicherlich kennen ,er war auch Politiker es ist Dr. Michael Ausserwinkler in Villach Kärnten)

als erstes wurde sie ausgetestet welche Art von Schuppenflecht es gibt und jetzt wird sie seit 3 Monaten therapiert..........es wird sicherlich noch eine weile dauern bis man im Gesicht bei ihr vielleicht nichts mehr sieht ...oder einfac h weniger sieht,aber ich würde es auf alle Fälle nur unter ärztlicher Aufsicht versuchen sie in den Griff zu bekommen,vielleicht kennst du auch einen guten Homeopathen,der dich dabei auch unterstützen kann

Liebe Grüße und verlier nicht den Mut

Barbara;)
 
Werbung:
Zurück
Oben