Erfahrungen mit natürlicher Empfängnisverhütung

Werbung:
Doch, ein Diaphragma bekommt man auch in Österreich - man muss nur rausfinden, welcher Frauenarzt es macht. Hier ein paar Adressen, wo man ein Dia in Österreich beziehen kann: http://www.nfp-forum.de/viewtopic.php?t=12056


Und wegen der Kondome: ja, Anwendungsfehler kann man überall machen. Aber da ist aber nicht zwingend die Methode Schuld, sondern die eigene Anwendung (nur mal so abgesehen davon, dass es die Pille danach gibt, wenn einem eine Kondompanne passiert - eine Schwangerschaft kann man also im Falle des Unfalls ebenfalls vermeiden) :)
 
also wir haben den "unfall" erst ein paar wochen später bemerkt. natürlich gibt es die pille danach, es gibt auch abtreibungen...
keine methode ist perfekt.
meine frauenärztin hat mit ja ein dia angepasst, nur die apotheke bekommt es nicht bzw. die creme dazu.
danach hatte ich eine apotheke in wien, eins,sehr groß angerufen, da es einem bekannten gehört.
auch er bekommt das dia, aber die creme dazu nicht.
glaub mir, ich hab vor einem jahr nach der entbindung sehr lang gesucht.
ich könnte es um unsummen in deutschland bestellen. aber nicht soo schlimm, da ich mit dem persona zufrieden bin. trotzdem wär mir das dia lieber.
 
... also ich kann innerhalb Deutschlands das Diagel bequem bei der Zieten-Apotheke Berlin bestellen, und bekomme es zu einem brauchbaren Preis innerhalb von zwei Tagen zugeschickt - Anruf genügt. Ich kann mit eigentlich nicht vorstellen, daß sie keine Päckchen nach Österreich schicken, bzw. daß ein Päckchen nach Österreich so viel teurer sein soll.


Gruß,
Hypatia
 
Werbung:
... also ich kann innerhalb Deutschlands das Diagel bequem bei der Zieten-Apotheke Berlin bestellen, und bekomme es zu einem brauchbaren Preis innerhalb von zwei Tagen zugeschickt - Anruf genügt. Ich kann mit eigentlich nicht vorstellen, daß sie keine Päckchen nach Österreich schicken, bzw. daß ein Päckchen nach Österreich so viel teurer sein soll.

Genau, bin ganz deiner Meinung. Man kann sich alles über die Apotheke bestellen, wenn sie es nicht lagernd haben. Natürlich ist es etwas umständlicher, aber man bekommt das Gel bzw. kann man sich um ein Gel auf Milchsäuregelbasis umschauen, das ist auch verträglicher.
Die Adressen, wo man ein Dia bekommt, habe ich gepostet. Und ich weiß, dass man in Österreich welche bekommt, weil etliche im Forum eines haben. Es ist also nicht unmöglich.

Mit Persona würde ich an deiner Stelle wirklich nicht verhüten, weil es sehr unsicher ist. Dann schau dir lieber die symptothermale Methode an, ist nicht kompliziert und kostet auch nichts (bis auf das Buch, wo die Regeln drin stehen - ist aber mit € 13 erschwinglich), ist aber eben sehr sicher.
Und wegen Kondompannen: die meisten merkt man gleich hinterher (sicherheitshalber kann man auch mal danach testen, ob es dicht war). Denn einen Riss oder Platzer sieht man, außer man hat mit den Lusttropfen geschlampt bzw. war bei der Samenflüssigkeit beim Anfassen nicht ganz vorsichtigt. Und zu dem Zeitpunkt hilft die Pille danach auch noch. Nur so als Tipp :)
 
Zurück
Oben