Erfahrungen mit gefährlichen-psychopathischen Menschen

Warum man darüber redet hmm, auch weil das Gruppengefühl einen bissel den Rücken stärkt und weil man so besser sich selbst treu bleiben kann, als wenn man das alleine mit sich selbst ausmacht.
 
Werbung:
@chocolade, nun ja, da ich durch mein oftmals alkoholisiertes Verhalten auch nicht wirklich positiv zur Beziehung beigetragen habe, hat das mit dem du bist Schuld, dass ich so handel natürlich ziemlich gut funktioniert, da ich aber schon eher ein stolzer Mensch bin, auch wenn vielleicht mit angeknacksten Selbstwertgefühl habe ich mich nun zum teil auch wehement gegen Attacken gewehrt (Ja ich habe ein Ego). Ich habe Ihn Nie in der Öffentlichkeit (vor Fremden) denunziert, er mich aber des öfteren und zwar immer wenn ich mich von ihm verpissen wollte, wie gesagt er ist sehr raffiniert und einem betrunkenen Menschen glaubt eh keiner, wenn dann mal die Polizei oder Familie im Spiel war. Ich habe Ihn schon teilweise krass beleidigt, einfach weil er meine Tolleranzgrenze so dermaßen überschritten hatte, weil wir Deutschen sind ja alles reudig etc... ((Und er zieht bei mir ein, ohne Absprache (angebliche Notsituation) zahlt nichts, klaut etc)), Naja wie gesagt, Gewalt und so gab es auch..... Also ich komme hier nach 2,5 Jahren an und eröffne diesen Thread, weil ich denke gerade in der Esowelt gibt es viele Frauen, die die Tendenz haben für sowas ausgenutzt zu werden, ausserdem will ich für mich das mal klar aussprechen um damit abschließen zu können. Ich verleumdne hier niemanden und sage auch nicht, das er ein Massenmörder ist (Es gibt viele Stufen psychopathischen Störungen). Dachte auch, ein pathologischer Lügner braucht auch Liebe, genauso wie ein Narzisst..... Ich denke aber nicht, dass Schweigen hier sinnvoll ist, ich bin schon seit vielen Jahren in diesem Forum und Eröffne hier nicht wegen jedem persönlichen Problem einen Thread. Wie gesagt ich habe diesskutiert disskutiert man habe ich diesskutiert bis ich ihm ab und an mal ein ja ich habe einen Fehler gemacht entlocken konnte, ich habe analysiert bis zum geht nicht mehr. Ob ich die Polizei informiere, weiß ich nicht, da ich ne tickende Zeitbombe nicht unbedingt noch sticheln will (hoffe natürlich das er ein Hund ist der bellt und nicht beißt) Aber er hat mich schon gebissen und andere auch, vor einem Jahr kam ja sogar ne Arbeitskollegin zu mir und meinte, ich glaube wir haben den gleichen Freund etc... Irgendwann erfuhr ich auch, dass er schon verklagt wurde, weil er eine Frau beklaut hat, ja ich war geduldig und wollte es nicht wahr haben, das mein Krebs AC Krebs mit Mond im Krebs so verquer ist, ja ich war naiv, aber am liebsten würde alles Frauen vor Ihm warnen, weil die nächste tut mir jetzt schon leid. Und die wenigsten Menschen Frauen sind zu 100 Prozent taff, es gibt eben nicht nur starke und voll gesunde Menschen in der Gesellschaft. Und da ich hier keine Namen Nenne und auch keiner Weiß wer ich bin, finde ich darf ich hier sagen was ich will und glaube mir ich habe mich informiert! Ich will hier auch kein Mitleid, weil ich kann auch positives aus der Situation ziehen :) Aber nur von Licht und Liebe quatschen, wenn überall die Kacke am dampfen ist, bringt auch nichts.....
Interessant finde ich, dass mein letztes großes Blatt ihn als agressiven Typen erkannt hat und auch das er mir Geld klaut war schon ersichtlich, also es ist gut seine Blätter sich nach nem halben Jahren nochmal anzuschauen, so kann man gut das Deuten üben :D
Wie gesagt mir gehts gut, ich freue mich auf meine neu gewonnene Freiheit, habe ja viel zu tun und die Angst wird schon wieder gehen, aber wie gesagt wenn da so ein körperlich Überlegener Mensch so mit dir umgeht ist das echt unheimlich :/
Ich war zum teil auch skruppelos und auch nicht 100Prozent loyal ihm gegenüber, zum schluss wollte ich erstmal abwarten, bis ich meine Kohle wieder bekomme, jetzt ist mir mein Geld egal, kann er behalten und tschüss, ich werde mit ihm nicht mehr reden und in dunkeln so wenig wie möglich mich in meiner gewohnten Umgebung aufhalten.

Hey Lightdreamer:)

Nein, ich wollte dich nicht angreifen und mit Sicherheit hast du genug Leid erfahren und ein Recht das auszusprechen, auf sehr persönlicher Basis.
Du hast dein bestes versucht, das glaube ich dir.

Mir geht es zumindest teilweise um den grösseren gesellschaftlichen Kontext und wie man mit diesen Situationen umgehen kann, denn da laut Statistik ein grösserer Prozentsatz der Bevölkerung darunter leidet kommt jeder im Laufe seines Lebens mit der Thematik in Berührung.

Der einzige Punkt der mir nicht gefallen hat ist der dass du alle Frauen vor so etwas warnen willst und es gibt schon reichlich Panikmache im Netz über alle möglichen Gruppen.
Wie lebt es sich damit die Menschen in Psychopathen und Nichtpsychopathen aufzuteilen und was ist die Konsequenz davon ?

Du wirst irgendwann deinen inneren Frieden mit der Situation gefunden haben und dann verstehst du dass es ganz sicher nicht nur um positives Denken und habt euch alle lieb geht.
Es geht nämlich nicht nur um Einzelfälle sondern darum wie die Gesellschaft allgemein mit ihren Aussenseitern, Süchtigen, Kriminellen umgeht und ob diese eine reale Chance haben oder bekommen ein würdevolles Leben zu führen.

Und längst nicht alle Esofrauen sind zu gut für diese Welt oder leiden unter Helfersyndromen. Willst du uns automatisch Stärke und Intelligenz absprechen ?
Es hat jeder seine Herausforderungen und Verantwortungen, ja.
Wenn du sagst dass Panikmache gesünder ist als positives Denken, dann ist das für dein Leben vielleicht eine berechtigte Schlussfolgerung. Für andere, die auch ein hartes Leben haben mag es genau umgekehrt sein.
Es gibt hier im Forum einige sehr spirituelle und gleichzeitig menschenfreundliche Frauen, die sehr gut Grenzen setzen können, aber das ist ein anderes Thema.

Ich wünsche dir viel Glück:umarmen:
 
ja ich war naiv, aber am liebsten würde alles Frauen vor Ihm warnen, weil die nächste tut mir jetzt schon leid

...und die würde so reagieren, wie Du reagiert hättest, wenn Deine Vorgängerin Dich vor ihm gewarnt hätte..."die ist nur sauer/neidisch, daß er mich, mich ausgesucht hat und sie ihn nun nicht mehr haben kann...und ich werd ihn schon auf den rechten Pfad bringen, weil ich die Richtige für ihn bin...die, die ihn rettet vor sich und dr bösen Welt, die ihn nicht versteht..."
Ich kann´s..ehrlich nicht nachvollziehen, warum sich Frauen...aber auch manche Männer solche Problemfälle freiwillig an Land ziehen...ein Typ, der nicht in der Lage ist, für seinen Lebensunterhalt aufzukommen...käme für mich niemals als Partner in Frage...


Sage
 
Hallo Zusammen,

also wollte mal fragen, wie man solche Menschen schnell wieder los wird, also was solche Menschen abschreckt, also erst will man es ja nicht wahrhaben, aber ich habe mir da auch so jemanden ins Haus geholt (also bin mir immer noch unsicher) und es sind natürlich schon extreme Sachen passiert, aber jetzt wo ich die Sache beendet halten will, wirds erst so richtig unheimlich, gibt es irgend welche Maßnahmen die solche Leute abschrecken, Polizei oder so?

lg Lightdreamer


Hallo Lightdreamer!

Mit solchen Menschen zusammenzuleben ist unmöglich. Sie nehmen keine Grenze wahr und wechseln ihre Emotion ohne Grund von einer Sekunde zur nächsten. Manchmal kommen auch paranoide Verhaltensweisen dazu, weiss nicht, wie das in deinem Fall ist. In der psychosozialen Arbeit hab ich immer wieder Familiensysteme mit solchen Menschen begleitet. Wenn du die Möglichkeit hast, solltest du einen Abschluss finden. Solltest du begründete Ängste davor haben (weiss nicht, ob du womöglich bedroht wurdest...) ist es immer sinnvoll, einen Mediator zu Rate zu ziehen. Polizei hilft nur im Notfall, aber nicht in der vermittelnden Position. Grenz dich bald ab, egal welche Gewissensbisse dich plagen mögen. Sei dir selbst am nächsten und schau auf dich. Wie gesagt - ein Vermittler ist das, was weiterhilft, wenn die Trennung so nicht klappt.
Alles Liebe für dich, viel Mut zum Loslassen und Kraft , medial :)
 
Nur mal so für die allgemeine Information

http://de.sott.net/article/1024-Der-Psychopath-Teil-1-Die-Maske-der-Vernunft

also wie gesagt ich hoffe echt im Herzen, dass er sowas wie Gewissen hat, hatte?
Ich weiß noch wie oft ich ihn Moralapostel scherzhaft nannte, weil er wirklich über alles erhaben schien.........Ich glaube ihn hat ein wenig meine bekloppte Art fasziniert, da ich auf den ersten Blick ziemlich nett und zurückhaltend wirke, naja und dann habe ich da mal bissel zirkus freakshow gespielt......
@medial, ja dieses von einer auf die andere Sekunde ist echt krass, erst wirst du aufs übelste beschimpft, dann wieder dieses ach du bist so gut, ich bin so schlecht, aber ich habe noch nie solche fratzen gesehen, wirklich teilweise hat er echt, wenn er ausser sich war fratzen gezogen......hatte mir auch schon zeitweilig überlegt ob er besessen ist udn wollte Weihwasser oder so holen.......
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
...und die würde so reagieren, wie Du reagiert hättest, wenn Deine Vorgängerin Dich vor ihm gewarnt hätte..."die ist nur sauer/neidisch, daß er mich, mich ausgesucht hat und sie ihn nun nicht mehr haben kann...und ich werd ihn schon auf den rechten Pfad bringen, weil ich die Richtige für ihn bin...die, die ihn rettet vor sich und dr bösen Welt, die ihn nicht versteht..."
Ich kann´s..ehrlich nicht nachvollziehen, warum sich Frauen...aber auch manche Männer solche Problemfälle freiwillig an Land ziehen...ein Typ, der nicht in der Lage ist, für seinen Lebensunterhalt aufzukommen...käme für mich niemals als Partner in Frage...


Sage

wie gesagt der Typ ist intelligent und scheint so als habe er Geld, er war auch oft voll der Gentelman, Tür aufhalten , Einkaufstüte tragen etc.... Das ist so ein schleichender Prozess, die richtig ekligen Sachen sind erst im letzten halben Jahr passiert...
 
Hey Lightdreamer:)

Nein, ich wollte dich nicht angreifen und mit Sicherheit hast du genug Leid erfahren und ein Recht das auszusprechen, auf sehr persönlicher Basis.
Du hast dein bestes versucht, das glaube ich dir.

Mir geht es zumindest teilweise um den grösseren gesellschaftlichen Kontext und wie man mit diesen Situationen umgehen kann, denn da laut Statistik ein grösserer Prozentsatz der Bevölkerung darunter leidet kommt jeder im Laufe seines Lebens mit der Thematik in Berührung.

Der einzige Punkt der mir nicht gefallen hat ist der dass du alle Frauen vor so etwas warnen willst und es gibt schon reichlich Panikmache im Netz über alle möglichen Gruppen.
Wie lebt es sich damit die Menschen in Psychopathen und Nichtpsychopathen aufzuteilen und was ist die Konsequenz davon ?

Du wirst irgendwann deinen inneren Frieden mit der Situation gefunden haben und dann verstehst du dass es ganz sicher nicht nur um positives Denken und habt euch alle lieb geht.
Es geht nämlich nicht nur um Einzelfälle sondern darum wie die Gesellschaft allgemein mit ihren Aussenseitern, Süchtigen, Kriminellen umgeht und ob diese eine reale Chance haben oder bekommen ein würdevolles Leben zu führen.

Und längst nicht alle Esofrauen sind zu gut für diese Welt oder leiden unter Helfersyndromen. Willst du uns automatisch Stärke und Intelligenz absprechen ?
Es hat jeder seine Herausforderungen und Verantwortungen, ja.
Wenn du sagst dass Panikmache gesünder ist als positives Denken, dann ist das für dein Leben vielleicht eine berechtigte Schlussfolgerung. Für andere, die auch ein hartes Leben haben mag es genau umgekehrt sein.
Es gibt hier im Forum einige sehr spirituelle und gleichzeitig menschenfreundliche Frauen, die sehr gut Grenzen setzen können, aber das ist ein anderes Thema.

Ich wünsche dir viel Glück:umarmen:

Ich habe in keinster Weise Esofrauen degradiert, ich bin aber schon seit ca 2007 in diesem Forum unterwegs und durfte einige Licht und Liebe Kämpfer/innen erleben, Männer sind ja genauso davon betroffe, nur das der Psychopath in weiblicher Form noch weniger auffällt. Seitdem ich hier bin habe ich dieses Thema hier noch nicht sichten können. Und nach Jahrelangen Kontakt mit Gleichgesinnten der Esoterik, weiß ich das viele Esos nicht unbedingt so fest mit den Beinen auf der Erde stehen.....Alle natürlich nicht, die alten Bäume gibt es zum glück auch in der Esowelt und an denen lehnt man sich ja auch gerne mal an, wenn man mal Rat und Tat braucht ;) Und sich mal kurz durchzulesen, was so anzeichen für solch eine Veranlagung ist, ist ja keine Panikmache, hätte ich mich vorher mal informiert, wäre ich vielleicht bissel weitsichtiger gewesen....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe in keinster Weise Esofrauen degradiert, ich bin aber schon seit ca 2007 in diesem Forum unterwegs und durfte einige Licht und Liebe Kämpfer/innen erleben, Männer sind ja genauso davon betroffe, nur das der Psychopath in weiblicher Form noch weniger auffällt. Seitdem ich hier bin habe ich dieses Thema hier noch nicht sichten können. Und nach Jahrelangen Kontakt mit Gleichgesinnten der Esoterik, weiß ich das viele Esos nicht unbedingt so fest mit den Beinen auf der Erde stehen.....Alle natürlich nicht, die alten Bäume gibt es zum glück auch in der Esowelt und an denen lehnt man sich ja auch gerne mal an, wenn man mal Rat und Tat braucht ;) Und sich mal kurz durchzulesen, was so anzeichen für solch eine Veranlagung ist, ist ja keine Panikmache, hätte ich mich vorher mal informiert, wäre ich vielleicht bissel weitsichtiger gewesen....

Wenn selbst die Profis(Therapeuten, Psychologen etc.) da manchmal kapitulieren müssen...da reicht ein sich einlesen, informieren sicher nicht...es hat schon Fälle gegeben, da haben die zusammengelebt...über Jahre...dann geheiratet und schwups...drehte der Typ am Rad und wnadelte scih von Jekyl in Hyde...



Sage
 
Ich habe in keinster Weise Esofrauen degradiert, ich bin aber schon seit ca 2007 in diesem Forum unterwegs und durfte einige Licht und Liebe Kämpfer/innen erleben, Männer sind ja genauso davon betroffe, nur das der Psychopath in weiblicher Form noch weniger auffällt. Seitdem ich hier bin habe ich dieses Thema hier noch nicht sichten können. Und nach Jahrelangen Kontakt mit Gleichgesinnten der Esoterik, weiß ich das viele Esos nicht unbedingt so fest mit den Beinen auf der Erde stehen.....Alle natürlich nicht, die alten Bäume gibt es zum glück auch in der Esowelt und an denen lehnt man sich ja auch gerne mal an, wenn man mal Rat und Tat braucht ;) Und sich mal kurz durchzulesen, was so anzeichen für solch eine Veranlagung ist, ist ja keine Panikmache, hätte ich mich vorher mal informiert, wäre ich vielleicht bissel weitsichtiger gewesen....

Ich denk einfach dass Beziehungsprobleme eben Beziehungsprobleme sind ohne was grösseres draus zu machen.
Ob nun der eine Süchtige besser ist als der andere oder der eine Kriminelle als der andere, oder der eine Ausländer als der andere oder der eine kranker als der andere, das wirft bloss grosse Gräben auf.
;)
 
Werbung:
Ich denk einfach dass Beziehungsprobleme eben Beziehungsprobleme sind ohne was grösseres draus zu machen.
Ob nun der eine Süchtige besser ist als der andere oder der eine Kriminelle als der andere, oder der eine Ausländer als der andere oder der eine kranker als der andere, das wirft bloss grosse Gräben auf.
;)

Nüchter betrachtet sicher, da komm ich sicher auch wieder hin, ich bin aber gerade emotional betroffen MfG Wie ich persönlich das ganze in die Einheit einsortieren werde, oder in mir selbst, da bin ich auch mal gespannt....Ich finde das Thema ist ernst und naja du kannst ja sagen ist so dann tanzen uns die 4-6 Prozent eben auf der Nase rum (Ich meine die 4-6 Prozent sind ja auch sicher hier vorhanden) Oder man überlegt wie man das irgendwie mal wieder für den Rest angenehmer gestalten könnte. Wenn du sie nicht direkt in deinem leben hast und selbst auch keiner bist, dann hast du sie ja auch ausgegrenzt indirekt (verstehste?) War jetzt kein Angriff, nur ne Überlegung.
Ich weiss auch nicht wie sinnvoll es ist darüber zu schreiben, aber sorry ich muss ja wohl nicht immer tun, als ob alles in butti ist, wenn das bei dir so der fall ist, dann naja dann ist das halt so, oder wenn du deine probs hier nicht schreibst, dann ist das dein gutes Recht, aber nicht meins......
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben