Erfahrungen mit Elohims und Begegnungen

Werbung:
Liebes Auralichtherz,

ja, Engel sind allgegenwärtig und dennoch fern und es liegt nur an uns, ob wir uns auf sie einlassen oder nicht. Deshalb hören wir irgendwann in unserem Herzen ihre Stimmen mit denen sie sich uns offenbaren. Du hast es zugelassen, dass sie Dich mit ihrem Wesen erfüllen, und spürst nun diese Kraft in Dir.

Das, was Du als Schöpferstrahl erlebst, kenne ich aus verschiedenen Einweihungsritualen. Ich hatte dazu vor längerer Zeit einmal eine Art Meditation eingestellt, mit der sich dieses Gefühl der Erfüllung leichter erfahren lässt. Ich bezeichne das gerne als den sinnlichen Draht in die Anderswelt. Damit Du nicht lange suchen musst, möchte ich Dir dazu einmal eine kleine Übung zur Einstimmung anfügen.

Um bestimmte Energien und Zustände auszulösen, greife ich gerne auf die Mudras zurück.
In Sachen Erfüllung eignet sich das Janana-Mudra besonders gut. Es ist eigentlich ein spirituelles Mudra, bei dem das eigentliche Geheimnis in der Wechselwirkung von Daumen und Zeigefinger liegt. Während im Daumen ganz real die größte Kraft liegt, benützen wir den Zeigefinger wegen seiner ausgeprägten Sensorik zur Feinmotorik. Wenn Du also, wie auf dem Bild den Daumen und Zeigefingers bis auf ca. 2 mm annäherst, kannst Du diese Symbiose der unterschiedlichen Kräfte spüren.


20602552xa.jpg

(@ Merlin und somit gemeinfrei)

Es fühlt sich an, als würde da ein göttlicher Funke überspringen. Deshalb wird das auf der spirituellen Ebene als die Verbindung von der Seelenwelt zum Universum bezeichnet. Gerade wegen dieser eindrucksvollen Erfahrung wird es auch häufig bei Einweihungs- oder Erfüllungsritualen mit einbezogen.

Durch die Fokussierung auf diese kleine Brücke zwischen dem Daumen und dem Zeigefinger wird die Blutzufuhr in die Hände erhöht und damit auch der Sauerstoffgehalt. Mehr Sauerstoff bedeute in der Folge eine bessere Leitfähigkeit der Nervenbahnen, mit der es dann auch zu schockartigen Entladungen von Energie kommen kann.

Diese spürbare Energie lässt sich dann über die Nervenbahnen durch den Arm in den Solarplexus führen und weiter in das Stirnchakra oder über den Bauch in die Beine, bis es sich im Zeh entlädt. Ein meditativer Zustand in einer bequemen sitzenden Haltung wäre für den Anfang recht sinnvoll. Die Hände sollten seitlich am Körper liegen, ohne ihn zu berühren – die Handflächen nach oben.

Dieses Mudra lässt sich dann auch mit sogenannten Reisen oder Botschaften an die Seele mit einbeziehen.


Merlin
 
Wieso sollte sich jemand hier äussern, wenn du auf direkte Nachfrage nur privat kommunizieren willst? :/

Wenn jemand schreibt - er weiss wovon er redet - und dann das von ihm
Gefundene, was für ihn selbst so überzeugend war - auf die erste Nach-
frage hin so abweisend kommentiert und nur noch per PN darzustellen
bereit ist - dann wundere ich mich auch über den wahren Überzeugungs
grad, den es haben soll - wenn man nicht der ersten kleinen "Anfechtung"
standhalten kann.

Gerade Engelkontakt stärken eher im Umgang mit anderen Menschen
und wirken verbinden - wenn man denn wirklich echte Engel-Kontakte
hat.

Das Elohim höher stehen sollen und über den Engel Gottes (und dabei
auch noch aussgerechnet energetisch fester - statt feiner -weil höher
sein sollen) ist ja nun eine Behauptung - für die ein einfaches - ich weiss
wovon ich rede - nicht reicht - wenn man hier einen Thread aufmacht
und sich darüber austauschen will.

Aber dann für den Austausch auch erstmal die Meinung des TE unge-
prüft übernehmen muss und soll - um überhaupt am Austausch teil-
nehmen zu dürfen - ist dann auch ein seltsames Gebaren. Und klingt
für mich eher nicht nach fundiertem Wissen.
 
Liebe@Auralichtherz

Hallo Auralichtherz,
ich finde das Thema interessant, doch bevor ich mich ihm widmen kann, hätte ich einige schwierige Fragen, weil mir so vieles einfach noch nicht schlüssig ist … sagen wir, du schreibst das in Worten, die ich schon etliche Male in esoterischen Belangen zu hören bekommen durfte, die aber einfach so allgemein gehalten sind, dass man da nun etliches hinein interpretieren könnte.
Und bevor Protest aufkommt … die Fragen sind kein Ausdruck meines Zweifels, sondern meiner Orientierungslosigkeit. Vielleicht vermagst du da ja mehr Licht ins Dunkel zu bringen.

Wenn ich fragen darf … woher hast du von Elohims erfahren?
Was macht einen Elohim aus, für dich?
Es gibt viele Engel … und "Elohim" ist - erstmal - nur ein Bezeichnung - für bestimmte Äußerlichkeiten.
Und wenn sie höher schwingen als andere Engel, müsste ja bekannt sein, wie hoch andere Engel schwingen?

Wären das nicht Schutzengel? Wieso sollte ein Schutzengel gleich ein Elohim sein? Wieso ein Elohim gleich ein Schutzengel?
Wer ordnet sie den Edelsteinen zu? Wer ordnet die Edelsteine dem Strahl zu?
Was ist der Strahl? (Ich habe den Begriff oft gehört, aber nie eine Erklärung gefunden.)
Inwiefern bringen diese Farben Heilung? Was meinst du mit "verschiedene Ebenen" - Dimensionen, Erfahrungsdichten oder vielleicht Materialitäts- und Geistigkeitsstufen?

Hört sich schön an. Aber irgendwie auch realitätsfern. Mir fehlen da die Bezüge in deinen Ausführungen.
Diese Energien können auf alle möglichen Weisen in Edelsteinen erzeugt werden. Weshalb sollten sie ausgerechnet mit Elohim in Verbindung stehen?

Da sind wir wieder bei diesem Strahl.
Ich kann mir nicht erklären, wer Edelsteine einem Strahl zuordnet - und wozu - dem man näher oder ferner sein kann.
Nicht bereits "im" Schöpferstrahl zu sein, hieße doch, nicht Teil der Schöpfung zu sein?

Oder - verzeih bitte meinen Sarkasmus - soll es lediglich heißen, dass wir in einem gewissen Sinne alle mehr oder weniger "verstrahlt" sind? :sneaky:

LG

Mir haben sich beim Lesen auch ähnliche Fragen aufgetan - aber ich hätte keine
Lust gehabt, die Antworten nur per PN zu bekommen.

Wozu wird denn dann hier von dir ein Austausch-Thread erstellt - wenn nur einige
die Antworten erhalten dürfen ?

Ich glaube ebenfalls an Engel - und habe Erlebnisse damit gehabt- aber
ich glaube trotzdem nicht einfach blind alles.
 
Hallo Icelady
Ich habe es nicht so böse gemeint:( ich habe mich nur beim letzten Threat von Ruhepol ein wenig geärgert wie das so dahin gestellt hat. ich habe es jedenfalls nicht verstanden ich habe auch schon ganz oft rausgefunden dass einige das hier nicht so sehr ernst nehmen was man denn hier reinschreibt egal wen es betrifft finde es sehr schade. und hatte deshalb so reagiert ich habe später darauf noch mal überlegt dass es eigentlich eine
Überreaktion war ich helfe gerne eigentlich mit mein wissen weiter . wie ich das erfahren habe anderen. die da weniger mit Erfahrung gemacht haben. ich gebe liebend gern mein wissen weiter wie ich es erlebt habe gerne weiter bitte nicht falsch.;) verstehe das nicht auf keinster Weise vorgehabt Leute auszuschließen habe es ja ausdrücklich erwünscht:thumbup: Gruß:blume: Auralichtherz
 
Hallo Urania 02
Ich erkläre das gerne ich bin nur nicht so gut darin anderen Leuten meine Erfahrung so per Internet per Forum zu erklären ich vertraue auch nicht blindlings und frage er denn meine Intuition ob stimmt. ich habe ein bisschen überreagiert und habe aber auch schon sehr schlechte Erfahrung damit gemacht dass sich Leute das nicht so ernst genommen was man schreibt .dass ich weiß was ich schreibe ich habe damit gemeint dass das meine eigenen Erfahrung sind die wahrheitsgemäße auch so passiert ungefähr . ich kann sie nicht aus hundertprozentig wiedergeben wie es denn gewesen ist aber es sind meine Erfahrung wie ich es erlebt habe wie es mir in meinem Leben so ergangen ist und eine wissen Lektüre durch Bücher die denn zum Wandel und zur Erkenntnis geführt. haben finde es nur nicht lustig wenn man sich darüber lustig macht nur weil man es noch nicht erlebt hat okay dann wünsche ich uns noch ein schönes ernstgemeinte Austausch den ich gerne bereit bin mit denen zu teilen die das auch wirklich wollen finde es schön dass ich einige schon drauf geantwortet haben. dann versuche ich mal mein Bestes hoffe dass ihr das so versteht:banane::flower2: gruß Auralichherz
 
Werbung:
Zurück
Oben