Erfahrungen mit einer KUR

Annekrl

Mitglied
Registriert
4. Juni 2007
Beiträge
156
Ort
Emsland
Hallo Ihr Lieben, :)

ich fahre nächste Woch zur Kur auf Norderney
Es ist für mich das erste Mal und ich habe gemischte Gefühle.

Ich würde mich über einige Erfahrungsberichte sehr freuen.

Vielen Dank, ich freue mich schon von euch zu lesen. :morgen:


LG Anne
 
Werbung:
Ich war schon zweimal. Das erstemal war nicht so das wahre, vermutlich war ich zu jung und es waren zuwenig jüngere Leute da. Es war langweilig, das Personal war unfreundlich aber die Gegend okay und das Essen auch. Habe super relaxt und viel gelesen. Zum abschalten einwandfrei. Die Heilbehandlungen waren für die Tonne.
Das zweitemal war heuer im Februar. Super Wetter, Super Gegend, Super Anwendungen, Essen okay, die Mitkurgäste meist unerträglich. Körperlich war ich danach wieder hergestellt wie ne 1.
Alles in allem kann das ne tolle Sache sein, kommt immer drauf an was du draus machst. Wichtig ist, soviel wie möglich Anwendungen mitzumachen, weil du wegen dem ja da bist.

ciao, :blume: Delphinium
 
Ich war mal zu einer Mutter-Kind-Kur vor Jaaahren.
Die Frauen waren alle so mit sich beschäftigt, dass ich mich anfangs einsam fühlte. Meine Kinder waren schon größer und tobten selbstständig durch die Gegend.
Bis ich dann die Initiative ergriff und in der allgemeinen Teeküche auf der Etage einfach mal die Musik anschaltete, mich allein mit einem Kaffee hinsetzte und jede, die vorbeiging ansprach und einlud, sich dazu zu setzen.
Zuletzt war diese Teeküche dauerbesetzt und ein toller Treff zum Quatschen, Spaß haben und Sorgenteilen.

Rückzug war auch gut möglich, da jede Person einen Schlüssel für einen eigenen Strandkorb bekam! Das war genial. Ich habe in 3 Wochen drei Bücher verschlungen und die Kinder im Blick gehabt, die am Strand Sandburgen bauten wie die alten Dombauer.

Anwendungen kennt man so ja viele. Aber Unterwassermassage hatte ich dort zum ersten und bislang letzten Mal. Das war sehr angenehm und total entspannend! Kann ich nur empfehlen, sich mit einem solchen Druckschlauch unter Wasser massakrieren zu lassen, freischwebend in einer Riesenwanne. Einfach geil!

Ich wünsche dir einen angenehmen Aufenthalt - und: Mach was Schönes!
 
Ich bin erst seit drei Tagen wieder von meiner Kur in Bad Tölz zurück. Es tat gut einmal nur für mich zuständig zu sein. Nur ich war wichtig. Kein anderer. Ich sass die ersten Tage viel alleine auf dem Balkon meines Zimmers in der Sonne, Decke eingewickelt u. döste, schlief, döste, tat nix ... und war mir selber genug. Das war ein ganz neues Gefühl. :) Schließlich bin ich seit 20 Jahren für jemanden anders zuständig.

Ich habe mich auch nie genötigt gefühlt den Unterhalter für jemanden anders zu sein. Wenn ich wollte, schloß ich mich jemanden anders an, wenn nicht, blieb ich für mich.

Ich habe wieder Energie ... weiß, dass ich nun besser auf mich hören werde, mich besser pflegen und schonen im Alltag, damit ich nicht wieder soo absolut ausgelaugt u. platt werde, wie ich es vorher war.

Viel Glück und viel Spaß bei Deiner Kur!!
 
Hallo annekrl,

ist es eine Kur oder eher eine Rehamassnahme, weil dies sind heutzutage zwei völlig versch. Dinge.

Ich war nun zum vierten mal zur Reha und es wird immer besser mit meinen gesundheitlichen Problemen.

Zuletzt war ich auf einer psychosomatischen Station, das war richtig gut, ich habe vieles aufgearbeitet und mir viel Gutes dort getan.

Ich wünsche Dir viel Erfolg und das Du viele Anwendungen bekommst und fit und gestärkt mit neuen Ideen nachhause kommst.

LG Arielle37:liebe1:
 
Werbung:
Hallo Arielle37,

danke für deinen Bericht.
Ich mache eine Kur. Nach jahrelangen Sorgen, Problemen und
Beschwerden, ist mein Akku nun leer.
Ich hatte eigendlich eine Mutter-Kind-Kur beantragt.
Da mein Sohn und in verschiedene Krankenkassen sind, gab es einige Schwierigkeiten. Meine Kur wurde sofort genehmigt und die von meinem Sohn wurde abgelehnt. Ich habe noch 2x versucht einspruch einzulegen, aber leider ohne Erfolg.
Nun muss ich alleine eine Kur antreten.
Vielleicht sollte es so sein, und es tut mir auch sicherlich mal ganz gut.

Lieben Gruß

Anne
 
Zurück
Oben