Erfahrungen mit Ebook Readern

Werbung:
Wie die meisten Reader ist auch der Oyo mit enem 6 Zoll Bildschirm ausgelegt.
Der Sony PRS 350 ist mit einen 5 Zoll Bildschirm vershen und sein großer Bruder PRS 650 mit einem 6 Zoll Bildschirm.
 
Also die Größe in Buchformat (Taschenbuch) scheint mir das irgendwie nicht zu sein. Diese Größe sollte ein Gerät schon haben. Wenn dann möchte ich nicht unbedingt, die Größe so einstellen müssen, dass ich auf einer Seite nur einen Satz zu lesen bekomme. :):confused:
 
ich finds schade, dass es in den Läden noch keine große Auswahl gibt (wenn sie denn überhaupt Reader haben), wo man die verschiedenen Geräte mal real-physisch in die Hand nehmen kann.
Im Internet findet man alle möglichen - nur leider nicht zum anfassen, bevor man sie kauft.
 
ich finds schade, dass es in den Läden noch keine große Auswahl gibt (wenn sie denn überhaupt Reader haben), wo man die verschiedenen Geräte mal real-physisch in die Hand nehmen kann.
Im Internet findet man alle möglichen - nur leider nicht zum anfassen, bevor man sie kauft.

Ich denke es liegt einmal daran, das die Dinge doch noch recht neu sind und zum zweiten, das es große Buchhandlungen gibt, die praktisch ihre eigenen Reader anbieten.
So Amazonen den Kindle, Thaila den Oyo und Mayeriesche den Acer Lumiread. Also wirst Du in dem freien Handel keinen der drei Reader finden, das ist dann wieder der Vorteil von Sony, diesen Reader kannst Du in allen großen Elektronik Shops finden.
Ich hatte den Vergleich zwischen Acer Lumiread und Sony PRS 350, weil wir bei uns im Ort eine Mayerische haben. Ich habe auch lieber den direkten Kontakt zum Verkäufer, denn wenn etwas nicht passt, kann ich immer gezielt eine Perosn - persönlich ansprechen, die sich dann nicht mit dem Slogan "Dafür bin ich nicht zuständig.", oder "Haben sie mit einem meiner Kollegen gesprochen?" rauswinden kann.

Mich hat dann der Sony im gleichen Preislevel mit weniger und nicht erweiterbarem Speicher und kleineren Bildschirm - nicht überzeugen können.

Ich habe das Problem meiner Datei, die nicht zu öffnen war, gelöst. Ich konnte meinen Reader zur Anmeldung bei Adobe über die beigefügte Software des Lumiread anmelden, aber wenn es um die Lesbarkeit von Büchern geht, da muss bei einigen Anbietern der Download direkt mit dem Gerät angemeldet werden. Bedeutet, ich muss den Reader via WLAN verbinden und dann den Reader im Shop, oder speziell für den Download autorisieren. Das sind speziell geschützte Bücher durch "MRN" damit diese nicht ungehindert verbreitet werden können. So können zum Beispiel solch geschützte Ebooks nur für zwei Lesegeräte autorisiert werden.

Wie es mit dem Sony PRS 350 gehen wird, weiß ich nicht, da der Reader nur per Computer mit dem Internet verbunden werden kann, ich denke das daher für den Sony stets seperate Software zum Downloaden benötigt wird.
 
Also hier muss ich mal grinsen:

http://forum.golem.de/read.php?30898,1655751,1664678

Loool. Magst dir das mal ansehen?

Für mich besagt Dein verlinkter Thread, das es immer noch viele Menschen gibt, die auf Unkenntissen Thesen aufstellen und andere sich diesen Vorurteilen aus Unkenntnis mit anschließen und teilweise mit nicht beweisbaren Horrorssenarien "aufpuschen".

Aber auch der Bücherkauf ist eben reiner individueller Bewertung unterlegen.

Es gibt oft nur noch große Ketten, die die kleinen Einzelhändler am Ort verdrängen. Das hat den Nachteil, das ein einheimischer Chef sein Geschäft verliert - aber sonst?
Auch die Handelkette braucht Personal. Und bietet Produkte zum Verkauf an. Bücher speziell unterliegen einer Preisbindung und können weder von Kette noch Einzelhändler billiger angeboten werden.
Wird es dann doch irgendwie billiger - gut für den Kunden!:D

Aber das ist nicht das Thema...

...die Funktionen eines Ebook Readers und die Vorteile - speziell für Vielleser, die auch noch Reisen, liegen wortwörtlich gewichtig auf der Hand :D
 
Werbung:
...die Funktionen eines Ebook Readers und die Vorteile - speziell für Vielleser, die auch noch Reisen, liegen wortwörtlich gewichtig auf der Hand :D


Das Fettgedruckte bezieht sich auch auf mich, besonders auf dem Vermerk: Vorteile und Vielleser. Und selbst die Vorteile unterliegen individueller Bewertung.
 
Zurück
Oben